Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (108/242) > >>

Deeman:

--- Zitat von: Lilitu am  1. Jan 2013, 21:30 ---Man kann auch direkt auf die Beiträge verlinken, ..wenn du auf die 'Re:Konzept-Diskussion Nebelberge II'-Überschrift klickst o.ó

--- Ende Zitat ---

Oha...ich wusste gar nicht dass sowas geht...danke für den Hinweis  :D
Werd ich demnächst mal anpassen.

Naja das Problem ist dass wir momentan auch eher nur ins Blaue raten können. Vielleicht wurde ja schon alles beschlossen und wir haben uns umsonst Gedanken gemacht... [ugly]

Was die Plünderburg angeht bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, die Überschneidungen mit dem Großork gefallen mir auch nicht ganz...aber die Hauptfunktion der Plünderburg sollte ja auch das Upgraden der Orks sein, man sollte die normale Infanterie irgendwie attraktiver gestalten eben mit den verschiedenen Waffenupgrades.
Die Nebelberge sind ein Spam-Volk ja...aber das heißt ja nicht dass die Infanterie nur als Kanonenfutter herhalten sollte.
Was ich mir vorstelle dass die Orks ihr Lager um einen besetzbaren Turm, ähnlich den Turmruinen die man z.B. in Osgiliath hat, aufgeschlagen haben.

Die Sklaven könnte man meinetwegen auch ganz streichen. Die hab ich ja auch nur mit reingebracht weil ich dachte die werden beibehalten  :D

Bolabola:
Lilitu, das ist es!
Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin... Gigantische Orkhorden als Finalfähigkeit! Das definiert doch geradezu das Volk, oder etwa nicht? Es wäre auf jeden Fall besser als mein Wächter, der an sich ja schön und gut ist... aber so wie er in dem Konzept geschildert wird passt er einfach nicht in die Nebelberge.
Dein Vorschlag jedoch ist vermutlich die Lösung, so simpel er auch klingen mag. Meiner Meinung nach eine perfekte Finalfähigkeit, sofern das mit dem "Goblins kommen aus allen Richtungen/Von überall" von der technischen Umsetzung her klappt.

Skaði:
Zur Sauronfähigkeit: Kostenlose Armeen aus der Festung, Festungserweiterungen und ggf. Level3-Tunnel wären da, fände ich, die bessere Wahl. Das betont auch irgendwie einen einmaligeren Unterstützungscharakter, wenn die Goblins nicht einfach die Kasernen verlassen sondern aus den verschiedensten Ecken zusammenkommen.

Ansonsten fiele mir noch etwas zu der 'Von überall'-Geschichte ein:
Wenn man sich die Ankündigung so anschaut, bekommt Isengart laut Bild drei kleine Mäuerchen. Indem man den Goblins auch zwei davon gibt (die Festung als 'dritte' am Lagerrand beachten), könnte man damit das Hauptlager der Goblins felsiger gestalten. Also eine Art Felshäuflein auf beiden Seiten, in deren Mitte dann jeweils ein nach innen gerichteter Höhleneingang liegen könnte. Wenn man dann die Festung und die bei Mauerhöhlen für den Spamm benutzt, strömen die Goblins dann aus mindestens drei Richtung zur Lagermitte hin... wo man dabei ist, könnte in der Mitte auch ein Extrabauslot für den Trommler stehen oder einfach ein offener Platz zum Sammeln der Truppen sein.

--- Zitat von: Deeman am  1. Jan 2013, 21:47 ---Die Sklaven könnte man meinetwegen auch ganz streichen. Die hab ich ja auch nur mit reingebracht weil ich dachte die werden beibehalten  :D
--- Ende Zitat ---
Was Gegenteiliges hab' ich da auch noch nicht gehört ò.o.. also passen die sicher auch noch gut in so eine schicke Ruine mit lagernden Goblins.

Zu den Updates: Die Bannerträger in die Plünderburg zu stecken klingt auch ganz gut, also dass die Orks mit der Expansion dann beginnen eine Banneridentität zu brauchen oder so >.> .. wenn da auch die Spinnen rausgestrichen werden, kommt an die Stelle dann vermutlich das schmucke Schädelsymbol, dass man jetzt schon in der Festung bewundern kann. :)

Die anderen Updates würde ich aber (wie schon geschrieben) überall verteilen.. Beuterüsten in irgendwelche Räuberlager, Schätze aus der Tiefe zu den Tunneln und das Gift vielleicht in die Orkhöhlen oder einfach so erhältlich machen (vielleicht doch zu imba..).. Zum Räuberlager noch ein Gedanke: Wenn er nicht durchs kämpfen leveln kann (Ressourcengebäude leveln war ja ohnehin kompliziert x,x), können vielleicht stattdessen die Goblins in der Nähe schneller leveln.

Deeman:

--- Zitat von: Lilitu am  1. Jan 2013, 22:02 ---Die anderen Updates würde ich aber (wie schon geschrieben) überall verteilen.. Beuterüsten in irgendwelche Räuberlager, Schätze aus der Tiefe zu den Tunneln und das Gift vielleicht in die Orkhöhlen oder einfach so erhältlich machen (vielleicht doch zu imba..).. Zum Räuberlager noch ein Gedanke: Wenn er nicht durchs kämpfen leveln kann (Ressourcengebäude leveln war ja ohnehin kompliziert x,x), können vielleicht stattdessen die Goblins in der Nähe schneller leveln.

--- Ende Zitat ---

Ich würds passender finden wenn man in der Nähe des Räuberlagers zusätzliche Rohstoffe für besiegte Gegner erhält.
So hätte man auch wenigstens noch einen guten Grund es zu halten.
Das würde auch dieses Plünder-Image unterstreichen.

Edit:
Ich werf mal einfach eine Idee in den Raum.
Schätze aus der Tiefe wird ins Spellbook verschoben.
Dafür könnte man ja diesen Spinnenspell streichen.

Whale Sharku:
Ich finde nicht dass 2-3 verschiedene Fähigkeiten, die noch mehr Spam herbei rufen, eine Bereicherung wären. Ich hab mit den Nebelbergen schon immer für mein Leben gern gespamt aber die Umstrukturierung, die hier diskutiert wird klingt meiner Einschätzung nach ein bisschen schwach, außer im Laggs produzieren [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln