Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (64/242) > >>

Fangorns_Waechter:
@Cartman: Dein Vorschlag ist erstens eine Doppelung zum Mordorkonzept und zweitens sind die Nebleberge ein sehr wenig technisch bewandertes Volk. Metallrüstungen in dieser Größe herzustellen liegt sicher weit über deren technischen Möglichkeiten. Ausserdem würde das wieder Decoutan's Rezept widersprechen, frühere Belagerung zu ermöglichen.
@Decoutan: Ich finde man sollte den Steintrollen in etwa die Werte von Angmarkatapulten geben, weil diese preislich in etwa auf einem Niveau sind.
Ansonsten finde ich das Konzept sehr gut ==> Dafür

|Decoutan:

--- Zitat von: Silnoir am 28. Jul 2012, 02:02 ---Mit ner Ramme zu Beginn könnte ich mich anfreunden aber kein Katapulttrollverschnitt. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlecht für die Balance.

--- Ende Zitat ---

Eine Ramme kann keine Belagerungsalternative sein,da diese im Lager ohne das der Verteidiger heraus kommen muss,zerstört werden kann,
von daher wäre wieder alles hinfällig,und man müsste mit einer Ramme das ganze Spiel auskommen.Somit ist eine Ramme als Belagerung wohl eher schlecht fürs Gameplay,und nicht förderlich.

Bitte denk doch mal darüber nach was du da eigentlich redest. :P
Es geht hier ums Gameplay und nicht um die Balance.
Und balanced wäre es wenn man einen Steintroll wie von mir machen würde,und ihm übermächtige Werte verpassen würde.

Cartman:

--- Zitat von: Fangorns_Waechter am 28. Jul 2012, 07:53 ---@Cartman: Dein Vorschlag ist erstens eine Doppelung zum Mordorkonzept und zweitens sind die Nebleberge ein sehr wenig technisch bewandertes Volk. Metallrüstungen in dieser Größe herzustellen liegt sicher weit über deren technischen Möglichkeiten. Ausserdem würde das wieder Decoutan's Rezept widersprechen, frühere Belagerung zu ermöglichen.

--- Ende Zitat ---

Garnicht dran gedacht, aber ich finds schon komisch, wenn es einen Troll gibt der keine Probleme mit Pfeilen hat, während der andere an denen stirbt bzw. wenn eigentlich das gleiche Wesen(Blackbeard hat den unterschied ja schon erklärt oder gibt es da noch welche die ich nicht kenne?)sich völlig unterschiedlich spielt/verhält nur weil es einen anderen Namen hat der auf etwas beruht was damit nichts zu tun hat.

|Decoutan:
Man kann ja evtl. am Aussehen was dran drehen,um es ein wenig glaubwürdiger zu machen,aber wenn Nebel mal nicht mehr das beste Volk ist,kannst du damit kaum noch belagern,da man erstmal Riesen bekommen muss..

Whale Sharku:
Nochmal: Der Hobbit liefert eine erstklassige Vorlage, um zwei Trollrassen optisch zu trennen.
Die Streintrolle sind bei Weitem nicht so wild wenn wir nach den Filmen gehen, während sich in den Büchern keine nennenswerten Unterschiede außer "Lebensraum" erkennen lassen. Wobei die Steintrolle dort Schuhe tragen, der Höhlentroll nur einen minimalen Auftritt hat aber wir über ihn wissen, dass er es barfuß bevorzugt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln