Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Nebelberge II

<< < (200/242) > >>

Der Dunkle König:
Wie du meinst. Ich war nur noch nie zufrieden mit EAs Interpretation der Riesen. Vielleciht kommt man später noch einmal zurück.

Saruman der Bunte:
Ich belebe den Thread mal wieder. ;)
Ich wollte nochmal auf die Idee des Dunklen Königs zurückkommen, die Bergtrolle, ich finde eine größere Trollart einzuführen ist gleichzeitig näher am Buch (es gibt tatsächlich verschiedene Trollarten) und gleichzeitig eine elegante Lösung dieses unschöne Getier aus der Mod herauszuschaffen, ich finde es passt auch gut zur kompletten Überarbeitung der Nebelberge aus 4.0 und merzt auch eine der letzten... sagen wir nicht allzu guten EA-Erfindung aus. Doch genug geredet, wer ist dafür?

1. Saruman der Bunte
2.Lord Schnee

Der Dunkle König:
Danke, dass du einfach für mich abgestimmt hast. ;)
Ich weiß allerdings nicht, was die Moderation hierzu sagt, aber eventuell ist ja jetzt "die Zeit für eine eigene Interpretation" gekommen.

Ich möchte noch etwas anmerken: Die von mir damals (was für ein Neuling ich da noch war) erwähnten Berg-/Gebirgstrolle werden manchmal mit Mordors Olog-hai gleichgesetzt, da allerdings Tolkien (wie so oft) bei den Trollrassen-Definitionen nicht sonderlich konkret war, denke ich, dass das vom "Buchtreue-Faktor" her in Ordnung wäre.

Saruman der Bunte:
Ich finde es vor allem eine gute Alternative zu den Bergriesen, die nicht sehr tolkiengetreu sind und sich auch nie mit den Orks verbünden würden (mit Mordor vielleicht schon). Bergrolle sollten dann vielleicht 2/3, 3/4 oder 5/6 der aktuellen Gebirgsriesen haben. Eine sehr dunkle, fast schwarze, sehr verhornte Haut, außerdem wäre ich für sehr pregnante Zähne.

Lord Schnee:
Ich wäre auch dafür
Aber ganz ehrlich. ich glaube schon, dass das Team mit der Umstellung auf das feste Bauen genug zu tun hat. Aber in einer späteren Version sollte dieses letzte Überbleibsel von EA geändert werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln