Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
|Decoutan:
Sie sollte keine genaue Schwäche besitzten,heißt:
Speere,noch so billig,sollten kein 100% Sieg gegen Riesen sein.
Riesen hingegen sollten normale Speere nicht onehitten.
Billig Speere schon,da würde es gehen,aber keine normalen.
Somit könnten Riesen effektiv mitkämpfen.
Also nicht wenn ein Bat Speere kommt sofort abhauen.
Und deswegen dürfen Bogis auch nicht der Konter sein,sie dürfen Schaden machen,aber eben nicht so viel das sie der Konter sind.
Ach und ich versuche keine Sache zu rechtfertigen,doch zu stark würde es nicht.
Das wollte ich damit sagen.^^
Cartman:
Hab das Konzept nicht nochmal durchgelesen, aber ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf.;D
Naja, ich finde, dass Riesen als Belagerungseinheiten mehr her machen als die im Vergleich doch kleinen Trolle, die ja eher ihren Körper einsetzen um Schaden an Gebäuden zu machen. Zumindest werfen die Trolle die Steine bei der Belagerung auch nicht selber(?) und ich sehe sie eher als eine provisorische, viel schwächere(wenn sie Steine werfen), aber robustere alternative für die eigentlich besseren Belagerungswaffen(kann man im Spiel aus Balancegründen aber natürlich nicht so leicht umsetzen).
Riesen als Einheitenvernichter sind allerdings auch cool. Achja man könnte die langsame Geschwindigkeit der Trolle vielleicht dadurch erklären, dass sie einen Sack mit Steinen zum werfen rumtragen müssen(wenn es denn ginge).
Krieger der Haradrim:
Nochmal: Deco, dein Konzept behandelt nicht einen Konzeptgedanken, snodern einen Balancegedanken, dann poste das auch bitte in den Balancebereich, da ist Aules Konzept damals auch gelandet.
|Decoutan:
Eine neue Einheit,Die umkonzeption von 2 Einheiten...
Das ist nicht Balance,das eine ist Gameplay und das andere Konzept,von daher ist es hier genau richtig.
Whale Sharku:
Es ist ein Konzept. Allerdings gibt es nach wie vor quasi nur Balance-Informationen.
Bitte gib dir wirklich mal Mühe, dir inhaltlich /technisch/ sonstwie Gedanken zu machen und sie uns zu präsentieren ;) Die reine Balance ist und bleibt ein bisschen unkonkret...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln