Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Konzept zu Saruman und dieses Konzept ist nun fertig und bereit gepostet zu werden
. An dieser stelle bedanke ich mich bei
für ihre mithilfe und tipps. Vielen dank
Der Grund für das Konzept ist folgender, Saruman ist der Herr Isengards er sollte von Anfang an eine Rolle haben und nicht erst im MG / LG das Schlachtfeld betreten. Saruman wird in meinem Konzept zwei verschiedene Entwicklungsphasen durchmachen.
In der ersten phase unterstützt er die Wirtschaft das Erkunden und die Ausbildung (also alles was im EG wichtig ist)
In der zweiten Stufe würde er offensiver werden. (ohne jetzt die Vorteile der ersten Stufe zu vermissen da man im MG / LG normalerweise auch ohne diese überleben kann und wenn nicht hat man was Falsch gemacht.
Saruman (kosten 500)
(
In der ersten Form ist Saruman nicht für den Kampf ausgelegt (er kann sich verteidigen aber ist wie bereits erwähnt ein unterstützer)
Seine fähigkeiten1. PalantirSlot 1 – Lvl.1 Crebain
Saruman entsendet seine Crebain späher aus.
(beschwört einen Schwarm Crebain mit der man die Gegend erkunden kann)
Slot 2 – Lvl.1 Unterwandern
(funktioniert ähnlich wie die Tarnung von GANDALF WHITE COUNCIL) Wenn man sie aktiviert tarnt sich Saruman als alter Mann mit Kapuze (die Robe wird grau) wenn man die Fähigkeit nocheinmal anwendet lässt er die Tarnung fallen.
Wenn Saruman (getarnt) einem Gebäude oder Helden zu nahe kommt fliegt seine Tarnung auf.
(bei dieser fähigkeit stütze ich mich auf Tolkien (Buch DHDR und Ardapedia)
wann immer Saruman unterwegs war ob bei der Erkundung des Auenlandes zur Zeit des Weißen Rates oder als er Isengard verließ tat er das getarnt und nicht in all seiner Pracht)
Slot 3 – Lvl.1 Schürt die Feuer
(passiv) alle Orkarbeiter auf der ganzen map erhalten einen Geschwindigkeit schub von ?%.
Slot 4 – Lvl.1 Wirtschaftswahn
- auf ein ress. Gebäude einsetzbar: man bekommt einen einmaligen Ressourcen schub von +?
Slot 5 -
Kosten 1000 Saruman der Weise
- nun bekommt er einen 2. Palantir Slot 5 würde jetzt zum switchen zwischen den Palantiren benötigt.
Der zweite Palantir sieht folgendermassen aus.Slot1 - palantir switch
Slot2 - lvl 1 Magiestoss
Slot3 - lvl 2 Feuerball
Slot4 - Sarumans ring
(kosten 500) fähigkeiten laden passiv schneller auf und Saruman erhält mehr Rüstung gegen Magie.
Slot5 - Der herr von Isengard
( erst nach kauf von sarumans ring möglich kosten 2000)
Nach "DER HERR VON ISENGARD" wird Saruman um einiges stärker und besitzt das gewöhnte Arsenal an Fähigkeiten.1. PalantirSlot 1 - Macht der Stimme / Istarie (palantir wechsel)
Slot 2 - lvl1: Der Herr Isengards (passiv) (wie jetzt)
Slot 3 - lvl4: Macht der sprache (wie jetzt)
Slot 4 - lvl7: Überzeugen (schlangenzunge) (wie jetzt)
Slot 5 - lvl10: Worte des Zweifels (wie jetzt)
2. PalantirSlot 1 - Istarie/ Macht derStimme (palantir wechsel)
Slot 2 - lvl1 : Magiestoss (wie jetzt)
Slot 3 - lvl2 : Feuerball (wie jetzt)
Slot 4 - lvl7 Kugelblitz oder Blitzschlag
der Kugelblitz würde der Fähigkeit des CAH entsprechen.
der Blitzschlag würde die fähigkeit aus (wenn ich mich recht erinnere) ROTWK entsprechen, in der Saruman einen blitz von oben auf seine Feinde einschlagen lässt.
Slot 5 - lvl10 : Macht curunirs (wie jetzt)
Wenn saruman stirbt, belebt man ihn in der Form wieder die er bei seinem tot hatte.
Wenn man ihm den einen Ring gibt verwandelt er sich sofort in den Verfluchten oder den gesegneten.
So das war mein Konzept ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf kommentare.