Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Nebelberge II
messerheinz:
Das ist mir bewusst, auch wenn ich nur auf ein Gymnasium gehe, ist es mir vom Herr gestattet wurden zu lesen ;D
Nicht jedes RPG erfindet Namen... In den meisten werden vorhandene Namen benutzt, aber das ist auch genau dass, was ich nicht wollte... eine Diskussion... :D
Gnomi:
Diskussion würde ich das nicht nennen, der Name ist einfach erfunden.^^
http://tolkiengateway.net/wiki/Main_Page
Im Allgemeinen kann man das hier hernehmen - wenn etwas da nicht drinnen steht, dann kann man ziemlich sicher sein, dass der Name wirklich Fanmade ist.
messerheinz:
Okay, Danke für die Info... ;)
KingRody:
Hey,
Ich wollte noch was zu den Trollen sagen, also zum Vorschlag nicht zur Diskussion :D.
Wie wäre es, wenn man den Höhlentroll lässt und ihn einfach ausrüsten kann?
Man könnte die Ausrüstung noch für die verschiedenen Könige unterscheiden.
Schließlich nehmen sich doch die Orks, aus Moria z.B., ihre Rüstungen und Waffen teilweise von Feinden (deshalb Beuterüstung), warum also sollten sie damit auch nicht ihre Trolle ausgerüstet haben?
Vilt. könnten Bolgs-Trolle eine Rüstung erhalten, Großork-Trolle dagegen eine Keule und Gorkils-Trolle ein vergiftetes Schwert.
MfG
KingRody
Lord-Alex:
Dass die Höhlentrolle wie die Gebirgstrolle Upgrades erhalten können, im Sinne von "man kauft ihnen eine Keule etc" wurde vom Team so weit ich weiß schon mal abgelehnt.
Außerdem fände ich das eine unschöne Doppelung mit den Mordor-Trollen, weil sie ja dann im Endeffekt wirklich genau das gleiche sind...
Was ich aber interessant finde, wäre ein globales Upgrade nachdem ein Orkkönig gekrönt wurde. Sie werden sozusagen auf eine gewisse Stärke hingedrillt, Schnelligkeit, Zähigkeit, je nach Orkkönig unterschiedlich...
Natürlich könnte man dagegen argumentieren mit "Die Höhlentrolle sind wilde Kreaturen und werden auf keine Weise irgendwie "gedrillt"", wobei man auch gegen das Argument sagen könnte, dass ja genau das der Sinn eines Orkkönigs ist, er sammelt, eint, koordiniert und ordnet die ursprünglich wilde Streitmacht der Orks, Trolle und ähnliches.
(das ist kein Konzept, bloß der Anstoß zu einem Konzept ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln