Syr das ich noch nicht geantwortet habe.Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und wollte mich erst einmal kundig machen ob einige meiner Gedanken überhaupt umsetzbar sind.
Lange Rede,kurzer Sinn:Hier ist meine Antwort
Zum Großork:
Schade das die Wirkung nicht umsetzbar ist.Sie gefiel mir gut und war bis jetzt noch nicht vertreten(Jetzt weiß ich auch warum
).Aber ich habe schon eine neuen Effekt für den Großork.Was ich am Großork mag ist seine Spielweise.Zu plündern.Wer soll das verhindern?Soldaten die das Lager beschützen.
Aber Soldaten entstehen nicht einfach so sie müssen auch ausgebildet werden.Wer bildet sie aus?-Richtig.Ausbilder.Aber gute Ausbilder sind rar.Besonders in Kriegszeiten.Da werden sie oftmals getötet,müssen an der Front kämpfen und können deßhalb nicht ausbilden oder sie verlassen die unsichere Gegend.Und wenn nur wenige Ausbilder da sind können die Einheiten nur langsamer ausgebildet werden.Diesen Aspekt habe ich nun mit einer verlangsamung der rekrutiertzeiten untergebracht.
Zu Gorkil:
Da habe ich nichts verändert da er sehr positiv aufgenommen wurde.
Zu Bolg:
Bolgs Feedback fiel sehr negativ aus.Aber nach nochmaligem durchlesen habe ich mir auch gedacht:"OMG ist das langweilig."Also habe ich bei Bolg auch den Rotstift gezogen und ein völlig neues Konzept entworfen.Bei ihm ging es mir sehr um die Disziplin der Orks.Diese habe ich durch eine einzigartige Auswirkung nochmal verstärkt.Außerdem wollte ich gerne einen Unterschied zwischen Normalen-Bannern und den Bannern,die Bolg verteilt.Deßhalb habe ich Bolgs Bannern noch einen schönen,starken Bonus verliehen.
Nun ja irgendwie sehe ich aber nicht viel Nutzen in diesem Konzpet zu Azog da es nur minimal Wert senkungen und steigerungen sind,desweiteren soll dass dann auch Geld kosten 0_o für dieses Minimalen veränderungen. Nein tut mir leid ich bin im Edain Mod zwar kein Teammember aber von mir gibt es ein Dagegen denn selbst wenn es ein Globaler würde ich kein Geld dafür zahlen wollen.
Die Idee mit einem Gedenken an Azog ist gut nur die umsetzung sind schlecht.
Ganz kann ich deine Argumentation nicht ganz verstehen.Diese Boni sollen ja nicht spielentscheidend sein.Zudem bleiben sie ja bis zur zerstörung der Festung erhalten(Und wenn die Festung zerstört ist ist das Spiel sowieso meist zuende).Und der Nutzen des Stachelgrabens ist mMn auch nicht all zu groß(Er kostet auch immerhin 1000 Rohstoffe).
Grüße Rhun