Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (162/242) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat von: Dunkle's Maw am 13. Jun 2013, 14:40 ---Vier Anmerkungen von meiner Seite:

1. Truhen können grundsätzlich von allen Seiten aufgenommen werden, ich denke nicht dass sich da was drehen lässt

2. der Spinnenspell war kein sehr tolles Gameplay weil Helden daran viel zu schnell gestorben sind, darum bin ich auch glücklich dass du einen anderen Fokus vorsiehst

3. die genaue Rolle von Golfimbul müsstest du mir aber noch erklären, also wie seine Skills vor deinem inneren Auge wirklich zusammenpassen ;)

4. gleich mal vorweg, weil ich ahne dass es kommen wird:
Ich seh nicht den leisesten inhaltlichen Grund, diesen Spell bei den Nebelbergen nicht einzubauen.
Ich sehe nicht ein, warum Menschen und Elben irgendwelche Armeen beschwören können sollen die vor Jahrtausenden zerschlagen wurden, aber die Orks nicht ein paar Jahrhunderte zurück gehen sollten. Alles an dem Konzept entspricht meiner Meinung nach den gängigen inhaltlichen Regeln von Summon-Spells.

--- Ende Zitat ---
1.Ok das war nur als kleines zusätzliches Special gedacht  [ugly]
3. Ich dachte bei ihm an einen Einheitenvernichter aber ich werde ihn überarbeiten.
4. So sehe ich das auch^^
--- Zitat von: Deeman am 13. Jun 2013, 15:04 ---An sich gefällt mir die Idee Golfimbul einzubauen  :)
Jedoch ein paar Anmerkungen:
Sollen Wölfe wie die von Angmar oder Warge wie die der Nebelberge beschworen werden? Du benutzt irgendwie beide Begriffe, das verwirrt ein wenig  ;)

Ich finde Golfimbul ist noch unausgereift, ich erkenne keine klare Rolle.
Da du ja Warge/Wölfe einbauen willst, würde ich Golfimbul als einen stärkeren Späher oder ähnliches konzipieren.

Von mir gibt es (noch) kein Dafür.

--- Ende Zitat ---
Es waren bei seiner passiven Fähigkeit Wölfe gemeint aber er/sie reiten/tet auf Wargen. Ja ich werde mir was neues für ihn ausdenken...

--- Zitat von: Halbarad am 13. Jun 2013, 15:49 ---Finde die idee zwar gut, für einen 10ner spell wäre er aber warscheinlich zu stark. Vondaher erstmal dagegen.

--- Ende Zitat ---
Die Werte kann man noch  entsprechend anpassen.

Fähigkeiten aktualisiert

Caron:
Eine Nette Idee den Ork dort einzubinden. Das bisherige Konzept sagt mir zwar auch nicht 100% zu aber ich bin gespannt auf die angekündigte Überarbeitung von dir ;)

Freundliche Grüße
Caron

Deeman:
Hiho Edain-Mitsuchties  :)
Ich möchte euch ein Konzept vorstellen. Die Idee kam mir bei dem neuen Update was gestern vorgestellt wurde. Da das Verstärkungs-Feature (= Einheiten erscheinen vom Kartenrand) anscheinend ausgeweitet wird, hab ich mir ein Konzept überlegt dass ebenfalls dieses Feature beinhaltet.

Worum handelt es sich?
Es geht dieses mal um einen möglichen Spell. Dieser Spell wird in der Hauptfestung freigeschaltet, sobald einer der drei möglichen Helden zum Herrscher gekrönt wurde. Der Name des Spells lautet "Loyalität einfordern".

Beschreibung
-Wähle zwischen Gundabad, Orkstadt und Moria-
Bolg/Der Großork/der dritte unbekannte Held fordert einen anderen Orkhäuptling dazu auf ihn mit aller Macht zu unterstützen. Ein Batallion Ork-Krieger wird zum Reich (= Orkstadt, Gundabad, Moria) des gewählten Orkhäuptlings entsandt und kehrt nach einiger Zeit mit Verstärkung wieder.
Je höher das Level des gekrönten Orkhelden ist, desto stärker sind die Verstärkungen die der aufgesuchte Orkhäuptling entsendet.
Das entsprechende Reich kann nur gewählt werden wenn der dazugehörige Held NICHT auf dem Schlachtfeld ist.

Funktion
Man hat also entweder die Wahl den Held zu rekrutieren oder auf seine Eliteeinheiten zurückzugreifen. Ich gehe mal davon aus dass die meisten wissen welcher Held welche Eliteeinheiten hat.
Dennoch möchte ich anhand eines Beispiels verdeutlichen was ich meine:

Wir krönen Bolg zum Herrscher.
Der Spell wird nun im Hauptgebäude freigeschaltet. Nun hat der Spieler die Wahl Truppen aus Orkstadt oder Moria als Verstärkung anzufordern. Als Beispiel wählen wir die Verstärkung aus Orkstadt.
Ich stelle ich mir vor dass Bolg z.B. den Großork(der während der Schlacht gerade in Orkstadt hockt) dazu aufforder, als Zeichen seiner Loyalität seine Truppen als Verstärkung entsendet. Ist Bolg auf Level 2 würden diese Truppen hauptsächlich aus normalen Orktruppen bestehen. Sollte Bolg aber auf Level 10 sein, könnte die Möglichkeit (höheres Level  = größere Wahrscheinlichkeit) bestehen dass der Großork einen Beutekarren, einen seiner Hauptmänner und andere diverse Einheiten, samt dem Ork-Batallion was man weggeschickt hat, auf das Schlachtfeld sendet um den gekrönten Herrscher (im Beispiel Bolg) zu unterstützen.

Die Anzahl der gesendeten Einheiten sollte sich natürlich in Grenzen halten und es sollte ein entsprechend hoher Cooldown des Spells vorhanden sein damit man nicht andauernd Eliteeinheiten spammen kann

Begründung
Bisher war es so dass bei einer Krönung spezielle Einheiten freigeschaltet werden. Der Nachteil allerdings war dass die anderen beiden Helden und die dazugehörigen Spezialeinheiten mehr oder weniger nutzlos wurden. Da es sich aber bei den Nebelbergen um ein Bündnis der verschiedenen Reiche handelt, hielt ich es für angebracht dass man dennoch eine Möglichkeit hätte auch auf die Eliteeinheiten der anderen Orkhäuptlinge zurückzugreifen aber nur unter gewissen Bedingungen wie oben beschrieben.

Problem
Wir wissen leider nicht was für die Nebelberge geplant ist. Es könnte also sein dass mein Konzept total überflüssig ist da Lord of Mordor angekündigt hat dass diese Fraktion eine neue Mechanik erhält.

...und nun viel Spaß beim Zerreißen  ;)

Kael_Silvers:
Die Idee ist nicht schlecht, aber noch nicht optimal xD Ich fand es immer sehr praktisch, dass man einfach eine Entscheidung treffen musste, und eben nicht alle haben kann. Auf diesem Prinzip ist ja ebenfalls 4.0 aufgebaut: es müssen Entscheidungen getroffen werden, was man baut und kann nicht unendlich alles zubauen. Klar ist es schade, dass man in diesem Spiel nicht alle Einheiten zur Verfügung hat, aber dann vielleicht im nächsten (unter der Bedingung, dass verschiedene Herrscher gegen verschiedene Völker effektiver sind als andere und alle Herrscher von der Stärke her ungefähr gleichwertig sind).

Aber ich verstehe das Problem, dass wir noch nicht das neue Nebelbergkonzept kennen :D

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: würde wirklich jeder Orkherrscher seine besten Truppen an einen verbündeten König senden? Ich glaube so stark war das Bündnis dann doch nicht [ugly]

-Mandos-:
Um ehrlich zu sein, hatte ich auch schon eine ähnliche Idee, allerdings übers Spellbook als möglichen 25er (oder sonstwas halt ^^).
Immerhin denke ich bei Nebelbergen immer an eine Streitmacht, die aus allen Teilen Mittelerdes herbeigewuselt kommt und zusammen einen rieseigen Orkstrom ergibt.
So könnten dann passiv alle x Minuten Orktruppen am Lartenrand erscheinen, wäre aber eine Dopplung mit deiner Idee dann ;)
Aber ich würde erstmal auf das Update für die Nebelberge warten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln