Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (235/242) > >>

Luca9108:

--- Zitat von: Stormbreaker am  1. Mär 2015, 20:10 ---
--- Zitat ---Ich hätte ein paar Ideen für Orkstadt:
1. Orkstadt-Bogenschützen:
Sie machen wenig Schaden gegen Einheiten, aber doppelt so viel gegen Wirtschaftsgebäude.
2. Orkstadt-Späher:
Ein kleiner Ork der kaum Schaden macht und wenig Rüstung hat, dafür aber sehr schnell ist.
3. Ork-Sölder
Sie sind den normalen Ork-Kriegern aus Moria ähnlich machen aber mehr Schaden bei Wirtschaftsgebäuden.
--- Ende Zitat ---

Bogenschützen mit hohem Gebäudeschaden? Das würde nicht viel sinn machen.
Auch die Ork-Söldner sind mMn nicht nötig.
Den Späher kann ich mir noch am besten vorstellen. Eine vergleichbare Späher-Einheit gibt es glaub noch gar nicht.

MfG Stormbreaker

--- Ende Zitat ---
Mir sind keine besseren Fähigkeiten eingefallen  :P .

Uruk Nummer 9999:
Ich will hier noch mal an mein Sklavenfänger aus Orkstadt erinnern (vorherige Seite) ich schreibe das weil ich mir nicht vorstellen kann das keiner dazu was zu sagen hat und ich
glaube das es einfach unter den Zwischen post untergegangen ist. Ich denke nämlich das
das schon recht gut zu Orks als auch zu der Spezialleinheitenpallete(zum Gegner stören) von Orkstadt passt. Bitte um Dafür  oder begründete Dagegenstimmen. Danke

Kael_Silvers:
Sklavenfänger wäre wirklich eine gute Idee. Hätte dies vielleicht etwas anders aufgezogen, aber prinzipiell würde es in eine ähnliche Richtung gehen.
Ich hätte es so gelöst, dass der Sklavenfänger eine einzelne Einheit ist, die einen Trupp Soldaten versklaven kann. Quasi wird der Trupp dauerhaft übernommen und unter die Kontrolle des Nebelbergespielers gestellt. Der übernommene Trupp wird vom Sklavenfänger angeführt und bringt Mali für das betreffene gegnerische Volk, welche mit zunehmender Anzahl an Sklaventruppen stärker werden. Wenn möglich, dann sollten die CP des Trupps nicht dem Nebelbergespieler angerechnet werden, sondern beim Trupp erstellten Spieler bleiben. Dies führt dazu, dass man die Möglichkeit hätte das gesamte gegnerische Volk zu versklaven und damit einen Sieg zu erringen. Zusätzlich kommen immer mehr Mali für das gegnerische Volk hinzu jemehr Sklaventrupps der Nebelbergespieler hat (-> Einschüchterung des gegnerischen Volkes und langsame Zerstörung). Bietet eine ganz eigene Spielweise im Volk Nebelberge...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  3. Mär 2015, 21:22 ---Sklavenfänger wäre wirklich eine gute Idee. Hätte dies vielleicht etwas anders aufgezogen, aber prinzipiell würde es in eine ähnliche Richtung gehen.
Ich hätte es so gelöst, dass der Sklavenfänger eine einzelne Einheit ist, die einen Trupp Soldaten versklaven kann. Quasi wird der Trupp dauerhaft übernommen und unter die Kontrolle des Nebelbergespielers gestellt. Der übernommene Trupp wird vom Sklavenfänger angeführt und bringt Mali für das betreffene gegnerische Volk, welche mit zunehmender Anzahl an Sklaventruppen stärker werden. Wenn möglich, dann sollten die CP des Trupps nicht dem Nebelbergespieler angerechnet werden, sondern beim Trupp erstellten Spieler bleiben. Dies führt dazu, dass man die Möglichkeit hätte das gesamte gegnerische Volk zu versklaven und damit einen Sieg zu erringen. Zusätzlich kommen immer mehr Mali für das gegnerische Volk hinzu jemehr Sklaventrupps der Nebelbergespieler hat (-> Einschüchterung des gegnerischen Volkes und langsame Zerstörung). Bietet eine ganz eigene Spielweise im Volk Nebelberge...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--- Ende Zitat ---

Das klingt interessant, allerdings müsste man aufpassen, dass mann nicht einfach mal 3 Trupps Wächter der Feste versklavt. Ich würde das entweder an Bedingungen knüpfen ider aber bei diesem Konzept Eliteeinheiten ausklammern.

Whale Sharku:
Nunja, mir käme es sehr spanisch vor, wenn mein Gegner meine eigenen Leute so gegen mich abkommandieren würde.
Ich meine... das sind ja keine unbewaffneten Sklaven, sondern nach wie vor bewaffnete Krieger, wenn ich richtig verstehe? Warum würden die sich so etwas gefallen lassen?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln