Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (203/242) > >>

Ar-Sakalthôr:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den von EA Games gemachten Riesen. Wie man im Hobbitflim sehen konnte, gab es Riesen. Auch müsst ihr/du bedenken, das mit den Riesen eine gute möglichkeit für Nebel wegfällt, die Gegnermassen aufzuhalten und gleichzeitig eine mächtige und starke Belagerungs(maschine) in die Schlacht zu führen. Ausserdem sei euch/dir bewusst, dass EA im gegensatz zum Edain Team keine Vorlage vom Film hatte, sondern nur die Buchvorlage hatte. Also klar dagegen. Ausserdem finde ich die Riesen sind eine Einzigartigkeit, die nur Nebel hat. Verschiedene Trolle hat's ja schon. ;)

MfG Sauron5000

Slayer:
Mir gefallen die Riesen. Du weißt glaub ich gar nicht wieviel Arbeit so ein neues Design ist... also meiner Meinung nach ist es den Aufwand nicht wert, da die meisten mit den Riesen zufrieden sind. Dagegen

Whale Sharku:

--- Zitat von: Slayer am 19. Jul 2014, 12:58 ---Du weißt glaub ich gar nicht wieviel Arbeit so ein neues Design ist...

--- Ende Zitat ---

Also ob das hier das schlagende Argument darstellen kann, liegt zwar nicht an mir zu entscheiden, würde mich aber wundern xD

Die alten Riesen widersprechen dem Hobbit massiv, der Hobbit widerspricht den alten Riesen massiv. Das ist kein Zustand, den man nicht akzeptieren könnte, aber mMn doch schon ein Anlass zur Änderung. Daneben... nein. Ich hab meine Meinung zu beiden Riesendesigns schon oft genug zum Besten gegeben^^

Nur so viel, auch das mit der wichtigen Belagerungseinheit ist theoretisch nicht der entscheidende Punkt, weil man ja im Prinzip auch einfach eine neue Trollrasse bemühen könnte. Wenn ich an der Stelle des Edain 2 Teams stünde, würde ich letztlich wohl diese Lösung wählen und die Riesen, wenn überhaupt, dann nur sehr speziell einbauen, sodass sie als unsteuerbare Naturgewalt erscheinen, und bloß nicht als baubare Einheit.
Aber das ist einfach eine Frage der Präferenz.

Alphawolf:
Noch ein kleiner Punkt am Rande, Saruman: Wenn du anfängst, dafür-Stimmen zu sammeln, solltest du vielleicht zuerst ein fertiges Konzept ausarbeiten. Also deine Vorstellungen zum Design, Stärke, Fähigkeiten der neuen Trollrasse etc. Mit einem simplen "Die Riesen gefallen mir nicht, ich will stattdessen was anderes" kann das Team nicht gerade viel anfangen, selbst wenn es in die Konzeptsammlung kommen sollte.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du deine Ideen besser ausarbeiten würdest, hätten wir auch eine bessere Diskussionsgrundlage.

Der Dunkle König:
Ich habe meiner Trollrasse bereits einen Namen gegeben: nämlich Bergtrolle. Allerdings sollte man sie wirklich etwas näher definieren. Grob sollten sie etwas schwächer als Riesen, aber dafür schneller sein, auch eine höhere Feuerrate. So stelle ich mir das vor. Vom Aussehen her vielleicht eine Art Kreuzung aus Mordors Trollen und den Höhlentrollen. Eben recht groß, vielleicht graue Haut. Was meint ihr.

Übrigens wäre ich dafür, dass Mordors Gebirgstrolle (so heißen sie ja im Moment) in Olog-hai umbennant werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln