Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
messerheinz:
Um mal etwas zu einem Vergangenem Thema zu sagen (btw sry, dass ich das "abgehakte" Thema wieder aufwärme, aber ich war 'ne lange Zeit nicht im Forum und es ist mir halt aufgefallen und ich wollte es erläutern :) )
Der Name den einige für diesen evtl. geplanten "Ork-Hauptmann" suchten, der im Konzept nach der Tabletop-Figur (Durbûrz) bennant wurde ist wahrscheinlich: Borgob
...Wenn ich schon etwas zu den Namen sage, möchte ich nebenbei gesagt anmerken, dass "Der Großork" eigentlich nur ein Titel ist und der zur Zeit des Hobbits herrschende Großork meines Wissens nach "Ogrod" hieß...
Ich will keine Disskusion in's Rollen bringen und ich will auch nichts kritisieren, bevor ich hier noch zugeflamed werde ;)
Shagrat:
woher nimmst du dieses Wissen über den Namen "Orgrod"? Auf Tolkiengateway heißt der Ork auch nur "Great Goblin"
Gnomi:
Korrekt. Tolkien hat für ihn keinen Namen gemacht, sondern ihn immer nur Großork (Great Orc) genannt. Orgrod ist einfach nur irgendein erfundener Name.
messerheinz:
http://merp.wikia.com/wiki/Middle-earth_Role_Playing_Wiki
Ich weis nicht, ob es eine verlässliche Quelle ist, aber es ist ein Wiki, von daher denke ich mal schon... falls nicht tut es mir Leid ;) aber wie ich schon vorher gesagt habe alles auf spekulativer Basis...
Gnomi:
Role play steht da drüber. :P
In solchen spielen werden immer Namen erfunden, das ist ein Wiki zu diesem RP.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln