Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Whale Sharku:
Zwei Fliegen mit einer Klatsche: Isengarts neuer 25 er ist derselbe Minenspell wie vorher, aber mit weniger Schaden und alle 20 Sekunden wieder verfügbar [ugly]
derGovernor:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 4. Nov 2013, 13:18 ---
--- Zitat ---Beispielsweiße bin ich dafür die Ballsiten aus Isengard komplett zu entfernen. Das, hat den einfachen Grund das die Ballisten im Film überhaupt nicht dazu gedacht waren als Katapulte zu dienen und Mauern einzureißen, sondern die Leitern auf die Mauern zu bekommen. Entweder Isengard benutzt weiterhin Ballisten oder aber Isengard beschränkt sich auf Minen und Berserker! Beides zusammen halte ich persönlich für überzogen.
--- Ende Zitat ---
Das kann sich auch schnell ins Gegenteil verkehren. Isengard ohne Fernkampfbelagerungswaff e stünde in etlichen Situationen sehr dumm da. Ich weiß zwar, dass der Einsatz von Belagerungswaffen gegen Infantrie nicht gern gesehen wird, aber er bleibt dennoch möglich. Gleichwohl kann man dann gegen Isengard hervorragend defensiv spielen. Fernkampfbelagerungswaff en haben nunmal den Effekt, dass man aus der Deckung der Defensivanlagen raus muss, weil man sonst schlicht zusammengeschossen wird.
Belagerungsrammen sind sehr verwundbar. Minen beim Antransport ebenfalls.
Ist die Balliste futsch, muss Isengard ein geeignetes alternatives Druckmittel zur Verfügung gestellt werden.
--- Ende Zitat ---
Ich bin der festen Meinung das Isengard auch gut ohne Ballsiten arbeiten und spielen kann. Isengard hat im Gegensatz zu vielen anderen verfügbaren Völkern von fast allem etwas zur Verfügung. Und ich halte Minen und Berserker für ein sehr starkes Druckmittel. Unfair finde ich wenn eine ganze Armee Ballisten, Minen und Berserker zusammen ausgehoben werden können. Im Film kamen die Minen, die Ballisten und Berserker nur ein einziges mal vor und wenn man sich mal Mordor anschaut, also Haradrim und Olifanten finde ich jetzt auch net! ( Ja ich weiß das die teilweiße in den Clanhütten sind)!
Es geht mir hierbei um Filmrealitäten und um ein faireres und augeglicherneres Isengard im Spiel!
Gnomi:
Nur ist der Film nicht die Realität. :P
Es geht uns ebenfalls um ein faires und ausgeglichenes Spiel - jedoch wird das Löschen einer Balliste das Spiel nicht fairer machen, sondern unsausgeglichener. Fernkampfbelagerungswaff en werden benötigt, weil es sonst unmöglich ist eine Festung zu erstürmen. Sie sind dafür da, um Bunker zu knacken und werden dafür benötigt, Minen, Rammböcke und Leitern sind zwar alle gut und schön, jedoch kann man damit keinen guten Bunker knacken. Dies geht nur mit dem Fernkampf, da sämtliche anderen Belagerungswaffen erst nah heran müssen, wo sie sehr einfach zerstört werden können. Die Ballisten fügen zudem bereits Gebäuden wenig Schaden zu. Ein Löschen der Ballisten würde zumindest für mich das Isengartgefühl sehr stark vermindern, da sie einfach dazu gehören.
Wie man es auch dreht und wendet - ohne Fernkampfbelagerungswaff en ist es unmöglich einen guten Bunker zu knacken. Darum ist es fairer und ausgeglichener, wenn es diese Waffen weiterhin gibt. Dass Isengart zu stark ist, ist allen bekannt und da in der nächsten Version sowieso alle Völker komplett überarbeitet werden, ist es auch nicht mehr möglich/nötig vom bisherigen Standpunkt der Balance aus zu argumentieren. Die Balance wird komplett anders sein.^^
Und selbst wenn - die Ballisten zu löschen wäre ein falscher Weg um Isengart zu schwächen, weil dann würden sie überall sonst weiterhin stark sein, hätten jedoch keine Möglichkeit eine Festung zu zerstören. Das wäre irgendwie bescheuert... man gewinnt immer und überall, aber kommt nicht in die Festung rein. Wo ist da der Spaß? Dann lieber ansonsten etwas schwächen, dass es ausgeglichener ist.
Sarumanthebest:
--- Zitat von: derGovernor am 4. Nov 2013, 13:18 ---
--- Zitat ---Ich bin der festen Meinung das Isengard auch gut ohne Ballsiten arbeiten und spielen kann. Isengard hat im Gegensatz zu vielen anderen verfügbaren Völkern von fast allem etwas zur Verfügung. Und ich halte Minen und Berserker für ein sehr starkes Druckmittel. Unfair finde ich wenn eine ganze Armee Ballisten, Minen und Berserker zusammen ausgehoben werden können. Im Film kamen die Minen, die Ballisten und Berserker nur ein einziges mal vor und wenn man sich mal Mordor anschaut, also Haradrim und Olifanten finde ich jetzt auch net! ( Ja ich weiß das die teilweiße in den Clanhütten sind)!
Es geht mir hierbei um Filmrealitäten und um ein faireres und augeglicherneres Isengard im Spiel!
--- Ende Zitat ---
Also das ist absolut der falsche Weg. Jede Kampagne hat Katapulte oder etwas ähnliches! Wenn man Isengard die Ballisten nimmt, dann muss ein guter Ersatz her und den gibt es nun mal nicht. Jeder weiß doch das eine Minen eine Balliste im Spiel überhaupt nicht ersetzen könnte. Jeder Gegner, besonders wenn man im Multiplayer spielt würde eine Mine vernichten bevor sie überhaupt gelegt wäre.
Und Berserker haben wenig mit Belagerung zu tun. Sie werden in der Grube gebaut und können höchstens die Mine entzünden.. wenn man es denn schafft sie zu legen.
--- Ende Zitat ---
Minewald:
Ich glaube das größte Problem Isengards erledigt sich schon alleine mit dem festen bauen. Ein Hauptfaktor wieso Isengard derzeit so OP ist, liegt an deren Rohstoffgewinnung. Da zimmert man mal schnell an einem Fleck Unmengen an Schmelzöfen auf einen kleinen Radius, im vergleich zu den anderen Völkern. Daraufhin hat man schnell die Möglichkeit sich alle verfügbaren Einheiten zu leisten und diese noch dazu leicht in Massen produzieren kann. Die eigentlichen Preise der Einheit wären ja nicht gerade billig, aber die unerschöpflichen Rohstoffe hebeln dieses Defizit aus und die Balance kommt ins Kippen.
Mit dem Festen bauen wird man auch bei Isengard auf seine Rohstoffe achten müssen und der Preis der Einheiten wird endlich zum Tragen kommen. Sprich, das Volk wird allein aus diesem Grund nicht mehr so leicht die Nase vorn haben. Und da die Balisten im Vergleich zu anderen Fernkampf-Belagerungswaffen weniger Schaden machen, wird der Verteidiger der Festung öfters Kontern können.
Also wartet mal ab bis 4.0 draußen ist und dann kann man ja diese Diskussion im Balance-Forum fortsetzen und nicht in dem für Konzepte. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln