Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Casimir:
Also die einzige mir bekannte Stelle, in welcher Tolkien die Riesen beschreibt, ist in der kleine Hobbit. Das einzige was dort jedoch über die Riesen geschrieben wird, ist die Tatsache, dass die Gemeinschaft sie wärend eines Sturmes hoch oben im Gebierge beobachteten, wie diese aus Spaß riesige Felsen durch die Gegend warfen.
Ich bin der Meinung, dass die Riesen im Moment genau das tun, was Tolkien in seinen Büchern auch als einziges über sie schrieb: Auf riesige Entfernungen gewalltige Steine schleudern.
Sollte jemandem noch eine Stelle einfallen, welche ich imo nicht im Kopf habe, dann lasse ich mich gerne belehren^^
|Decoutan:
Also ich sags nochmal.
Der Steintroll ist Konzept,
Der Riese und der Vernichter Troll ist Balance,aber auch Gameplay.
Es geht ja Beispielsbeise darum,dass ein Einheitenvernichter Troll kaum Gebäude Schaden machen soll,am besten gar keinen,und das ist Gameplay.
Und anstatt es zu zerpflücken poste ich es als ganzes im Konzept Bereich.
Edit: Casimir,Trolle werden im Buch und im Film so interpretiert,dass sie die Feinde zerschmettern.
Aber das sie Gebäude zerströren,steht nirgends,ist aber eine berechtigte Annahme,
genau wie meine,dass Riesen stark gegen Feinde sind.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Casimir am 10. Aug 2012, 21:07 ---Ich bin der Meinung, dass die Riesen im Moment genau das tun, was Tolkien in seinen Büchern auch als einziges über sie schrieb: Auf riesige Entfernungen gewalltige Steine schleudern.
--- Ende Zitat ---
Riesen, ebenso wie Schneetrolle, sind in Tolkiens Universum mindestens genauso wahrscheinlich eine reine Metapher/Sage, also hängen wir uns mal nicht zu sehr an Textstellen.
Ich bin natürlich gespannt, ob sie im Film zu sehen sein werden, denn im Hobbit werden sie erwähnt.
Shagrat:
Ich möchte Vorschlagen, dass Bolgs Ork-Krieger und Bolgs Bogenschützen bei Doppelklicks nicht mehr mit den Normalen Ork-Kriegern/Bogenschützen ausgewählt werden, da ihr Gift ja eine Aktive Fähigkeit ist und diese, wenn die normalen Orks dabei mitmarkiert werden, nicht einsetzbar ist, weil die Fähigkeit nicht im Palantir angezeigt wird, umgekehrt ist es dann nicht möglich die normalen Orks zu Uppen, wenn man z.B. mit Doppelklick alle Bogenschützen auswählen und Upgraden will, jedoch Ein bis Zwei Horden von Bolgs Bogenschützen mitten drinn stehen
Whale Sharku:
Oh ja sowas ist nervig. Ich meine allerdings dass das teilweise hardcoded ist, manche Doppelklickprobleme gelten ja als unlösbar (siehe Ents).
Die Einheiten in der Kaserne müssten durch komplett neue ausgetauscht werden, kann das sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln