Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Uruk Nummer 9999:
Ich hätte auch ein Konzept. Es wurde ja schon öfters über die Bergriesen diskutiert weil nicht
alle damit zufrieden waren. Warum ersetz man nicht die Bergriesen durch die Filmtrolle aus dem
dritten Hobbit(ich tippe das das Bergtrolle sein sollen allein wegen der Größe). Ich würde die
Animationen der Riesen übernehmen und nur ihr Aussehen etwas den Filmtrollen anpassen.
Ich meine nicht das man die Rucksacktrolle(wer den Trailer gesehen hat weiß was ich meine) übernehmen soll sonder nur das allgemeine Aussehen ,wie Rüstung und so. Der Rest wäre
wie beim alten Riesen. So könnte man die Filmtrolle einbinden und die alten Bergriesen aus
den Spiel nehmen(die passen einfach nicht,meine Meinung,). Ich weiß es wurde schon öfters
darüber gestritten das ist auch der letzte Versuch ein vernünftiges Konzept für eine Ersetzung der Riesen zu finden. Ich hoffe es gibt einige die mir beipflichten.
Facecut42:
Ich war gerade dabei meine Vorstellungen für die Anpassungen an das Zwergensystem zu schreiben als deine Antwort kam Ealendril, desshalb häng ich sie hier als Spoiler an:
--- Zitat von: Whale Sharku am 20. Dez 2014, 15:39 ---Aber das hätte doch die Konsequenz, dass man als Nebelspieler gleich zu Beginn entscheiden müsste "okay ich spiele diese Runde nur Spam" - oder halt "nur Elite" oder wie auch immer.
--- Ende Zitat ---
Also zum einen hast du recht, das ist eine schwere und konsequenzreiche Entscheidung die der Spieler da treffen muss. Zum anderen, wäre es damit keine bloße Kopie des Zwergensystems.
z.B. wäre ein Spamm gegen einen zu erwarteten Zwergen-Streitwagen Start eine schlechte Entscheidung und eine "Schwere Truppen" entscheidung kann gegen Fernkampfstarke Lorien Streitkräfte katastrophal enden.
--- Zitat von: Whale Sharku am 20. Dez 2014, 15:39 ---Orkstadt als primäre Unterstützung fiele in der aktuellen Form sogar komplett raus.
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, es würde sogar noch mehr Sinn machen, wenn man als die Orkreiche die beiden ehemaligen Zwergenstädte Khazad Dum und Gundabad nimmt. Damit wären die Orks aus Orkstadt für beide Reiche als Unterstützung verfügbar.
--- Zitat von: Whale Sharku am 20. Dez 2014, 15:39 ---Die "Orkreiche" bzw. ihre teils sehr eindimensionalen Interpretationen, die man eben vorliegen hat, geben einfach nicht die notwendige Vielfalt her.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Nebelberge hatten in der Vergangenheit ebensoviele Einheiten wie Mordor und haben damit einen Großen pool zur Verfügung. Außerdem war ja die Idee, dass das jehweils andere Reich via Vorposten seine Spezialitäten(nicht ihre Standart Truppen) einbringen könnte. Die Gundabad Orks würden als Unterstützung die Rekrutierung von Schweren Einheiten wie gerüstete Trolle und begrenzt rekrutierbare Elitetruppen bieten. Damit bleiben die schweren Orks(vergleichbar stark wie Uruk Hai aber nicht so Dizipliniert) ein Vorzug von Gundabad. Wohingegen Khazad Dum als Unterstützung Bestien wie Belagerungstrolle und/oder wenige Giftklingen-Orkspezialisten bieten kann. Somit bleibt das größere Spamm Potential bei den Khazad Dum Orks.
--- Zitat von: Whale Sharku am 20. Dez 2014, 15:39 ---Man müsste sie in der Konsequenz schon eher so stricken wie die Zwerge und einander relativ ähnlich machen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre bestimmt auch möglich, Warge für Gundabad, Wölfe/Spinnen für Khazad Dum, Hölentrolle für Khazad Dum, die Sum 2 Hügeltrolle(die, die Angmar hatte) für Gundabad. Das Ökonimie System bleibt dasselbe, Tunnel benutzen beide. Die Schatzhöle bleibt bei Khazad Dum, Gundabad bekommt sowas wie "Alte Waffenkammer" um sich zu rüsten. Und so weiter
Also so abwägig wäre das nicht in meinen Augen.
In meinen Augen sind Gundabad und Khazad Dum Orks unterschiedliche Völker und zwar spezialisiert, jedoch keinesfalls aufeinander angewiesen, beide haben eigenständig je eins zwei größten Zwergenstädte erobert und seitdem gehalten.
Aber da ich anscheinend mit meiner Meinung alleine dastehe, werd ich mich wohl beugen müssen :D
Luca9108:
Meine Konzept Ideen:
Ausrüstung für Höhlentrolle:
Neues Design für den Schänder ( Azog ) ab Level 10:
Rüstung für Gundabad Orks und Orkstadt Orks
Noch kein Bild vorhanden
Graasgring:
Das mit den Trollen fände ich too much 8-|
Der Schänder mit einer Rüstung für lvl 10 wäre wirklich cool aber damit würde er mehr wie ein Anführer wirken und nicht wie ein Schänder :P und der Anführer ist ja immerhin Bolg.
Luca9108:
Ich finde der Edain Bolg sieht immer noch bösartiger aus als Azog mit Rüstung :D .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln