Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Isengard II
Kael_Silvers:
Kurze Frage: Sollen nicht die Bergwargreiter (Warggrube Stufe 1 Einheit) diese Späher darstellen? Vielleicht passen sie von den Werter her noch nicht so recht und vielleicht könnte man den Trupp etwas verkleinern und entsprechend anpassen, aber insgesamt würden doch diese Einheiten als Späher durchgehen!?
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Alter Tobi:
Dann würde aber die EG-Kavalerie verloren gehen. Ich hätte es so gestaltet wie es im Film (entschuldigt den andauernden Bezug) zu sehen war. Ein einzelner Späher eilt dem Trupp voraus. Ich halte es nicht für richtig, dass eine Einheit gleichzeitig als Späher und als EG-Kavalerie agiert.
CMG:
Ehrlich gesagt halte ich einzelne Wargspäher auch für unnötig. Einzelne Einheiten, die keine Helden sind erfordern zuviel Aufwand in der Handhabung, da sie schwer auszuwählen und zu steuern sind. Das Problem hatten wir doch schon mit den Aufsehern und haben es auch aktuell mit den Sängerinnen und Tierflüsterern. Außerdem hat Isengard doch schon massig Möglichkeiten um den Gegner auszuspähen und diese sind auch wesentlich effektiver. (Palantirvision und die Crebain)
Alter Tobi:
--- Zitat von: CMG am 3. Mär 2014, 17:13 ---Einzelne Einheiten, die keine Helden sind erfordern zuviel Aufwand in der Handhabung, da sie schwer auszuwählen und zu steuern sind. Das Problem hatten wir doch schon mit den Aufsehern und haben es auch aktuell mit den Sängerinnen und Tierflüsterern.
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber nach meiner Meinung eher an den zusätzlichen Fähigkeiten und Funktionen die diese haben. Eine einfache Vanilla-Einheit dürfte meiner Meinung nach kein größerer Aufwand sein als eine normale Einheit. Das mit dem Auswählen könnte sein, auch wenn das bei den Aufsehern auch vorallem an der großen Zahl lag die nötig war und daran, dass man jeden einzeln steuern musste. Der Späher sollte natürlich nicht in Rudeln auftreten, was eine Limitierung verhindern kann.
--- Zitat --- Außerdem hat Isengard doch schon massig Möglichkeiten um den Gegner auszuspähen und diese sind auch wesentlich effektiver. (Palantirvision und die Crebain)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt allerdings.
Joragon:
Ich fand halt, dass die Warge bei Isengard eine große Rolle spielen und wollte Sie deshalb ausbauen. Zusätzlich fiel mir immer sehr auf, dass vor jedem Wargangriff ein bis zwei Warge ankamen. Es war also größtenteils mit feeling begründet. Auskundschafter Hat Idengard Aber eigentlich genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln