Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (101/242) > >>

Bolabola:
Ferguson, das mit dem Steinschrott war auch der Hintergedanke bei unserem Nebelberge-Hornissennest.
Und In der Tat habe ich mir etwas ähnliches wie den Trommel-Mechanismus auch als eines der Festungsupgrades vorgestellt. Es wäre sicher ein passendes Extra zur Verteidigung.

Lilitu, du hast ein paar wirklich schöne Gedankengänge. Besonders gefallen mir folgende Ideen:
1.Die zwei Wirtschaftsgebäude Tunnel und Räuberlager. Das passt wirklich beides sehr gut!
2.Der Drachenhort.

Was mir jedoch nicht zusagt ist:
1.Der Sklavenmarkt. Der wirkt eher nach etwas, was Menschen machen würden, aber doch nicht Orks. Die verhandeln doch für gewöhnlich nicht.  ;)

Slayer:
Um das zu verdeutlichen das die Orks aus dem Hauptberg kommen, bzw. den Schutthaufen(ich stell mir das aussehen wie die beschworene Zwergenfestung vor, nur halt orkischer :D), könnte man das ja so machen das auf den Bau-Slots die an der Festung sind die Orkhöhle baubar macht. Dann würde das so aussehen als wenn die Orks direkt aus dem Festungsberg kommen...

Deeman:

--- Zitat von: ferguson am 31. Dez 2012, 04:37 ---Zu den Mauern folgender Vorschlag:

Die Orks brauchen keine Mauern aus Stein, ihre Mauern sind die Körper der Orks selbst!

Der Spieler erforscht das Upgrade "Trommeln in der Tiefe" in der Festung. Wenn das Lager angegriffen wird, kann der Spieler in der Festung per Knopfdruck die Trommeln schlagen lassen.
Die Orks strömen daraufhin aus allen Löchern um ihr Lager zu verteidigen, sie stürmen aus dem Haupteingang der Festung, sie klettern aus den Wespenlöchern der Festung, sie springen aus den Tunneln des Lagers.
(Falls es technisch realisierbar ist, was ich bei meinem Vorschlag eh schon bezweifel^^, wäre es auch richtig fett, wenn die kleinen Biester nicht aus den Tunneln des Lagers, sondern aus kleinen Löchern, die sich im Boden des Lagers befinden, und, außer im Verteidigungsfall, nur der Optik dienen, gekrochen kommen. Die Tiefe der Löcher sollte dabei nur optische Illusion sein.)

Die Orks sollten nur temporär bleiben, weil sie nur der Lagerverteidigung dienen sollen. Von der Stärke her dachte ich an 10-15 Battailone.

Angelehnt ist das ganze an die Szene nach der Kammer von Marzabul wo die Orks einfach von überall kommen, aus Löchern im Boden, von der Decke und von allen anderen Seiten auch. Die Szene fand ich immer gigantisch und fände es echt cool, wenn mit dem Verteidigungsmechanismus etwas von dem Feeling eingefangen werden könnte.

Hoffe technisch das ist technisch machbar, einigermaßen verständlich formuliert und schaut auch so cool aus wie in meiner Vorstellung :)

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen dass die Umsetzung sehr tricky sein wird.
Alternativ würde ich einen Summon oder sowas ähnliches vorschlagen wenn man die Trommlen aktiviert.
Ist zwar nicht ganz ideal aber wäre dafür leichter umsetzbar^^

Whale Sharku:
Erklärt mir wie das eine Mauer ersetzen soll...
Orkse wird das Volk auch so genug haben [uglybunti]

Bolabola:
Ich denke, die Umsetzung wäre durchaus möglich, unter der Bedingung, dass die Orks nur aus dem Hauptausgang herauskommen. Denn soweit ich weiß kann ein Gebäude nur einen Ausgang haben. Berichtigt micht, wenn ich falsch liege.

Edit: Es soll wohl nicht die Mauern ersetzen, dafür aber im Fall einer Belagerung die feindlichen Truppen aufhalten, wenn es brenzlig wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln