Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
--Cirdan--:
Das ist mir bewusst. Ich hab mir die Updates angeschaut xD
Ich hatte mir auch eher eine etwas andere Hobbithöhle vorgestellt: Dunkel, kaputt, vielleicht mit einem Baum, der drauf gefallen ist. Und direkt neben der Höhle steht ein neues schwarz, braunes Haus aus Brettern zusammen gezimmert.
Auf dem Feld sieht man zwei Hobbits, die unter Aufsicht eines "Großen" arbeiten müssen ;)
Düster genug?
Théoden der Korrumpierte:
Die verskalvte Hobbithöhle bei Isengart als Wirtschaftsgebäude einzubauen fände ich persönlich eher unpassend. Zum einen beschränkte sich Sarumans Wirken im Auenland auf die Zeit nach dem Ringkrieg, da er nach seiner Niederlage noch längere Zeit von Baumbart und den Ents im Orthanc gefangen gehalten wurde. Insofern passt die Sache mit dem Auenland nicht ganz in die Mod, da diese ja doch hauptsächlich im Ringkrieg angesiedelt ist. Außerdem stelle ich mir wie Ea ja auch schon angedeutet hat unter dem Isengart während seiner "Blüte"zeit etwas anderes vor (rauchende Schornsteine, geschmolzenes Metall, dreckige Orks, ödes Land, gerodete Wälder, verseuchte Gewässer...) da passt so eine Hobbitfarm mit Landwirschaft und wachsenden Dingen nich so wirklich rein, auch nicht wenn man sie "düsterer" gestalten würde. Außerdem wäre es doch eine Dopplung zu Imladris, wenn auch nicht eins zu eins.
An sich zwar ein schöner Gedanke sowas einzubauen; meiner Meinung nach aber etwas unpassend.
Diese Meinung teil: Ea
MfG
TdK
--Cirdan--:
Nix für ungut, aber ich glaube ihr braucht ein bisschen HdR-Nachhilfe, was das Auenland zur Zeit des Ringkriegs angeht ;)
Klar, Saruman kam erst nachdem der Ringkrieg aus war, aber seine Diener kamen schon viel früher!
Es wird berichtet, dass kurz nach dem Aufbruch von Frodo und co. die ersten Menschen kamen und karrenweise Vorräte nach Süden (Isengart) brachten. Somit auch schon lange vor dem Ringkrieg. Und als die Dunedain dann nach Süden verschwunden waren (was ja auch eher Anfang/vor dem Ringkrieg war) ging es richtig los, auch wenn Saruman selbst nicht da war, handelten die Menschen auf seinen Befehl und versorgten während des Ringkriegs Isengart mit Lebensmittel, Pfeifenkraut und vielleicht auch Werkzeugen und weiterm…
Somit könnte man eher sagen, wenn Edain zur Zeit des Ringkriegs spielt, dass die Hobbithöhle bei Bruchtal unpassend ist, da es so eine zu der Zeit nicht gab.
Ealendril der Dunkle:
Ich weiß nicht so ganz wovon du redest, das waren aber Handelsbeziehungen, die durch diverse Strolche wie z.b. Lutz Farning, der "halbe Unhold", Lotho Sackheim-Beutlin, Scharrer und noch ein paar andere, die ihren Komplott teilweise von Bree aus geplant haben. Das Auenland war keineswegs zur Zeit des Ringkrieges besetzt, das passiert erst später, nachdem Isengart bereits gefallen ist. Das war ein letzter Verzweiflungsakt von Saruman, als er seine Schergen ausgeschickt hat um das Auenland einzunehmen. Das "Loch", wie das Gefängnis in Michelbinge auch bezeichnet wurde, wurde Ende 3019 D.Z. errichtet, also nachdem Isengart bereits gefallen ist.
Das kann jetzt gerne per PN weiter diskutiert werden, aber nicht hier.
--- Zitat ---Somit könnte man eher sagen, wenn Edain zur Zeit des Ringkriegs spielt, dass die Hobbithöhle bei Bruchtal unpassend ist, da es so eine zu der Zeit nicht gab.
--- Ende Zitat ---
Diese Aussage entzieht sich irgendwie meiner Logik. ;)
Ich muss das Konzept leider ablehnen.
Whale Sharku:
Ist auch ein (5er) Spell grundlegend abgelehnt?, der vielleicht ein kleines bisschen auf diese Vorgänge während dem Ringkrieg eingeht ("Breeland unterwandern" oder so ähnlich) um dem wirklich frühen Isengart noch ein bisschen mehr "Stoff" zu verleihen und darzustellen, dass Uruk-Späher und und Dunländer nicht die einzigen waren, deren sich Saruman zu dieser Zeit bedient hat.
Dieser Spell könnte meiner Überlegung nach mehrere Dinge leisten.
1) Sichtweite. Das braucht Isengart weniger als jedes andere Volk denke ich.
2) Vorteile des Handels. Geld "beschwören" ist allerdings unspektakulär und bei Isengart besonders verrufen schätze ich, und es wird unglaubwürdig, wenn der Spell z.B. besagt dass Saruman aus dem Norden "besseres Werkzeug" erhält.
3) und das möchte ich hier eigentlich vorschlagen:
Wird der Spell "Breeland unterwandern" gekauft, ist Lutz Farning für 0 in der Festung rekrutierbar bzw. verlässt sie schon automatisch.
Dieser VEG Held kann nicht kämpfen und behält seine aktuellen Fähigkeiten bei. Warum?
Derzeit hat er tolles Feeling würde ich persönlich sagen und durchaus auch einen Nutzen, nur dass er gemessen an sagen wir mal Beregond von den allermeisten Spielern als eine viel zu schwache Investition angesehen wird.
Als solcher Gratis-Instant-Held käme er vielleicht schon um einiges mehr in Gebrauch.
Man könnte ihm hohe Sichtweite und Bewegungstempo geben und die Späher aus Isengart, die ja bisher völlige EG-Allrounder sind (was ich erstmal als negativ und ändernswert betrachten würde) in genau diesen zwei Dingen ein bisschen abschwächen, damit sie im Zusammenspiel mit diesem kleinen Spion am besten funktionieren.
(Das würde etwas mehr Koordination im EG verlangen, ohne von den "basics" her zu kompliziert zu sein, was ich wiederum positiv fände.)
Der Nutzen des Spells in diesem Zusammenhang jedoch:
1. Man kann Lutz Farning rekrutieren oder auch nicht, da er nicht gratis ist. Aber unabhängig davon wie sich der Spieler entscheidet, bleiben genug Rohstoffe für die Späher aus Isengart übrig.
2. Lutz kommt nicht aus dem Nichts. Man erlebt ingame seinen Hintergrund und seine Rolle im Dienste Isengarts.
PS
Lutz Farning könnte auf einem hohen Level gern eine "Auf Pony aufsitzen"-Fähigkeit erhalten xD Das würde es ihm auch in relativ späten Spielphasen ermöglichen, schnell genug an feindliche Truppen zu gelangen und sich zu tarnen ohne gleich abgeschossen zu werden, vermute ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln