Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Tar-Palantir:
Aber die Rolle, die ihr ihr gerade zuweisen wollt, erfüllt sie doch schon, wenn ihr ihr den Ring gebt. Ich habe den Eindruck, dass man, wenn man mit Nebel den Ring hat, immer Smaug machen möchte, dabei kann Kankra auch ganze Spiele gewinnen. Als Ringheldin ist sie
a) Massenvernichter
b) Gebäudekiller
c) Heldenkiller
Zudem schleppt sie auch dann ihre dunkleWolke mit sich rum + die ganzen extrem effektiven Todesbissspinnen (ohne Giftschaden)
Als Ringheldin lohnt sie sich allemal und erfüllt da auch alles, was ihr ihr jetzt geben möchtet und ich glaube, so wie sie jetzt ist, ist sie schon sehr gut und wenn jetzt das untenstehende Konzept umgesetzt wird, ist Kankra für mich perfekt
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---wenn man mit Nebel den Ring hat
--- Ende Zitat ---
und hier ist schon der Knackpunkt der Argumenation. WENN man den denn Ring hat dann erfüllt sie diese Aufgaben. Unter diesen Vorraussetzungen darf man gar nicht werten, denn was wäre dann Sauron bitte mit Ring ? Genau, fast unbesiegbar. Und er ist auch so schon sehr stark.
--- Zitat ---Als Ringheldin lohnt sie sich allemal und erfüllt da auch alles, was ihr ihr jetzt geben möchtet und ich glaube, so wie sie jetzt ist, ist sie schon sehr gut und wenn jetzt das untenstehende Konzept umgesetzt wird, ist Kankra für mich perfekt
--- Ende Zitat ---
irgendwie klang der Rest so, als würdest Du dieses Konzept eher ablehnen, weil Du für Kankra als Ringeheld diese Aufgaben schon als erfüllt sehen würdest, und es daher nicht von Nöten sei, sie ihr im normalen Zustand zuzusprechen. Oder habe ich mich verlesen ? :o
Tar-Palantir:
Naja, vielleicht habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. Mit untenstehendem Konzept (hab neueste Beiträge immer ganz oben, erste Seite) meinte ich das Konzept von DKD:
Obwohl Kankra erst letzlich überarbeitet wurde, ist sie immer noch nutzlos und gefällt mir noch nicht wirklich. Das Leveln geht viel zu lange und ist auch viel zu mühsam, zudem ist Kankra für fast nichts zu brauchen.
Vorschlag:
Kankra nistet sich von jetzt an einfach eine Minute ein und danach Levelt sie eine Stufe. Nach Ablauf der Zeit bekommt der Spieler Kankras Wurf. Dadurch kann man Kankra in 10 min auf Stufe 10 bringen, wenn man sie nur zum Brüten verwendet.
Was man als Wurf bekommt:
Lev 1: 1 Spinne
Lev 2: 2 Spinnen
Lev 3: 2 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev 4: 3 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev 5: 3 Spinnen (ab jetzt haben die Spinnen automatisch Gifbeutel (keiner kauft die für eine Spinne)) und eine Todesbissspinne
Lev 6: Kankra kann zusätzlich im Brutmodus den Kokon rufen
Lev 7: 3 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev 8: 4 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev 9: 5 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev 10: 10 Spinnen und 4 Todessspinnen zudem bekommen alle Spinnen die Tunnelfähigkeit von Kankra (Hier muss Kankra nicht mehr level, daher ist die Brut verhältnissmässig viel besser)
Der Giftstachel wird aus dem Palantir entfernt, da bereits Gorkil einen aktiven Giftstachel hat, dafür setzt Kankra per Zufall den "Gifstachel" ein (1 sekunde stun und Bonus Giftschaden).
Den frei geworden Palantirslot ersetzt man durch Netze Kankras. Dadurch kann Kankra Netze auf der Karte platzieren. Diese Netze sind zerstörbar aber unsichtbar. Kankra und ihre Brut sind in solchen Netzen unsichtbar und 25% schneller, während Feinde 25% langsamer sind und 25% weniger Rüstung haben.
Nebenbei würde ich Kankras Bassisschaden um 100 erhöhen, da dieser momentan sehr gering für einen 3000 Helden ist.
Ich meine, wenn ihr ihr den Ring gebt, dann erfüllt sie die Eigenschaft der Lichtfresserin durch ihre 10er-Fähigkeit und ihre dunkle Wolke.
shisui no shunshin:
Gandalf bekommt durch den Ring keine neue Fähigkeit, Elrond wird aufgewertet, ich denke, ihre 10er-Fähigkeit könnte da durchaus ein vorgesxhmack sein...
@Einheitenvernichter: ein Wesen, dass alles frisst, was sie sieht und dabei einen unstillbaren Hunger hat? Doch, Massenvernichter passt da schon ;)
ferguson:
Ich wär für eine überarbeitete Kankra samt verändertem Brutsystem.
Was mir grade noch eingefallen ist: Bolg und der Große Ork sind beide tolkiengetreu anders als Gorkil, wie wär es zumindest Gorkils Design zu ändern und zwar nach der Beschreibung von dem Orkhäuptling den die Gefährten in Moria erschlagen. Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube in seiner Beschreibung taucht auf das er einen Lederschild hat, seine Auge glühende Kohlen und seine Zunge rot waren.
Damit wäre Gorkil zumindest optisch tolkiengetreu und nachdem erwähnter Häuptling keinen bekannten Namen hatte, könnte er ja auch Gorkil heißen.
Problematisch könnte aber sein, dass beschriebenes Design nicht zu Gorkils Rolle, als Spinnen- und Skorpionreiter passt der eher auf Schnelligkeit als auf Panzerung (siehe Lederschild) setzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln