Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (7/242) > >>

-DGS-:
Nix kontersystem das kannste dir bei Flugeinheiten schenken. :P
Drogoth alleine killt glaube ich schon 3-4 Bats Waldis one hit für ein Bat.

Drogoth ist derzeit einfach op wennnst es genau wissen willst wie alle anderen Flugeinheiten er hat jedoch nochmal extra fett leben und  kann mit fähigkeiten aus der Luft alles abfacklen.

mfg

Wisser:

--- Zitat von: -DGS- am 12. Nov 2011, 12:47 ---
Drogoth ist derzeit einfach op wennnst es genau wissen willst wie alle anderen Flugeinheiten er hat jedoch nochmal extra fett leben und  kann mit fähigkeiten aus der Luft alles abfacklen.

mfg

--- Ende Zitat ---

Find ich nicht, an den Cooldowns der Fähigkeiten könnte man vllt. was drehen, aber was Rüstungswerte etc anbelangt ist das Vieh mehr als anfällig. Zumindest fliegend.

-DGS-:
Gegen ki ja weil die das Geld hat unendlich Bogis zu spammen. Test es mal gegen Menschliche Spieler. 8-|

mfg

ferguson:
Ingesamt muss man, denke ich, bei der Umsetzung von so einer epischen Geschichte wie der von Tolkien zu einem Strategiespiel einige (zeitliche) Kompromisse eingehen (z.b. Gandalf der Weiße gleichzeitig mit Smaug)

Übertreiben sollte es man dabei zwar nicht, aber generell fänd ich schon mehr Orkhelden bei den Nebelbergen gut und da man dabei leider nicht allzu viele Charaktere zur Verfügung hat bietet sich Azog natürlich an.

In der momentanen Form haut mich das Konzept zwar auch nicht um aber Azog vielleicht als eine Art "Übervater" aller Ork(könige)s einzubauen (keine Ahnung sowas wie dem "Gründer der Reichsidee unter den Orks :D ) - er muss dabei nicht zwingend selbst als lebende Figur auftreten - der den verschiedenen Reichen in verschiedener Form seinen Stempel aufdrückt hätte schon was.

Chu'unthor:
Der entscheidende Unterschied zwischen dem Anachronismus "Gandalf der Weiße gegen Smaug" oder auch "Aragorn gegen Gorthaur" und ähnlichen ist aber, dass es da zwischen verschiedenen Völkern nicht passt, während Azog bei den Nebelbergen in sich selbst nicht konsistent wäre.

Für weitere Gründe gegen einen solchen Orkhelden siehe LoMs Post (nur ausschnittweise zitiert):

--- Zitat von: Lord of Mordor am 12. Nov 2011, 00:52 ---[...]
Ein Ork der Nebelberge in der Preisklasse des Istari Gandalf oder des Maia Sauron hingegen wäre einfach absurd. Deswegen rekrutieren sich die teuren Helden der Nebelberge nicht aus ihren Orkgenerälen, sondern aus den mächtigen Bestien, die in diesem Gebirge hausen. Das ergibt sich ganz logisch aus der Konzeption des Volkes und betont, dass sie keine vereinte Nation unter der Führung eines dunklen Herrschers sind, sondern die wilden Kreaturen Mittelerdes repräsentieren.
[...]

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln