Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (5/242) > >>

Rohannes:
Es ist geradezu schade das jedes Volk außer Nebel einen Unterstünzenden LG-Helden hat jedes andere Volk einen Mächtigen Helden
Den Drogoth unterstützt nicht.
Und Burdhur ist zu sehr auf sich selber auf gebaut.
Und noch was
Angmar,Arnor und Ered Luin waren etwa zur gleichen Zeit.

Azog hatte einen berühmten Sohn namens Bolg, der seinem Vater als Orkhäuptling nachfolgte, allerdings nicht in Moria herrschte, sondern in der Hauptstadt der Orks am Berg Gundabad residierte, bis er in der Schlacht der Fünf Heere (2941 D.Z.) von Beorn erschlagen wurde.
Der Text ist aus Ardapedia. Azog war nur 200 jahre früher des is bei Herr der Ringe kein großer unterschied.

Radagast der Musikalische:
Nun ja aber Fakt ist, dass Azog zu Zeiten der Schlacht der Fünf Heere tot war. Und wenn ich das richtig interpretiere ist Edain-Nebelberge eben zu jener Zeit angesiedelt, was eine Einbindung von Azog unlogisch macht. Der fehlende Nutzen spricht ebenfalls dagegen.

MfG Radagast

Aragorn, der II.:
Wenn du Azog spielen willst, hol dir die Herosubmod (wovon dein Konzept inspiriert ist, hm...? ;) )
Er passt allerdings nicht ins DZ und auch die Fähigkeiten sind nicht großartig. Dagegen!

Gnomi:
Ich kenn die Geschichte gut genug, dass ich weiß, wann Azog gelebt hat.  :P
Edain spielt aber allgemein dem Hobbit (also knapp 80 Jahre vor der Geschichte von HdR) und dem Ringkrieg.
Ausnahmen bilden hierbei die Völker Arnor und Angmar, die beide am Ende des Krieges, also kurz vor dem Untergang Fornost angesiedelt sind.

El Latifundista:
Ich selbst wollte einmal Azog als LG-Helden für die Nebelberge vorschlagen, habe es aber doch gelassen.
Die Idee mit dem Beeinflussen der Herrscherwahl war meine Idee, die nun mein Bruder benutzt hat.
Azog passt nicht in diese Zeit, das ist das Problem.
Andererseits fehlt mir bei Nebelberge der LG-Held, nicht so einer wie Buhrdur oder Drogoth, sondern mehr unterstuetzerhaft, so wie jedes andere Volk einen hat, welche diese Völker bereichern (Gondor-Gandalf; Rohan-Radagast; Lothlorien-Galadriel; Imladris-Elrond; Zwerge: Dain und Thorin II.; Isengart-Saruman; Mordor-Hk und Nekromant/Gorthaur; Angmar-Hk).
Leider lebte Azog weitaus früher, so wird das doch nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln