Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Sarumanthebest:
Hallo,
ich bin neu mit dem Mod und wollte kurz danke dafür sagen. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, was mir etwas Angst macht aber ok, Irren ist menschlich xD
Also ich wollte zwei Punkte ansprechen. Erstens die letzte Fähigkeit Isengarts, die mit den Mienen. Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt aber ich finde die etwas schwach. Gegen Truppen bringen die Mienen so gut wie nichts (Die lachen eher über den Berserker der sich da selbst hochjagt) und gegen Gebäude ist sie eher mittelmäßig. Es zieht sich zwar schon was ab, aber zu wenig für eine Fähigkeit in dieser Position meiner Meinung nach.
Und zweitens wollte ich einen Vorschlag machen. Ich habe zufällig dieses Bild gefunden und da wollte ich fragen ob das Team dieses Bild vielleicht im Spiel ersetzten könnte. Es würde sich vorzüglich als neues Sarumanbild (Wenn er den Ring hat) anbieten. Vielleicht könnte man ja noch einen Ring am Finger hinzufügen, mit Photoshop oder so ;)
Hier noch der Link:
http://www.gamenews24.de/wp-content/uploads/2013/03/Saruman.jpg
Ja das war es auch schon. Danke nochmal (Sry wenn es das falsche Forum ist :)) und viel Erflog noch bei der Arbeit.
(Palland)Raschi:
Also im falschen Forum biste dann nicht, wenn eine der auf der MU vertretenen Mods betroffen ist, höchstens auf dem falschen Board ;)
Also der Minenspell bei Isengard sollte natürlich auch nicht zu stark sein. Gerade im Zuge der Diskussion um die Rolle der 25er Spells. Hier ist eigentlich die Tendenz, deren Stärke und auch die der übrigen Spells im Spellbook insofern herunterzuschrauben, als dass der direkte, gefechtsentscheidene Einfluss weitesgehend verhindert oder jedenfalls beschränkt werden soll.
In diesem Zusammenhang glaube ich kaum, dass dein Anliegen auf breite Zustimmung stoßen wird.
Kael_Silvers:
Ich muss da meinem Vorposter leider zustimmen. Finde es auch etwas feelingraubend, dass ein Stapel Minen nicht mal so viel Schaden verursachen kann, wie eine einzelne Mine. Man könnte sich höchstens überlegen, wie man dieses System etwas logischer erklären könnte :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
Sarumanthebest:
Hallo nochmal,
ich bin so ein bisschen durch dieses Forum gezogen und fand dabei die Diskussion über Saruman als Support - Helden für den Mod. Ich weiß jetzt nicht ob es schon zu einem Ergebniss gekommen ist, aber falls nicht würde ich gerne noch meinen Schmalz einwerfen.
Also, der Grundgedanke ist zwar ganz nett und würde ein wenig Frische ins Geschehen bringen, aber es würde auch einige Schwachstellen aufrufen. Fakt ist, Saruman war immer gut gegen Einheiten und schlecht gegen Helden. Sein Feuerball und sein Rückstoßzauber waren (auch vom filmischen her) gut gewählt und erfüllten ihren Zweck. Nimmt man ihm diese Fähigkeiten jetzt weg, dann ist Saruman nichts mehr im Spiel. Da er der mächtigste Held Isengarts ist (und mir schon so manche Armee vom Hals gehalten hat) würde er nur noch ein Held im Hintergrund werden der ein paar Uruk Hai aufsteigen lassen kann. Ich weiß nicht, aber wer schon mal Mordor gegen Isengart gespielt hat, wird schnell festgestellt haben das Saruman im Kampf gegen die dutzenden Truppen unerlässlich ist. Würde Saruman also jetzt nur noch dieser Support Held sein, dann würde kurz mal eine Horde Nazgul auftauchen und Saruman wäre so schnell weg bevor er "Grima du stinkst nach Pferd" sagen könnte.
Ganz zu schweigen von der Verteidigung der Festung von den feindlichen Truppen was jetzt die anderen Helden übernehmen müssten und Lurtz ist zwar anfangs ganz nett, aber auch nicht gerade langlebig und Grima schwingt sein Tuch und wird niedergeritten.
Um es nochmal zusammenzufassen, die Idee ist nicht schlecht aber Saruman gehört in den Kampf, nicht nur als Zauber sondern als Beschützer seines Reiches. Ziel wäre also eine Mischung aus beidem zu erziehlen bei dem aber nichts zu kurz kommt und der Spieler das tollte Gefühl nicht verliert.
MFG Sarumanthebest
(Das System von Makello 123 finde ich sehr gut, obwohl es sich stark overpowered anhört. Respekt für diese Gedanken : ) )
derGovernor:
Also ich finde man muss hier einfach ein paar Dinge klarstellen. Selten habe ich eine Kampagne gespielt die so schnell so mächtig werden kann. Das liegt an der Mischung die Isengard ausmacht und die wie ich finde einfach overpowerd ist! Isengard kann viel zu schnell mächtige Truppen erschaffen, Isengard kann mit Saruman extrem schnell feindliche Armeen vernichten und Isengrad hat noch andere mächtige Möglichkeiten! Als Beispiel kann man hier die Minen, die Berserker und oder die Ballisten nehmen. Die Helden in Isengard sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten und sie sind im vergleich zu den anderen Völkern nicht gerade teuer.
Bei keinem Volk finde ich ist so eine gefährliche Mischung gegeben wie hier bei Isengard. Es ist zwingend notwendig bei dieser Kampagne Änderungen vorzunehmen. Die Idee, die hier mit Saruman als Supporter gekommen ist finde ich nicht schlecht. Man sollte Isengard schon als Truppenstarkes Volk behandeln aber in Relationen und in einer fairen und ausgewogenen Mischung. So wie es jetzt ist, muss sich etwas ändern!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln