Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Isildurs Fluch:
Die überarbeitete Version erhält auf jeden Fall mein Dafür.
Ist Druthag frei rekrutierbar?
Ich fände es schön, wenn Drûzhag den Trollen bereits genannte Hämmer geben könnte, die im Film gezeigt werden. Das würde ja auch gut zu der von dir vorgeschlagenen Auswirkung auf Trolle passen. Man könnte auch dann den Gebäudeschaden der Hammer-Trolle erhöhen, da ja die Riesen (nach dem Willen eines großen Teils der Community) ja als Belagerung entfallen sollen.
Deeman:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 3. Jan 2013, 16:55 ---Die überarbeitete Version erhält auf jeden Fall mein Dafür.
Ist Druthag frei rekrutierbar?
Ich fände es schön, wenn Drûzhag den Trollen bereits genannte Hämmer geben könnte, die im Film gezeigt werden. Das würde ja auch gut zu der von dir vorgeschlagenen Auswirkung auf Trolle passen. Man könnte auch dann den Gebäudeschaden der Hammer-Trolle erhöhen, da ja die Riesen (nach dem Willen eines großen Teils der Community) ja als Belagerung entfallen sollen.
--- Ende Zitat ---
Der Miniheld sollte nur rekrutierbar sein wenn Durburz als Herrscher gekrönt wird.
So ungefähr soll es auch bei den anderen beiden Herrschern sein.
Jeder kriegt sozusagen einen Adjutanten.
Beim Großork würde es Grinnah sein wenn ich nicht irre.
Bei Bolg müssten wir halt sehen...
Dass die Trolle einen Hammer kriegen das sollte man eventuell über die Krönung freischaltbar machen.
Es wäre sonst zuviel von einem Helden abhängig.
Kael_Silvers:
Durbûrz finde ich sehr schön konzipiert und gefällt mir sehr gut. Gern kannst du mein dafür drunter setzen.
Mit Drûzhag bin ich nicht ganz zufrieden und dieser überzeugt mich nicht ganz. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum er nicht selbst angreifen kann!? Ich finde das schon immer bei Erestor oder Ori etwas anstrengend :D Noch dazu weiß ich noch nicht was ich von der Levelmechanik halten soll, da diese ja eigentlich beim Großork eingebaut war und dort mMn auch ganz gut gepasst hat, da dieser eben faul und träge ist und eben nur so leveln kann. Drûzhag dagegen könnte selbst mitkämpfen auf dem Schlachtfeld.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Deeman:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 3. Jan 2013, 18:51 ---Mit Drûzhag bin ich nicht ganz zufrieden und dieser überzeugt mich nicht ganz. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum er nicht selbst angreifen kann!? Ich finde das schon immer bei Erestor oder Ori etwas anstrengend :D Noch dazu weiß ich noch nicht was ich von der Levelmechanik halten soll, da diese ja eigentlich beim Großork eingebaut war und dort mMn auch ganz gut gepasst hat, da dieser eben faul und träge ist und eben nur so leveln kann. Drûzhag dagegen könnte selbst mitkämpfen auf dem Schlachtfeld.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
Da er ja als sehr hinterhältig gilt fand ich es ganz passend dass er nicht angreifen kann.
So nach dem Motto "die anderen können die Drecksarbeit machen".
Was würdest du denn ihn für eine Levelmechanik geben bzw. was wäre denn noch so möglich?
Vielleicht lässt sich ja da was machen.
Aber die Fähigkeiten bleiben wie sie sind. Die sind eigentlich durchdacht worden.
Edit:
Meine alternative Idee wäre dass er zwar angreifen kann aber nur in der Nähe von eigenen Gebäuden Erfahrung sammelt...sowas in der Richtung. Würde sowas gehen?
Dragonfire:
Durburz ist mMn. ein guter Ersatz für Gorkil. Kriegt mein dafür.
Aber warum genau benötigen die Nebelberge denn einen Support - Helden? Ich finde es ja schön, wenn er eine klar definierte Rolle ausführt, aber wie wäre es erstmals mit einer Existenzberechtigung? Ein Grund, wieso man ihn überhaupt erst hinzufügen sollte? Die Nebelberge brauchen nicht unbedingt einen neuen Helden, und noch weniger einen, der weder im Buch noch im Film vorkommt (steht auch explizit auf der ersten Seite dieses Threads).
Ich glaube, mit dem neuen Hobbitfilm und den Änderungen in Version 4.0 haben wird hier bereits genug zu diskutieren, und das meiste davon ist wohl wichtiger als so ein Miniheld. Beende doch erstmal dein Konzept zur Herrscherwahl und fass alles schön zusammen, bevor du schon wieder mit der nächsten Heldenidee kommst. Sonst wird das ganze hier ein bisschen unübersichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln