28. Apr 2024, 03:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328748 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #75 am: 22. Nov 2011, 11:27 »
Zitat
Figuren aus dem ersten Zeitalter einzubauen, stößt häufiger auf Ablehnung aber wenn ich Gnomi im Fragen Thread richtig verstanden hab, wäre Ungoliant -weil ihr Schicksal ungewiss ist- zumindest nicht von vornerein abgelehnt.
Doch, sie ist vom vornerein abgelehnt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #76 am: 22. Nov 2011, 13:47 »
Und kurz noch als Anhang, um mich zu rechtfertigen:
Bitte reiß meine Sätze nicht aus dem Zusammenhang - was ich geschrieben habe galt für das Spellbook. ;)
Ungoliant spielt hierbei aber nochmal eine besondere Rolle, da sie schon einmal in der Mod enthalten und von uns wieder entfernt wurde.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #77 am: 22. Nov 2011, 14:21 »
Dann schreibt das doch bitte in den Eingangspost.

@Gnomi
Mein Fehler^^
Ich hatte angenommen, dass beim Ring, mit dem ohnehin viel Spekulation verbunden ist, ähnliches gilt wie beim Spellbook.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #78 am: 22. Nov 2011, 14:26 »
Steht jetzt auch im Eingangspost. Man hätte es sich aber auch leicht erschließen können: Im Fragenthread habe ich ja erklärt, dass wir Ungolianth rausgenommen haben, weil sie sich mit der Ringkankra überschnitten hat. Das heißt, wir standen damals vor der Entscheidung, ob wir Kankra in Ringform oder Ungolianth vorziehen und haben uns für Kankra entschieden. Die Riesenkankra rauszustreichen und dafür Ungolianth wieder einzubauen, fällt daher weg, weil wenn uns Ungolianth wichtiger wäre als Kankras gewachsene Form, hätten wir sie ja nie rausgestrichen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #79 am: 22. Nov 2011, 18:13 »
Ich denke, dass Kankra einfach nicht verstehen würde worum es sich dabei handelt und noch viel weniger damit anzufangen wüsste, als ein normaler Mensch wie Boromir, weil sie nur nach tierischen Instinkten handelt. (Ungefähr so wie wenn du einem Troll den Ring gibst^^) Kankra redet nichtmal, wie die Düsterwald-Spinnen, was nicht grade auf große Intelligenz schließen lässt.^^
Sry, aber das ist völlig falsch.
Kankra ist der Ursprung aller Spinnen des Düsterwalds.
Außerdem beschreibt Tolkien in den Kapiteln "Die Treppen von Cirith Ungol" und "Kankras Lauer" Kankras Absichten und ihre früheren Erfahrungen sowie ihre Beziehung zu Sauron genau. Dass hier bestimmte Gedankengänge offen gelegt werden, lässt darauf schließen, dass sie äußerst intelligent war.
Außerdem ist sie eine leibliche direkte Nachkommin von Ungolianth, die wohl ebenfalls alles andere als dumm war.
Dass sie im Film und im Buch nicht spricht, muss nichts heißen.
Ich stimme dir allerdings zu, dass Kankra nach Tolkien wenig Interesse am Ring hat. Das stützt sich aber nur auf Gollums Aussage.
Außerdem ist es in Edain so, dass Kankra den Ring frisst und dadurch mehr Macht erhält. Sie steckt ihn also nicht einfach an, wie alle anderen Ringhelden außer Smaug (Wie auch ohne Finger  [ugly])
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #80 am: 22. Nov 2011, 18:17 »
Richtig, bei Kankra ist die Absicht der Ringnutzung nicht gegeben - sie frisst das Ding einfach und gewinnt durch den Machtzuwachs enorm an Größe.
Zu Smaug: Auch der verwendet den Ring ja gar nicht, er will ihn bloß haben (Drache und Glitzerkram und so...) - sozusagen ein angeheuerter Söldner, aber der Preis ist heiß... Für die 3k des Tributwagens bemüht er sich gar net richtig, weswegen er in der Form mit weit weniger Fähigkeiten bestückt ist^^
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #81 am: 22. Nov 2011, 20:32 »
Nochwas zu Kankra und sprechen und so:
Soweit ich weiß steht im Buch doch, dass Gollum und Kankra sich schon von früher "kannten". Die beiden müssen sich ja auch irgendwie verständigt haben oder?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #82 am: 22. Nov 2011, 22:12 »
Richtig. Sie muss sprechen können, genau wie ihre Mutter und genau wie ihre Kinder (dass die das im Hobbit nicht könnten, ist einfach falsch - "schaut mal, es hat einen Stachel dabei!")
Wieso sollte sie mit den Hobbits plaudern? Das würde ihrer Beute ja nur das lähmende Entsetzen wieder nehmen.
Aber zurück zum Thema... ein Haufen Team-Mitglieder hat sich hier zu Ungolianth geäußert, sie ist abgelehnt^^

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #83 am: 22. Nov 2011, 23:21 »
Aber zurück zum Thema... ein Haufen Team-Mitglieder hat sich hier zu Ungolianth geäußert, sie ist abgelehnt^^
Exakt! Ungoliant ist abgelehnt vom Team und muss nicht weiter diskutiert werden. Hiermit ist das Thema Ungoliant beendet!

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #84 am: 26. Nov 2011, 00:48 »
Syr das ich noch nicht geantwortet habe.Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und wollte mich erst einmal kundig machen ob einige meiner Gedanken überhaupt umsetzbar sind.
Lange Rede,kurzer Sinn:Hier ist meine Antwort

Zum Großork:
Schade das die Wirkung nicht umsetzbar ist.Sie gefiel mir gut und war bis jetzt noch nicht vertreten(Jetzt weiß ich auch warum [uglybunti]).Aber ich habe schon eine neuen Effekt für den Großork.Was ich am Großork mag ist seine Spielweise.Zu plündern.Wer soll das verhindern?Soldaten die das Lager beschützen.
Aber Soldaten entstehen nicht einfach so sie müssen auch ausgebildet werden.Wer bildet sie aus?-Richtig.Ausbilder.Aber gute Ausbilder sind rar.Besonders in Kriegszeiten.Da werden sie oftmals getötet,müssen an der Front kämpfen und können deßhalb nicht ausbilden oder sie verlassen die unsichere Gegend.Und wenn nur wenige Ausbilder da sind können die Einheiten nur langsamer ausgebildet werden.Diesen Aspekt habe ich nun mit einer verlangsamung der rekrutiertzeiten untergebracht.

Zu Gorkil:
Da habe ich nichts verändert da er sehr positiv aufgenommen wurde.

Zu Bolg:
Bolgs Feedback fiel sehr negativ aus.Aber nach nochmaligem durchlesen habe ich mir auch gedacht:"OMG ist das langweilig."Also habe ich bei Bolg auch den Rotstift gezogen und ein völlig neues Konzept entworfen.Bei ihm ging es mir sehr um die Disziplin der Orks.Diese habe ich durch eine einzigartige Auswirkung nochmal verstärkt.Außerdem wollte ich gerne einen Unterschied zwischen Normalen-Bannern und den Bannern,die Bolg verteilt.Deßhalb habe ich Bolgs Bannern noch einen schönen,starken Bonus verliehen.

Nun ja irgendwie sehe ich aber nicht viel Nutzen in diesem Konzpet zu Azog da es nur minimal Wert senkungen und steigerungen sind,desweiteren soll dass dann auch Geld kosten 0_o für dieses Minimalen veränderungen. Nein tut mir leid ich bin im Edain Mod zwar kein Teammember aber von mir gibt es ein Dagegen denn selbst wenn es ein Globaler würde ich kein Geld dafür zahlen wollen.

Die Idee mit einem Gedenken an Azog ist gut nur die umsetzung sind schlecht.

Ganz kann ich deine Argumentation nicht ganz verstehen.Diese Boni sollen ja nicht spielentscheidend sein.Zudem bleiben sie ja bis zur zerstörung der Festung erhalten(Und wenn die Festung zerstört ist ist das Spiel sowieso meist zuende).Und der Nutzen des Stachelgrabens ist mMn auch nicht all zu groß(Er kostet auch immerhin 1000 Rohstoffe).

Grüße Rhun  :)


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #85 am: 26. Nov 2011, 14:55 »
So schwach wie Saurons Auge meinte klingt es überhaupt nicht. Man betrachte einmal die Ringfähigkeit des Hexenkönigs, da werden Rekrutierungs- und Ausbauzeiten 25% draufgesetzt (10-15% des Großorks fände ich also eher schon OP)
Die Idee für Bolg wäre, denke ich, nicht OP und ist orginell.
Das Upgrade könnte ruhig ~1500 kosten.
Aber: ich würde es bevorzugen, dass das Stachel-Upgrade erhalten bleibt und nach einer Krönung zusätzlich das Gedenken an Azog mit sich bringt, einfach weil Nebel die so ziemlich schwächste Festung hat und die Stacheln brauchen kann.

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #86 am: 26. Nov 2011, 15:02 »
Also das mit der schwächsten Festung kann ich nicht unterstützen, man beachte nur die gruselige Feuerrate der Festung, die sich durch die Pfeilgruben noch steigert.

Ansonsten halte ich die Idee mit den Stacheln als "Gedenken an Azog" für eine gute Sache. Doktort noch ein bisschen daran herum und ihr kriegt auch mein Dafür :)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #87 am: 26. Nov 2011, 16:25 »
Zu Großork und Bolg: Ist das nicht ein bisschen langweilig.
Wenn du schneller Orks haben willst, bau mehr Gruben, da ist kein Unterschied.
Wenn Bolgs Bannerträger einen höheren Bonus gibt (oder alle Bannerträger, kA wie du das meinst), ist das auch zum sterben langweilig, da kann man sich auch genauso einfach das Rüstungs- oder das Klingenupgrade holen.
Überleg dir bitte was interessanteres, bis jetzt ein Dagegen von mir.

Zu Gorkil: Könntest du den Effekt zu ihm nochmal schreiben, zur besseren Übersicht.

Marionette Saurons

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #88 am: 27. Nov 2011, 15:13 »
Gegen das Konzept. Im Ansatz find ich es gut aber wie schon oft gesagt sind die Fähigkeiten etwas lahm obwohl mir die Idee sie an die Herrscher anzupassen gefällt.


Sauron benutzt Saruman als Marionette um Rohan zu vernichten...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #89 am: 27. Nov 2011, 22:34 »
Für den Grossork haett ich ne Idee:
Immer wenn ein Gebäude des Gegners zerstört wird erhalten bis zu 3 oder bis zu 5 Einheiten in der Nähe des zerstoerten gebaeudes Beuterüstung.
Eventuell noch eine Verstärkung des Pluenderkeulenupgrades.