Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Erkenbrand:
Hierbei könnten wir ja im Grunde die letzten beiden Themen verknüpfen, wir erstellen ein Konzept für eine Heldeneinheit aus Orkstadt. Von den drei Beispielen von Luca könnte ich mir dementsprechend die Söldner am ehesten vorstellen.
Orkschlächter aus Orkstadt
* Heldeneinheit; limitiert
* hoher Grundschaden --> stark gegen Helden und Gebäude
* Nah-/Fernkampfswitch
Bei meinem Vorschlag übernehmen die Orkschlächter die Rolle des Heldenkonters, sind jedoch durch den hohen Einzelschaden auch effektiv gegen Gebäude. Durch den Waffenswitch ergäbe sich zudem ein entsprechender Fähigkeitenswitch für die entsprechende Waffe.
Uruk Nummer 9999:
Wie wär es damit.
Sklavenfänger aus Orkstadt.
Aussehen wie normale Orkstadtorks nur mit peitschen und Schlagstöcken ausgerüstet.
Sie besitzen die Fähigkeit Sklaven fange(Name kann geändert werden)
Wir die Fähigkeit auf ein feindliches Rohstoffgebäude angewandt so strömen ein Bataillone
Sklaven aus dem Gebäude hervor und das betroffene Bauwerk gibt für 1 Minute keine
Rohstoffe mehr die Fähigkeit kann in dieser Zeit nicht nochmal auf das Gebäuden gewirkt werde.
Jetzt kann man entscheiden ob man die ehr mäßige Kampfkraft der Sklaven für den Krieg nutzten will oder sie lieber schufte lässt :( ;).
Die Fähigkeit gab es schon in 3.8 allerdings würde ich sie gering fügig ändern.
Fähigkeit,,Ins Finster hinab,,(Name kann geändert werden) Sklaven werden in einen Tunnel
der Nebelberge geschickt und verschwinden. Effekt: Tunnel gibt 10 Rohstoffe mehr für jeden Sklaventrupp der hinein geschickt wird. Dieser Effekt hält allerdings nur 5 minuten da
die Sklaven dann bereits unter den Orkpeitschen gestorben sind(Orks sind nicht zimperlich)
Wegen dem Aussehen der Sklaven. Ich würde das so regeln.
Isengart,Mordor,Nebelberge,Angamer: Orksklave
Gongor,Arnor,Rohan: Menschensklaven
Loriend, Bruchtal:Elbensklaven
Zwerge: Zwergensklaven
Das Aussehen macht kein großen Unterschied was Leben und Kampfkraft angeht.
dafür:
1. Luca9108
Whale Sharku:
Wenn ich den Umgang mit einer Waffe lernen und zum Töter von Bestien, die mein Volk bedrohen, mutieren würde, wäre der letzte Name, den ich mir geben würde "Menschenschlächter"...
Aber das ist wirklich nur ganz am Rande und ich weiß, dass die meisten mir darin nicht zustimmen werden, dass Orkschlächter für Orks ein bescheuerter Name ist. :D
Ich würde eher grundsätzlich fragen, warum denn Orkstadt jetzt eine Elite-Einheit braucht, wo doch die Elite-Einheiten von unserer Intention her aus Gundabad kommen? Dann ist Orkstadt halt der Support mit der etwas dünneren Besetzung, dann wird Orkstadt halt später oder seltener (oder beides) gebaut als die beiden anderen. Das allein ist doch noch lange kein Problem. Das bedeutet noch lange nicht, dass es irgendwie mangelhaft integriert wäre (bei der Betrachtung von Spielen die wenig bis keine Varianz kennen, wie League of Legends, kann man hiervon einen trügerischen Eindruck bekommen^^)
Der Dunkle König:
Die idee mit den Sklavenfängern gefällt mir echt gut. Wenn man das Konzept weiterverfolgt dann könnte das vielleicht eine tolle, einzigartige Einheit werden.
Ealendril der Dunkle:
Was man in Bezug zu Orkstadt noch bedenken muss: Dort kann der Beutehort errichtet werden, der die Upgrades des Volkes bereit stellt. Um also im LG seine Armeen zu verstärken ist der Spieler auf jeden Fall auf das Orkreich angewiesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln