7. Mai 2024, 04:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228541 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #675 am: 13. Mai 2013, 00:28 »
Dafür, allein wegen der Grundidee. Sind höchstens noch Kleinigkeiten, an denen gefeilt werden könnte. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass man die Rüstkammer streicht und die beiden Upgades in der "Experimente-Palntir" packt. Dann spart man den Bauplatz, außerdem passt es auch zu den anderen technischen Forschungen. Dafür könnte z.B. Fangornholz rausfliegen. Ballisten sind eh schon stark genug und brauchen eig keine Verbesserung, außerdem verstehe ich auch nicht, warum gerade Fangornholz den Ballisten mehr Leben und Reichweite geben sollte...
Dann existiert ein Palantir, der auf Zucht und einer der auf technischen Innovationen (härteres Metall, verbesserte Legierungen, Sprengstoff) beruht.

Zum neuen Design der Rammen mit mehr Leben: Mann könnte doch in Anlehnung auf die schöne Stelle den Rammenträgern Schilde geben, bzw eine Schildkrötenformation, die die Ramme schützt hinzufügen. Das würde denke ich optisch äußerst interesssant aussehen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #676 am: 15. Mai 2013, 13:10 »
Auch wenn ich befürchte das das meiste Gift für die KI sein wird,dafür. Aber ich frage mich wie man Grishnak und seine Jungs unterbringen will  bzw. kommen sie in deinem Konzept nicht vor?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #677 am: 15. Mai 2013, 14:41 »
Auch wenn ich befürchte das das meiste Gift für die KI sein wird,dafür. Aber ich frage mich wie man Grishnak und seine Jungs unterbringen will  bzw. kommen sie in deinem Konzept nicht vor?
Die KI wird sich generell nicht an die speziellen Mechaniken der Völker halten können und meist anders vorgehen müssen (siehe Domänensystem Mordors). Daher mache ich mir bei der KI keine Sorgen :D
Grishnack ist aktuell in der Festung eingebunden und um ihn mache ich mir gerade keine Sorgen, da für ihn ein neues Konzept in einem extra Thread gesucht wird, brauche ich mir nicht weiter den Kopf über ihn zu zerbrechen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #678 am: 15. Mai 2013, 15:27 »
Zitat
Die KI wird sich generell nicht an die speziellen Mechaniken der Völker halten können und meist anders vorgehen müssen (siehe Domänensystem Mordors). Daher mache ich mir bei der KI keine Sorgen  :D
Grishnack ist aktuell in der Festung eingebunden und um ihn mache ich mir gerade keine Sorgen, da für ihn ein neues Konzept in einem extra Thread gesucht wird, brauche ich mir nicht weiter den Kopf über ihn zu zerbrechen  :D
Naja Dol Guldur und der Nekromant werden von der KI bist heute nicht verwendet...
Was Grishnak anbelangt: Ich meinte auch nicht seine Fähigkeiten sondern seine Einbindung, denn ich hoffe das ist nur eine Notlösung mit der Festung ,da passt er überhaupt nicht hin,ich würde ihn eher in die Verbrecherhütte oder in ein Extragebäude stecken , zusammen mit seinen Jungs.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #679 am: 19. Mai 2013, 16:32 »
Für das Konzept von Prinz Kael. Ich glaube eines der längsten Konzepte das ich bis jetzt gelesen habe  :D
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #680 am: 19. Mai 2013, 23:45 »
Ich finde Saruman sollte Komplett raus genommen werden aus den Kämpfen viel mehr soll er ein supporter Held werden.

Saruman levelt durchs Supporten(Erfahrung geben,usw)/und er bekommt ein Teil der Erfahrung von seinen Truppen ab (ca 2%)
Kosten 1500
Leben:4000
Atk dmg:200
Rüstung:50
 
Fähigkeiten:
1:

Rang:(Level 1)
Name:Saruman´s Urukhai.
Texst:Saruman´s Urukhai werden ausgeschickt um den Ringträger zu suchen.
Radius:Passiv.
Effekt:Späher und Lurtz laufen 30% schneller und haben einen 15% erhöten Sicht Radius und können getarnte Einheiten aufdecken.
Abklingzeit:Passiv
Erfahrungs:0%



2:
Rang:2
Name: Schürt das Feuer
Radius:Auswahl(ofen)
Texst:Saruman gibt den befehl die Feuer seiner Schmelzöfen zu erhöhen.
Effekt:Ausgewähler Schmelzofen Steigt ein Rang auf.
Abklingzeit:1.50 Min
Erfahrungs + 40%


3:
Rang:5
Name:Die Macht Isengarts.
Radius:Auswahl(Slot)
Texst:Saruman verfällt den Worten Saurons und beginnt mit dem Bau seiner Arme
Effekt:Auf einem Freien Slot wird Sofort ohne Kosten eine Schmiede,Urukgrube,Belagerungswerk errichtet.
Abklingzeit:8 Min
Erfahrungs:+30%

4:
Rang:8
Name:Befehle aus Mordor
Radius:Urukhaigruben
Texst:Saruman bekommt den Befehl "Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist"
Effekt:Urukhai werden 50%schneller Gebaut und haben halbe Kosten.
Effektdauer:1min
Abklingzeit:6 min
Erfahrungs:20%


5:
Rang:10
Name:Das Zeichen der Weißen Hand.
Radius:Groß(4 Horden nebeneinander)
Texst:Das Zeichen der Weißen Hand wird zum Feindesbanner.Urukhai bekommen das Zeichen der Weißenhand(vll auf der Rüstung)
Effekt:Uruks werden mit dem Banner und voller Rüstung gebaut (Ohne Kosten)
Effektdauer:30sec
Abklingzeit:10 min
Erfahrungs:-
________________________ ________________________ ___________________
Saruman als Ringheld
Sollte Saruman den Ring bekommen
Kann man ja machen das er seine Fähigkeiten hat und sich einmischt
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 00:29 von Lanoxy »

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #681 am: 20. Mai 2013, 00:19 »
Erstmal, warum hast du es nochmal gepostet :D

Ansich finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Aber ich weiß nicht so recht mit den Fähigkeiten, die sind zwar ganz nett aber irgendwie nichts neues oder außergewöhnliches. ich lehne das Konzept nicht ab enthalte mich aber trotzdem vorerst. Kann er denn immer noch auf seinen Turm steigen?

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 00:35 von Caron »

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #682 am: 20. Mai 2013, 00:27 »
Und ja im Grunde hast du recht aber Wo wird saruman im kampf gesehen ich liebe isengart und finde es soll auf seine Truppen spielen nicht auf helden
Und ja klar auf dem turm soll er schon gerne :)
Finde nur das ein Saruman im kampf nichts zu suchen hat

Aber vll schaust du mal im Vorstellungs bereich vorbei und schaust dir meine map an vll hast du auch noch ein paar tipps für mich würde mich sehr drüber freuen.



Doppelpost ist weg.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 00:32 von Lanoxy »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #683 am: 20. Mai 2013, 09:48 »
Zitat
Ich finde Saruman sollte Komplett raus genommen werden aus den Kämpfen viel mehr soll er ein supporter Held werden.

Saruman levelt durchs Supporten(Erfahrung geben,usw)/und er bekommt ein Teil der Erfahrung von seinen Truppen ab (ca 2%)
Generell mag ich keine Helden, die gar nicht mehr angreifen können. Demnach würde ich es zumindest so lösen, dass Saruman noch einen normalen Standardangriff besitzt.
An und für sich bin ich schon länger dafür, dass Helden existieren, die durch den Einsatz ihrer Fähigkeiten Erfahrung gewinnen und im Level aufsteigen können. Wobei es dann aber nicht passend ist, dass Saruman Erfahrung von seinen Truppen bekommt. Ich glaube kaum, dass Saruman großartig von seinen Truppen im Sinne der Erfahrung profitieren würde. Demnach finde ich es bei dem Konzept vollkommen ausreichend, wenn Saruman durch den Einsatz seiner Fähigkeiten im Level aufsteigt.

Zitat
Rang:(Level 1)
Name:Saruman´s Urukhai.
Texst:Saruman´s Urukhai werden ausgeschickt um den Ringträger zu suchen.
Radius:Passiv.
Effekt:Späher und Lurtz laufen 30% schneller und haben einen 15% erhöten Sicht Radius und können getarnte Einheiten aufdecken.
Abklingzeit:Passiv
Erfahrungs:0%
Hört sich nicht spannend an und bringt eigentlich nichts. Lutz unterstützt seine Urukhai gut genug. Ich denke, dass Saruman wichtigeren Fähigkeiten vorran geben sollte...

Zitat
Rang:2
Name: Schürt das Feuer
Radius:Auswahl(ofen)
Texst:Saruman gibt den befehl die Feuer seiner Schmelzöfen zu erhöhen.
Effekt:Ausgewähler Schmelzofen Steigt ein Rang auf.
Abklingzeit:1.50 Min
Erfahrungs + 40%
Finde ich gut die Fähigkeit, da sie mal etwas anderes ist im Vergleich zu: erhöht die Produktion eine bestimmte Zeit lang. (Hatte solch eine Fähigkeit auch mal im Rahmen eines Zwergekonzeptes vorgeschlagen)

Zitat
Rang:5
Name:Die Macht Isengarts.
Radius:Auswahl(Slot)
Texst:Saruman verfällt den Worten Saurons und beginnt mit dem Bau seiner Arme
Effekt:Auf einem Freien Slot wird Sofort ohne Kosten eine Schmiede,Urukgrube,Belagerungswerk errichtet.
Abklingzeit:8 Min
Erfahrungs:+30%
Ich nehme an, dass nur eines der 3 Gebäude errichtet wird!? Weil sonst a) zu stark und b) schwierig umzusetzen. Auch hier glaube ich, dass diese Fähigkeit durch eine andere ersetzt werden könnte, die mehr mit der Macht der Sprache zu tun hat.

Zitat
Rang:8
Name:Befehle aus Mordor
Radius:Urukhaigruben
Texst:Saruman bekommt den Befehl "Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist"
Effekt:Urukhai werden 50%schneller Gebaut und haben halbe Kosten.
Effektdauer:1min
Abklingzeit:6 min
Erfahrungs:20%
Finde ich auch in Ordnung und zeigt schön die Kriegstreiberei.

Zitat
Rang:10
Name:Das Zeichen der Weißen Hand.
Radius:Groß(4 Horden nebeneinander)
Texst:Das Zeichen der Weißen Hand wird zum Feindesbanner.Urukhai bekommen das Zeichen der Weißenhand(vll auf der Rüstung)
Effekt:Uruks werden mit dem Banner und voller Rüstung gebaut (Ohne Kosten)
Effektdauer:30sec
Abklingzeit:10 min
Erfahrungs:-
Halte ich für zu übertrieben. Könnte mir eine abgeschwächte Variante in Kombination mit der Fähigkeit davor vorstellen. Ist sonst viel zu viel, was man alleine mit Saruman anstellen könnte.

Insgesamt sind gute Ansätze mit dabei, aber mir fehlt Sarumans größte Eigenschaft: Die Macht der Sprache. Sie kommt einfach zu wenig zur Geltung...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #684 am: 20. Mai 2013, 14:52 »
Eigentlich wollte ich es erst heute Abend posten, aber da nun ein Saruman Konzept besteht, was mir aber nicht sonderlich gefällt, der Gedanke aber genau der Meine ist.

Melkor und Ich haben uns jetzt ca. 2 Wochen an ein Konzept zu Saruman gesetzt in welchem er früher als bisher und zuerst als Supporter auftreten soll. In diesem Konzept soll Saruman allein durch seine Fähigkeiten leveln und nicht mehr im Kampf. Seine Fähigkeiten sind so aufgebaut, dass sie versinnbildlichen sollen dass sich Saruman immer mehr nach Isengart zurückgezogen hat. Auch seinen "langsam waltenden Prozess des Verrates" haben wir versucht mit einzubinden. Dieser kam ja schließlich nicht von heute auf morgen. Saruman bekommt auf allen 6 Slots Fähigkeiten, die seinen Wandel zum Bösen immer weiter "ausbauen".


Wir hoffen euch sagt unser Konzept zu und ihr könnt euch vorstellen auf diese Art und Weise Saruman mit ins Spiel zu bringen.

Gruß, Melkor und Harun


« Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 15:01 von Krieger der Haradrim »

-Danke an The Dark Ruler-

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #685 am: 20. Mai 2013, 15:09 »
Schönes Konzept, aber ich habe noch eine Frage: Kann Saruman noch angreifen (er levelt zwar nicht und läuft in der Base rum, aber kann er sich verteidigen) oder flieht er in die Festung? Ich enthalte mich also ersteinmal, wobei mir die Idee gefällt.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #686 am: 20. Mai 2013, 15:16 »
Zitat
Schönes Konzept, aber ich habe noch eine Frage: Kann Saruman noch angreifen (er levelt zwar nicht und läuft in der Base rum, aber kann er sich verteidigen) oder flieht er in die Festung?


In unserer Saruman Form kann er nicht angreifen, auch nicht Autohitten da er ja den Aspekt des "Beraters/Betrügers" einnehmen soll. Er wird ja schließlich noch zum zerstörerischen Saruman der dann auch normal angreifen kann. Unser Konzept bezieht sich in erster Linie auf einen "Vor Saruman", der versucht die anderen freien Völker zu täuschen. Für die Flucht hat er ja seinen Fluchtspell, der hält eine ganze Minute.

-Danke an The Dark Ruler-

Lanoxy

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 194
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #687 am: 20. Mai 2013, 15:35 »
Unseren Überlegungen zufolge, sollte Saruman etwas früher verfügbar werden (Über den Preis kann man verhandeln, wir haben uns da jetzt auch noch nicht festgelegt) und dadurch seinen Fokus auf Support Fähigkeiten beschränken, sprich er muss seine zerstörerische Seite erst "entdecken". Um noch einmal diese Wichtigkeit zu unterstreichen, Saruman soll nur durch seine Fähigkeiten leveln(Wobei die Fähigkeiten aber auch nur in der Nähe des Feindes aktivierbar sein sollten, sonst steht er nur passiv in der Base rum. Sein Fähigkeiten Arsenal soll wie folgt aussehen:

Zitat
Slot 1; ab Level 1; EP: ca. ein fünftel Level; "Herr des Weißen Rates": Saruman ist gleichzeitig der Oberste im Weißen Rat, versteckt allerdings auch Anhänger Saurons. Durch das Aufbieten seiner Autorität gelingt es ihm, jegliche Verantwortung von sich zu weisen. Kurzzeitig kann er nicht angegriffen werden. Er kann im Fluchtmodus immer noch seine Fähigkeiten wirken. [Dauer: ca. 1min.; CD: ca. 2min.]

Diese ist glaube ich perfekt  aber 1 min ist ein bisschen lang sagen wir 30 sec wären angemessender.


Zitat
Slot 2; ab Level 1; EP: ca. ein drittel Level; "Schein der Freundschaft": Der Weiße Zauberer gaukelt den Feinden im Zielgebiet seine Freundschaft vor, verfolgt dabei aber doch nur die eigenen Interessen. Durch den falschen Ratschlag werden die Feinde geschwächt und verlieren 25% Angriff und Rüstung. [Dauer: ca. 30 Sekunden; CD: ca. 2min.]

Okey nicht soo sinnvoll finde ich aber die idee ist gut er müsste aber eine andere gestalt anehmen da er sonst auffällt  vll ändert man dies in Saruman der Gestaltenwandere oder so aber die idee ist gut vll macht ihr ein ähnliches konzept wie Kankra das alles auf eure 1 fähigkeit baut


Zitat
Slot 3; ab Level 3; EP: ca. ein drittel Level; "Beschwichtigende Worte": Auch wenn er selbst von der Gefahr weiß, versucht Saruman die Probleme kleinzureden. Dabei bemüht er sich nach Kräften, die Warnzeichen aus der Wahrnehmung zu entfernen, wodurch die Möglichkeit der Vorbereitung rapide sinkt. Feinde in der Nähe haben kurzzeitig -50% Sichtweite und bewegen sich 33% langsamer.

Hier muss ich sagen wieso ? was bringt es dir wenn saruman das macht endweder diese Truppen werden abgeschlachtet oder sie stehen und warten bis sie wieder was machen können. Hier finde ich sollte endweder ein Rohstoffeboost hinkommen oder das feindliche truppen in angriffsposition gehen und speerträger vll keine stellung nehmen können.


Zitat
Slot 4; ab Level 5; EP: ca. ein Drittel Level; "Äußerstes Aufgebot": Selbst nachdem Dol Guldur als Problem endgültig aufgefallen war, widersetzte sich Saruman dem Vorstoß gegen Saurons Festung im Düsterwald. Das verbündete Gebäude kann 25 Sekunden nicht angegriffen werden. [CD: ca. 4,5min.]

Das ist zu stark :) im late game einfach die festung unzerstörbar machen  naja Finde ich zu heftig :) für lvl 5 :)


Zitat
Slot 5; ab Level 5; EP: ca. ein Level; "Sarumans Verrat/Isengarts Verrat": Obwohl Isengart mittlerweile befestigt und teilweise kriegsbereit ist, wird Saruman immer noch nicht als wirkliche Gefahr erkannt. Das gibt dem Weißen Zauberer die entscheidende Zeit, für aggressive Maßnahmen. Wähle ein Ziel, die Auswirkungen sind jeweils unterschiedlich:
Auf Rohstoffgebäude: Die Produktion erhöht sich für 2 Minuten um 100%.
Auf Clanhütte: Die Dunländer werden kurzzeitig aus den Schmieden Isengarts versorgt. Dunländer aus dieser Hütte werden für 1min. direkt mit schweren Rüstungen produziert. [CD: ca. 4min.]
Nette idee aber wenn der saruman lvl 5 ist  glaubst du nicht das man dann schon urukhai baut ?


Zitat
Slot 6; ab Level 7; EP: ca. ein Level; "Mittelsmann Sarumans/Sarumans Spion": Mittlerweile vollkommen dem Bösen ergeben, hat sich Saruman nach Isengart zurückgezogen und verlässt seine Festung kaum noch. Die Arbeit lässt er mittlerweile von seinen Dienern unternehmen. Ruft Lutz Farnich aus das Schlachtfeld, wenn dieser noch nicht in Isengarts Diensten steht, ansonsten wird ein Spion Sarumans gerufen, der über eine sehr hohe Sichtweite verfügt. [CD: 3min.]

Für level 7 zu schwach vll sollte man dies als 3 fähigkeit machen

Wichtig ist noch, dass mit jedem Aufstieg, der CD seiner Sprachfähigkeiten immer weiter ansteigt und außerdem sein Bewegungstempo absinkt. Gleichzeitig werden seine nicht-Sprachfähigkeiten immer schneller aufgeladen. Das soll symbolisieren, dass sich Saruman immer weiter vom Rest Mittelerdes abkapselt und Isengart fast nicht mehr verlässt. Seine alte Weisheit hat er seinen Dienern geopfert (Spione) und auch so ist er nicht mehr der beliebte Berater von einst.
Dafür bringen seine Fähigkeiten auf hohen Stufen immer mehr EP, um zu verdeutlichen, wie Saruman, wenn er erst einmal wirklich im Bösen drinsteckt, immer schneller zur Marionette Saurons wird, die diesen nur übertrumpfen will, eigentlich aber nur ein weiteres Dunkles Reich im Kleinformat aufbaut.

Was den Wandel zum normalen Saruman betrifft, so haben wir uns für folgendes entschieden: Man benötigt "Saruman der Vielfarbige", den Magierturm (also das finale Festungsupgrade, falls es nicht geändert wird) und "unseren" Saruman auf Level 10. Evtl. könnte man sich noch überlegen, dass man einige Gebäude wie eine bestimmte Anzahl Schmelzöfen braucht oder das seine Forschungen (siehe Prinz_Kael) einen gewissen Fortschritt erreicht haben müssen.


Zitat
Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, wandelt sich Saruman automatisch in den normalen um, muss dann aber wieder auf Level 1 beginnen (reine Balance, passt aber auch, weil er ja seine zerstörerische Magie erst ein bisschen erproben muss).

Ähh ihr wisst schon das als Erster der Istari in Mittelerde ankam so um 1000 D. Z.
Wiso muss er seine Magie dann noch erproben er ist geschaffen von Ilúvatar und das sogar vor Eas(Dem Universum)

Zitat
Dadurch wird sichergestellt, dass dieser LG-Held einerseits nicht zu früh kommt und man andererseits auch eine gewisse Summe Geldes und Spellpunkte investiert haben muss (Öfen, Forschungen, Magierturm, Vielfarbiger). Gleichzeitig zeigt das aber auch, dass Saruman nicht von heute auf morgen zum Bösen wird bzw. er seinen Übertritt schön vorbereitet. Und es wird obendrein die herrliche Buchszene aufgegriffen, in der sich Saruman Gandalf zu erkennen gibt, indem er sich selbst nicht länger als der "Weiße", sondern als der "Vielfarbige" bezeichnet.

Saruman wird aber woher schon als Vielfarbig anerkannt den name hat er einfach übernommen hier ein  Bsp:

„    Ich sah ihn an und bemerkte, dass sein Gewand, das mir weiß erschienen war, es gar nicht war, sondern aus allen Farben gewirkt war, und wenn er sich bewegte, dann schimmerten und schillerten sie, dass es das Auge verwirrte.    “

— J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe. Zweites Buch, Zweites Kapitel: Der Rat von Elrond.

   […] ein alter Mann in einem langen Mantel, dessen Farbe schwer zu bestimmen war, denn sie wechselte, wenn sie die Augen bewegten oder wenn er sich rührte. Er hatte ein langes Gesicht mit hoher Stirn und dunklen, tief liegenden Augen, deren Ausdruck kaum zu ergründen war, obwohl sie jetzt ernst und gütig und ein wenig müde dreinschauten. Haar und Bart waren weiß, doch mit manchen schwarzen Strähnen um Lippen und Ohren.


Was Lutz Farnich betrifft: Wir wissen nicht wirklich, wie man ihn aufbauen kann. Es gab in den alten Konzept-Archiven mehrere Ideen zu ihm, aber die haben uns alle nicht wirklich gefallen. Außerdem wäre er damit ein vollwertiger Held, was er uMn nicht sein sollte.  Evtl. könnte man ihn natürlich etwas mit den Strolchen in Verbindung setzen, also das er mit einer Fähigkeit auf einige Dunländer diese zu Strolchen macht, wodurch die z.B. Gebäude mit ihren Angriffen deaktivieren, allerdings sollte sein Verkleidungsspell durchaus beibehalten werden. Mit einer hohen Sichtweite und als Detektor, könnte er auch durchaus etwas machen. Im Prinzip sollte Lutz ja auch nur ein besserer Spion sein.

Wir hoffen euch sagt unser Konzept zu und ihr könnt euch vorstellen auf diese Art und Weise Saruman mit ins Spiel zu bringen.


Aber die Ideen sind gut und ihr habt euch ein wenig schlau gemacht finde ich sehr gut ein paar sachen müssen geändert werden aber die gedanke ist gut

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #688 am: 20. Mai 2013, 15:38 »
Der Flucht-Spell ist bestimmt von großem Nutzen innerhalb seiner Spielweise, Krieger der Haradrim, aber... auch wenn es vielleicht das erste Mal ist dass ich mit so einer Begründung was ablehne... das wäre für mich nicht mehr Saruman :o

Meiner Ansicht nach ist Saruman der feelingreichste Held von SuM 1 überhaupt. Vielleicht sollte man bei einem Saruman-Konzept zusehen, ihn nicht mit Funktionen zu überladen und diesen alten Kern beibehalten.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #689 am: 20. Mai 2013, 16:22 »
Ich bin leider gegen beide Konzepte weil ich generell gegen Helden bin die nicht kämpfen können.

Ich verstehe zwar den Gedanken Saruman mehr zum Supporter zu machen, weil er kaum selber gekämpft hat, sondern hauptsächlich in Isengart rumsaß, aber er ist und bleibt auch der mächtigste Istari in Mittelerde und somit eines der mächtigsten Wesen überhaupt. Ich finde es absurd, dass diese nicht kämpfen können soll, und sich nicht selber verteidigen kann. Saruman hat ja nur nicht gekäm pft, weil er es nicht musste, aber soll er deshalb, wenn er angegriffen wird nur fliehen können. Das halte ich eher für feelingvernichtend als feelingfördernd.

Und auch spielmechanisch stelle ich mir einen solchen Helden nicht interessaant vor. Ich habe im Spiel nicht die Zeit oder Lust ständig einen Helden zu beaufsichtigen. Bei Lanoxys Konzept geht das noch, weil Saruman da nur im Lager stehen muss, aber bei Haruns Konzept muss Saruman an der Front stehen um seine Fähigkeiten wirken zu können, gleichzeitig kann er aber nicht kämpfen -> man muss ständig auf ihn aufpassen, seine Fähigkeiten wirken, und aufpassen das er nicht stirbt. In einer Schlacht hat man aber genug damit zu tun seine Truppen zu organisieren. Und von dem Fluchtspell halte ich leider garnichts. Das ist gameplaytechnisch uninteressant und nervig. Wenn man ihn rechtzeitig wirkt ist der Gegner frustriert, weil er nichts gegen Saruman tun kann, und wenn man die Fähigkeit nicht wirken kann (entweder weils sie gerade abkühlt, oder weil man einfach einen Tick zu spät ist, was in einem größeren Kampf gut mal sein kann), dann hat man einen Helden verloren, weil der sich nicht wehren kann.

Das hört sich jetzt hart an, vor allem weil ihr euch sicher Mühe gegeben habt, und die Fähigkeiten an sich gefallen mir auch durchaus, aber mir missfällt der Grundgeedanke beider Konzepte.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn