Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Shagrat:
Deko... du weißt aber das Steintrolle deshalb Steintrolle heißen, weil sie aus Gestein geschaffen wurden und sich im Sonnenlicht wieder in Stein verwandeln, sie aber nicht aus Stein bestehen, oder?
Silnoir:
Ich bin für die Idee des "Belagerungstrolls", allerding gegen die angegebenen Werte/Variante.
Wenn dann sollte dieser Belagerungstroll die ähnliche Werte wie ein Katapult haben, also wenig Schaden von Pfeilen, gegen Nahkämpfer besteht er aber nicht.
Ausserdem sollte er erst frühstens ab Stufe 2 der Kluft verfügbar sein und eventuell etwas teurer dachte so an 800-1000, da es eine Belagerungseinheit ist.
Der normale Troll hingegen sollte dann keinen Steinwurf mehr nutzen dürfen und nurnoch als Nahkämpfer fungieren wobei dieser nicht gegen Lanzen oder Beschuss mit Pfeilen besteht. (Wenn auch etwas resistenter gegen Pfeile, vielleicht auch deutlich resistenter, dass überlasse ich aber dem Team und der Balance)
Das der Riese ein Einheitenvernichter werden soll, davon bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan, hierbei enthalte ich mich aber.
----------------------------------------------------------------
Eine andere Alternative wäre den Belagerungstroll zur Ramme zu verändern, also hoher Gebäudeschaden allerdings besteht er nicht gegen Nahkämpfer.
Der Riese hingegen sollte das klassische Katapult darstellen wie jetzt in etwa.
PS: Um die Nahkampfanfälligkeit der Belagerungstrolle zu erklären könnte man sagen das diesen Steinplatten auf Armen, Beinen und Torso gewachsen sind die sie nahezu immun gegen Pfeile macht aber zu langsam im Nahkampf.
|Decoutan:
Blackbeard es ging mir dabei weniger um die Streintrolle direkt.
Es waren Trole die mir eben eingefallen sind^^
@Silnoir:Mit deinen Änderungen = keine Verbesserung,schlecht fürs gameplay,zu späte Belagerung,genau die Dinge,die ich beheben wollte.
Von daher sind deine Vorschläge hinfällig.
Es muss eben so konzepiert werden,sonst kommt man hier zu keinem Ergebnis,
bei dem es lohnenswert wäre es einzubauen.
Silnoir:
Mit ner Ramme zu Beginn könnte ich mich anfreunden aber kein Katapulttrollverschnitt. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlecht für die Balance.
Cartman:
Vielleicht könnte man den "Belagerungstrollen" sowas wie eine "Belagerungsrüstung" verpassen --> Die Rüstung ist sehr dick(und damit schwer --> langsamer und sie ist zu schwer um effektiv Truppen anzugreifen), aber sie schützt sehr gut gegen Pfeile.
Dann müsste man nicht unbedingt eine neue Einheit machen, sondern könnte das als Upgrade mit angepasstem Preis den normalen Trollen zur Verfügung stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln