Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Isengard II

<< < (186/200) > >>

Der alte Graubart:
Ich melde mich mal mit einem kleinen Helden Konzept für Isengard.

Dieses Konzept soll Isengards recht überschaubare Heldenrige mit einem weiteren Uruk-Hai erweitern. Dieses Konzept schlägt Mauhur als einen EG Helden vor. Hier ist mal mein Konzept ( danke an Kael Silvers für seine Ergänzung) 

Slot1 lvl1 Witterung (aktiv)
Mauhur wittert seine Beute/Verfolger. Das gibt ihm nochmal die Motivation einen Sprint hinzulegen. Kurzzeitig bekommen Mauhur, Späher, Lurtz und Ugluk einen geschwindigkeits Bonus von x%. (nur in Mauhurs Umgebung)

Slot2 lvl3 Anstacheln: Mauhur stachelt ausgewählte Einheiten an, welche temporär mehr Schaden verursachen

Slot3 lvl5 Mächtiger Schlag/Schuss
Starker Angriff der Feinde umwirft.

Slot4 Jäger (aktiv - Voraussetzung Lurtz wurde rekrutiert)
Mauhur kann auf seine Armbrust wechseln

Slot5 Für den Hauptmann (aktiv - Voraussetzung Ugluk wurde rekrutiert)
Mauhur kämpft kurzzeitig mit seiner ganzen Kraft. Er erhält Flächenschaden/schnellere Schussrate und erhöhten Angriff. Nach Ablauf der Fähigkeit ist er allerdings erschöpft und macht einige Zeit nur noch 2/3 Schaden.

Das war das Konzept allerdings gibt es dazu pro und contra und, auch wenn ich mir jetzt selbst ins Knie schiesse, muss man die bedenken.

Pro
Schönes Fähigkeiten Set für einen EG Helden der ebenfalls im MG nützlich ist durch die erweiterungen von Lurtz und Ugluk.

Contra
Mauhur ist schneller auf dem Feld als die Späher, welche eigentlich die ersten Uruks waren Leichte historische Schwäche im Konzept.
Dazu aber eine Verteidigung : Mauhur ist ,wie Lurtz und Ugluk auch, einer dieser Späher also sollte dies kein allzugrosses Problem darstellen. 

Wenn man jetzt sagt dass er Grima ersetzen würde muss ich allerdings darauf hinweisen dass er überhaupt nicht Grima ersetzen soll. Grimas Fähigkeiten sind ganz anders aufgebaut ( hinterhältig eben) Mauhur dagegen ist eher Offensiv ausgelegt.

Also hat man die Wahl im EG , will ich Mauhir auf lvl 10 bringen oder aber Grima oder versuche ich beide zu leveln, das bringt taktische möglichkeiten und das alleine sollte ja schon kein contra sein.

Nun ich freue mich auf euer feedback

MFG

Graasgring 
Ich bin zwar spät dran aber mein Dafür hat Graasgring du für dieses Konzept.  ;)

Grabunhold:
Könnte das bei den Spähwargen ähnlich wie bei Bolg gestalten. 1 Trupp = 1 Wargreiter mit 2-3 nicht steuerbaren Wargen die ihn in einem mittelgrossen Radius umkreisen (Aufklärung) ODER mit Palantierbutton geregelt bzw mittels Fähigkeit geschalten werden.

Dh. die Warge umkreisen den Späher im sehr kleinem Radius und durch die Fähigkeit 
"Aufklärung"vergrößert sich der Bereich zB. auf Mittel und sie bekommen erhöhte Sichtweite.

Von der Stärke, Hp etc. her würd ich sagen gleich wie die normalen Wargreiter nur etwas schneller (10-20%) dafür weniger Rüstung(25%).

Fähigkeiten wie gesagt "Aufklärung" und eventuell noch eine zweite (vielleicht ähnlich wie Elbenmantel ab lvl 2).

Upgrades nur "Bannerträger" (zumindest Freigeschalten durch den Kauf, Name kann auch geändert werden).

Respawn der Warge erst Durch Lvl 2 und/oder durch das Upgrade.

Würde mmn. schon ordentlich Feeling geben wobei ich auch sagen muss das die Einheit zu jedem dunklen Volk passen würde.

Was sagt ihr dazu ?

Kael_Silvers:
Ich frage mich gerade, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt, die Späher einzubinden ohne selbst eine neue Einheit einzubauen. Spontan fallen mir gerade zwei verschiedene Wege ein:

a) Formation: Man könnte den Warge eine Formation geben, die diese weit ausschwärmen lässt. Bedeutet, dass sich alle Warge des Wargrudels auf einem großen Gebiet verteilen und dieses ablaufen.

oder

b) Beschwörung: Jedes Wargrudel hat eine Spähbutton, wodurch 2 Warge gerufen werden, die im großen Umkreis um das Wargrudel laufen und dementsprechend mehr aufdecken. Die Warge verschwinden dann wieder nach kurzer Zeit.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Erkenbrand:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  6. Mär 2014, 19:39 ---a) Formation: Man könnte den Warge eine Formation geben, die diese weit ausschwärmen lässt. Bedeutet, dass sich alle Warge des Wargrudels auf einem großen Gebiet verteilen und dieses ablaufen.
--- Ende Zitat ---

Da würde ich diese bevorzugen, da ich die derzeitige Formation der Wargreiter eher unpassend und zu strukturiert finde. Die sollten eher eine unregelmäßige Formation haben und da bietet sich dies gut an. ;)

Grabunhold:
Könnte auch den Bannerträger eines Rudels zum Späher machen .. Quasi ab Level 2  kommt Anstelle des Trägers ein Spähwarg (wer braucht auch einen Warg-Bannerträger?)..
Dieser kann "Auskundschaften" einsetzen und zieht daraufhin ein paar Runden um bzw. im Bereich vor dem Rudel und kehrt danach zurück. 

Im Soloritt ist er etwas schneller als normal, hat erhöhte Sichtweite und hat einen Bogen als Waffe.(Oder kann nicht angreifen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln