Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
--Cirdan--:
Auch ich finde das Konzept super :)
Mir sind nur grade noch zwei Sachen aufgefallen:
Wie schnell levelt Lutz, wie oft muss er "Kontakte Knüpfen" um von Level 1 auf Level 2 zu kommen und muss er öfter "Kontakte Knüpfen" wenn er auf die höheren Level kommen will?
Ich halte "Reiten" ab Level 2 für zu stark. Dadurch kann Lutz zu einer Siedlung schnell hinreiten "Kontakte Knüpfen" und sofort schnell wieder abhauen. Das passt nicht! Daher würde ich "Reiten" und "Verkleiden" gerne noch tauschen, denn das macht viel mehr Sinn.
ferguson:
Ich finde dass Lutz nicht wichtig genug für einen ganzen Spell ist, ich würde ihn lieber durch eine Fähigkeit (z.B. der Festung) repräsentiert sehen.
Whale Sharku:
@ Cirdan:
Das Austauschen von Reiten und Verkleiden wäre sicher eine sinnvolle Änderung. Mit "Reiten" kann er wie gesagt selbst im Lategame noch Siedlungen erreichen, zuvor muss aber "Verkleiden" genügen.
Ich würde folgendes dazu anmerken damit es interessant, knifflig und vor allem nicht zu stark wird, Lutz zu spielen:
- sowohl "Kontakte knüpfen" als auch "Verkleiden" sollte beides ab Level 1 verfügbar sein. Wie will man sonst Level 2 werden? :D
- Lutz sollte nicht mehr aushalten als Gollum in Edain 3.8
- "Verkleiden" sollte nur eine begrenzte Dauer haben, vielleicht 30 Sekunden
- Lutz sollte mit feindlichen Siedlungen nur dann überhaupt interagieren können, wenn er verkleidet ist (macht nebenbei auch mehr inhaltlichen Sinn)
- Range von "Verkleiden" sowie Aufladezeit von "Kontakte knüpfen" würden als hervorragende Elemente dienen, um die Effektivität von Lutz nachzujustieren und zu balancen.
@ ferguson:
Kann ich gut nachvollziehen, aber so eine Festungs-Fähigkeit müsste vermutlich wieder erst freigeschaltet werden und zwar für Geld, ich denke dass das dem Konzept eine Menge Einzigartigkeit rauben würde. Außerdem ist Isengarts Spellbook im EG wirklich späh-lastig
--Cirdan--:
Bin ich im Grunde mit Einverstanden [ugly]
Nur 30s finde ich etwas zu kurz, der enttarnt sich doch eh in bestimmten Situationen ;)
--- Zitat ---Das Problem an der Geschichte ist, dass das Verkleiden-Module nicht temporär geht. Es ist ein festgelegter Eintrag: der einfach dauerhaft aktiv wird. Das haben zumindest meine damaligen Testergebnisse ergeben.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich jetzt nicht so schlimm, da er sich ja eh manchmal einfach so enttarnt.
Ealendril der Dunkle:
Das Problem an der Geschichte ist, dass das Verkleiden-Module nicht temporär geht. Es ist ein festgelegter Eintrag: der einfach dauerhaft aktiv wird. Das haben zumindest meine damaligen Testergebnisse ergeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln