Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Slayer:
Naja du musst aber auch überlegen, das Saruman das bedacht hat mit dem Ring und die Hobbits direkt bei ihm abgeliefert werden sollten mit Ring.
Die Uruks/Orks sollten den ja gar nicht zu Gesicht bekommen.
Und an sich passt das auch nicht das ein einfacher Uruk so mächtig wird mit Ring...
Ich würde sagen, der wird eher so wie Gollum oder läuft direkt nach Mordor.
-Mandos-:
Die Uruks wussten nicht einmal etwas vom Ring ^^
Ansonsten finde ich, dass gerade Isengart keine zwei Ringhelden braucht, da gibt es deutlich bessere Kandidaten. Isengart ist halt eines dieser Völker, die komplett auf einem Anführer aufbauen (Angmar, Mordor). Bei eigentlich allen anderen Völkern wären dagegen mehrere Ringhelden möglich, siehe Gondor (ich finde es allgemein eher schade, dass die Wahl des Ringhelden beschränkt wird, momentan haben ja nur noch die Nebelberge und Gondor zwei Kandidaten und bei den Nebelbergen fällt Kankra raus).
Naja, ich fände Lurtz also auf jeden Fall nicht wirklich gut :)
vraskùs_faust:
Hallo
Ich weiss nicht, ob man in diesem Thread antworten soll, aber es heisst ja Diskussion ;)
Wenn ich mich recht erinnere, sagt Saruman: Einer der Halblinge trägt etwas sehr Kostbares mit sich. Da wird Lurtz vielleicht neugierig.
Zudem ist er ein Uruk, welcher nicht ganz so schwach ist wie ein Hobbit, also Gollum. Und bei dem hat es eine Ewigkeit gedauert, bis er so kaputt wurde. Vielleicht meintest du "so mächtig" weil er Saruman töten konnte.
-Mandos-:
Hobbits haben einen ziemlich guten Widerstand gegen den Ring, siehe Bilbo/ Frodo im Vergleich zu z.B. Boromir.
Und ein Mensch sollte einen stärkeren Willen gegen den Ring haben als ein Ork bzw. ein Uruk. Und sollte Lurtz dem Ring komplett verfallen, würde er ihn vermutlich gen Mordor tragen. Boromir dagegen würde dem Ring zwar auch verfallen, würde ihn aber zum Wohle Gondors (in seinen Augen) einsetzen und eher nicht Sauron geben :D
Graasgring:
Ich würde Lurtz ebenfalls nicht als Ringheld wählen.
Erstens ist Ugluk der Hauptmann der Uruk-hai und nicht Lurtz, dieser ist der "Jäger".
Und zweitens hätten die Uruks den Ring gefunden würden sie ihn Sauron ( wenn sie ihm verfallen) oder Saruman ( die macht seiner Stimme ist nicht zu unterschätzen) bringen.
Ausserdem wurde oben bereits erwähnt, die Uruks wussten nichts vom Ring, nicht einmal die Orks aus Mordor wussten was Sauron sucht weil Sauron den Orks nicht vertraute.
Und zu guter letzt, hast du geschrieben Lurtz würde dann Saruman töten. Also ich glaube ob Ring oder ohne Ring, würde sich ein Uruk gegen Saruman stellen würde der Istari ( eines der mächtigsten Wesen überhaupt) nur laut lachen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln