Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (150/200) > >>

¡KT!:
Späher buffen find ich aus meiner sicht total schwachsinnig, sie sind so schon stark genug. Das wär so, als würd ich sagen die Galadhrim aus Rohan sind viel zu schwach und brauchen einen buff, außerdem drifftet das von meinen Vorschlag ab^^

gabromir:
Späher verstärken? Gib ihnen doch gleich 50. Kaliber Scharfschützengewehre.
Die Späher sind momentan sehr stark! Eine Erhöhung ihres Fernkampfschadens finde ich absolut unnötig. Und Tarnung? Wie soll sich ein stinkender, grosser, fetter, lauter Uruk bitte zwischen Bäumen tarnen?
Ihr Nahkampfschaden geht auch in Ordnung, wobei dieser nicht so gravierend wie der Fernkampfschaden ist, da nicht alle zuschlagen können. Wenn sie noch schneller sind, werden sie zu noch stärkeren Harrasseinheiten, was ich eher nicht begrüssen würde.
Falls du mit Trampelschaden das meinst, was die Knochenbrecher von Hwaldar momentan anstellen, bin ich auch extrem dagegen. Viel zu stark wenn du mich fragst.

mfg

Skaði:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am  5. Aug 2013, 01:06 ---Sicher kann man im Ausgleich ihre Grundstärke senken
--- Ende Zitat ---

So ginge eine Spezialisierung in Richtung eines der beiden Helden doch wohl ganz gut, also dass durch Lurtz erst die aktuelle Reich- und Sichtweite und der Fernkampfschaden, durch Ugluk hingegen erst die aktuelle Geschwindigkeit und der Nahkampfschaden oder dergleichen erreicht werden würden. Wenn man nicht mehr beides haben könnte, dürfte letzterer für Ugluks Späher vielleicht auch nochmal steigen, damit die sich trotz Dunispamm irgendwie lohnen.
Das sollte dann aber nicht sehr Microintensiv ablaufen.. vielleicht wenn nur einer von beiden auf dem Feld ist gar automatisch oder vielleicht als globale Führerschaft (vielleicht ohne FX-Leuchten anderweitig darstellbar).

Bei der Ursprungsidee bin ich aber eigentlich dagegen, zumindest solange Lurtz kein VEGH oder dergleichen wird, und selbst dann wüsst ich nicht, ob ich so recht dafür wäre. Das nähme Isengart ein wenig die VEG-Spieldynamik, und man kann auch anderweitig argumentieren, wieso man ein paar Späher ohne Lurtz losgeschickt haben könnte. Also eine gewaltige Erklärungslücke sehe ich da nicht aufklaffen.

gabromir:

--- Zitat von: Lilitu am  6. Aug 2013, 03:08 ---So ginge eine Spezialisierung in Richtung eines der beiden Helden doch wohl ganz gut, also dass durch Lurtz erst die aktuelle Reich- und Sichtweite und der Fernkampfschaden, durch Ugluk hingegen erst die aktuelle Geschwindigkeit und der Nahkampfschaden oder dergleichen erreicht werden würden.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das wäre balancetechnisch in Ordnung. Somit bin ich auch einverstanden.

--- Zitat von: Lilitu am  6. Aug 2013, 03:08 ---Das nähme Isengart ein wenig die VEG-Spieldynamik, und man kann auch anderweitig argumentieren, wieso man ein paar Späher ohne Lurtz losgeschickt haben könnte. Also eine gewaltige Erklärungslücke sehe ich da nicht aufklaffen.

--- Ende Zitat ---

Erklärungslücke hin oder her, die Späher bilden momentan einen der Gründe dafür, dass Isengart so verdammt OP ist. Durch die Späher ist Isengart im veg ZU dynamisch. Ich habe in einem anderen Post schon beschrieben, warum das so ist. Und ganz im Ernst: Dadurch würde Isengart nur auf eine Stufe mit den anderen Völkern kommen. Mit Dunis kann man schliesslich auch creepen und rushen.

mfg

Skaði:
Ich denke aber, dass das mit Isens Spähern so mehr Möglichkeiten bietet und damit auch mehr Spaß macht. Insofern sollten eher die anderen Völker mit interessanten leichten VEG-Truppen, ggf. auch aus ihren Startfestungen, nachrücken, anstatt dass das bei Isengart entfernt wird. An der Stelle könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie die Avari für Lorien, Nebelbergspamm aus der Festung und dergleichen helfen da aufzurücken.

/Edit: Zudem gibt es nun ja auch Starteinheiten, die da vielleicht helfen ihnen Einhalt zu gebieten.. oder selbst lohnendes Ziel werden..

/Edit2: Eine Schwächung der Späher und Möglichkeit sie über die Uruk-Helden Lurtz und Ugluk auf die aktuelle Stärke zurückzubringen fände ich aber, wie beschrieben, okay..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln