Also, Nefarian,
zuerst einmal muss ich Melkor zustimmen; die Balance spricht für deine Idee. Aber in wiefern kann man denn bestimmte Helden ausklammern, und welche sollten es dann konkret sein? Wirklich nur die Ringhelden? Und die dann nur mit Ring? Oder sollte es eher von den Ressourcenkosten abhängig sein? Vielleicht würde man auch Helden generell hinausnehmen. Was denkt ihr denn? Woran hast du gedacht, Melkor, als du LG-Helden schriebst? Dachtest du da an die Ressourcen? Es ist eben ein bisschen problematisch, wenn man nur einen Teil der Helden hinausnimmt. Auch wenn ein Nazgûl (aktuell) nur 1400 Ressis kostet, ist er ja über den Ring direkt an Sauron gebunden, es würde für mich keinen Sinn ergeben, einen solchen auszunehmen. Gleichzeitig sähe ich aber bspw keinen Anlass, (außer dem Preis, versteht sich,) dass ein Bolg von Sarumans Stimme unberührt bleiben sollte. Versteht ihr mein Problem, und wie würdet ihr es lösen?
Ich würde das Ganze gerne befürworten, aber dies kann ich aufgrund meines Gewissens, wenn ich dem Konzept gänzlich zustimme.
Und @Graasgring: Willst du damit etwa behaupten, Galadriel sei ein Vala? Und würdest du die Stimme dann wirklich jeden betreffen lassen? Dass der Weiße Rat den Verrat nicht kommen sah, hat ja wohl wenig mit Sarumans Stimme zu tun.
Wie dem auch sei, antwortet föhlich und seid gegrüßt!
Nibukiros