Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
Isildurs Fluch:
Ich habe Kankra als Ringheldin eigentlich auch immer als passende Umsetzung empfunden. Existieren schon Pläne, was mit dieser geschieht? Wenn sie rausfällt, bräuchte Nebel evtl. Ersatz...
Dann könnte man sich durch Konzepte beteiligen. Oder habt ihr schon andere Pläne, sodass die ganze Ringhelden sowieso sparen ;)
Melkor Bauglir:
Zu Deemans Konzept:
Die Idee, den Orkhäuptling einzubinden, sowie die Gesamtidee wie die Herrscherriege umstrukturiert werden soll, überzeugt mich vollständig, was ich dagegen nicht wirklich überzeugend finde, sind die beiden Helden. Ich gliedere das mal in positiv und negativ.
Pro:
Die 1er Fähigkeit z.B. finde ich hervorragend, so eine Fähigkeit kann mMn gerne bei weiteren bösen Helden eingebaut werden, weil das die Hierarchie Oberbösewicht-Ork sehr gut darstellt. Auch die Krönungsfähigkeit gefällt mir persönlich, allerdings wird bei Konzepten für Krönungsfähigkeiten offenbar immer vergessen, dass die grundsätzlich ab Stufe 1 verfügbar sind. Das passt auch vom Kontext her besser, weil ab dem Moment, wo seine Herrschaft die Militärdoktrin Nebels ist, er diese auch selbst verkörpern sollte. Das heißt, die Rüstung müsste ab dem Moment verfügbar sein, wo er König ist.
Contra:
1) Durbûrz Fähigkeiten sind mir einfach zu einseitig, wobei einige davon schlicht langweilig sind. Die Schildblockade ist z.B. ein normaler Unverwundbarkeitsskill. Verzeihung aber gähn... das ist nur eine Schwertmeister (bzw. eher Schildmeisterfähigkeit) die obendrein zu Orksen nicht 100%-ig passt.
Auch "Aufspießen" ist nicht so interessant: Das ist fast genau die "Blutige Klinge" von Schagrat&Gorbag, außerdem funktioniert das "zieht Angriffe auf sich nicht".
2) Ich fürchte, das gesamte System von Durbûrz ist ein wenig problematisch: Dieser Held hat in deinen Konzept 4 (in Worten: vier!) Fähigkeiten, die nur dafür sorgen, dass er nicht stirbt! Gegen eine solche Person zu kämpfen stelle ich mir todlangweilig vor: Du kloppst auf ihn drauf, er macht sich unsterblich, du kämpfst weiter, er heilt sich,... Ist mMn übrigens auch problematisch, weil sein Schaden ungefähr gleich 0 sein muss, damit seine übermächtigen Deffwerte ihn nicht OP werden lassen. (Wie war das gleich: Paladine reden von Burst-Damage, wenn sie Kaninchen twohitten.) Außerdem: In der Marzabul-Kammer überlebt der Ork ungefähr 15 Sekunden und kämpft auch dort eher nach dem Prinzip: Angriff ist die beste Verteidigung!
3) Verzeih mir aber Drûzhag gefällt mir nicht wirklich.
Erstens ist er eine vollständig erfundene Person (siehe erster Post in diesem Thread).
Zweitens: 1er Fähigkeit finde ich geht so in Ordnung, auch wenn sich die Summonerrolle etwas mit dem Großork beißt. 2er Führerschaft: Warum macht der Orkkönig eigentlich alle langsamer, wenn der hier sie wieder schnell machen soll? Außerdem sind globale Boni immer so eine Sache, speziell, wenn es sich um einen Ork-Minihelden handelt (mehr Verkleinerungsformen kann ein Satz nicht enthalten). 3er Führerschaft: Ich dachte, der Großork oder im neuen Konzept vielleicht auch Bolg seien die Wargkönige. Dadurch macht eine solche Führerschaft nicht wirklich Sinn. 5er Führerschaft: Die passt eigentlich, speziell wenn man den Hammer einfügen würde, da dieser Troll ja in Moria auftaucht.
3er Fähigkeit: Eigentlich ein schöner Aspekt. Problem ist halt nur, dass sich mit dieser Fähigkeit 1 Unverwundbarkeitsfähigke it, 1 Schadensabsorbationsskil l, 2 Heilungen und 1 Rüstungserhöhung für Dûrburz ergeben würden -den krieg man dann nicht mehr tot, so viele Heilzauber hat ja maximal Imla.
4er Fähigkeit: Ist in Ordnung, wobei die Begründung etwas fragwürdig ist: Spinnen sollen raus und außerdem ist das ein Moriastubenhocker, um es so auszudrücken, also was macht der zur Spinnenjagd im Düsterwald?
5er Fähigkeit: Passt meines Erachtens nicht wirklich. Der Hordensammelskill Bolgs stand ja immer dafür, dass Nebel unter seiner Herrschaft plötzlich eine riesige Armee aufstellte. Ein Orkhäuptling, der in Moria bunkert, braucht den Skill eigentlich nicht wirklich.
Ich hoffe eimal, dieses Feedback kam jetzt nicht zu negativ rüber. Ich möchte nur sagen, dass mir Drûzhag so gar nicht gefällt, Begründungen sind glaube ich klar und mir Dûrburz Rolle etwas zu einseitig vorkommt.
Im Grunde finde ich aber die vorgeschlagene Umstrukturierung der Herrscherriege erst einmal gut so.
Gruß
Melkor Bauglir
Whale Sharku:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 3. Jan 2013, 21:43 ---Ich habe Kankra als Ringheldin eigentlich auch immer als passende Umsetzung empfunden. Existieren schon Pläne, was mit dieser geschieht? Wenn sie rausfällt, bräuchte Nebel evtl. Ersatz...
--- Ende Zitat ---
Ich peile bei allem Respekt immernoch nicht, wieso die halbe Comunity davon ausgeht, dass die Nebelberge in 4.0 keine Spinnen und keine Kankra mehr haben werden. Was exakt hat der Hobbit denn an deren Sinn in diesem Volk verändert? Null. Niente. Dass in den Nebelbergen keine Spinne herumrennt, wusste man auch vorher.
Oder hat das Team sich geäußert und ich dies lediglich nicht mitbekommen?
Skaði:
Ja, hat es:
--- Zitat von: Ealendril der Festliche am 4. Sep 2012, 10:13 ---Was allgemeines zu Gorkil:
Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass dieser Held, spätestens zum Hobbit-Film, komplett gestrichen wird. Dort werden wir dann richtiges Material und Namen haben, wodurch wir auch eine komplette Umgestaltung des Volkes der Nebelberge anstreben können. Ein Ziel dabei ist es z.b. die Spinnen im gesamten Paket zu entfernen.
--- Ende Zitat ---
Whale Sharku:
--- Zitat ---Wenn ein Moderator das als so schlimm empfindet dass ich diesen vorgeschlagen habe kann das Konzept gelöscht werden...
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher nicht der Zweck der Löschen-Funktion.
Dennoch finde ich das Konzept nicht sehr gut. Durzags Fähigkeiten sind beinahe alle global und einfach hoffnungslos zu stark, erfordern kein Geschick in der Anwendung und ergänzen sich gegenseitig in etwa gar nicht.
(Man würde so einen kostbaren passiven Bonus selbstverständlich die ganze Schlacht über in der Festung rumstehen lassen. Der Heal und die Bestien als einzig nicht globalee Skills könnten also genausogut rausgenommen werden)
+ solange nicht ersichtlich wird, wie Durzag das alles vollbringt, entsteht auch kein Feeling.
Durburz ist das genaue Gegenteil. Das Konzept klingt hoffnungslos underpowert, der Gegner würde diese lebende Mauer schlichtweg ignorieren. Der Speer wäre ein Gameplayfehler, weil Durburz als die Unangreifbarkeit schlechthin keinen Schaden austeilen darf, und müsste verboten oder entfernt werden. Außer durch die Gegend zu latschen, zu spähen und sein Geld zu verschleudern, hätte das aggressive Volk der Nebelberge für so einen... Backstein keine Verwendung.
=> Dagegen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln