28. Apr 2024, 08:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328772 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #405 am: 21. Nov 2012, 13:02 »
Niemand ist von vorherein dagegen, aber du hast die einen zeihmlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht, indem du dein konzept vorstellst. Alle warten gespannt auf den ersten Hobbitfilm, der lange im Nebelgebirge spielt und viele neuen Seiten zeigt. Daher wäre es unwarscheinlich, dass das Team jetzt ein Konzept annimmt, wenn alle in 3 Wochen vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge haben.
Ich wurde dir raten, noch 3, 4 Wochen abzuwarten und wenn dann dein Konzept sich nicht wesentlich mit der filmvorlage beißt, erneut zu posten.

Mir ist bewusst dass man erst auf den Film bzw. die Trilogie wartet um dann einige Anpassungen vorzunehmen.
Ich hab ja nicht geschrieben dass man meinen Vorschlag sofort in die Tat umsetzt sondern irgendwann mal in ferner Zukunft.
Gedanken kann man sich trotzdem schon machen...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #406 am: 21. Nov 2012, 13:17 »
Gedanken kann man sich machen aber Konzepte werden hier mit einer gewissen Härte gehandhabt.
Hin und wieder wird tatsächlich lange diskutiert und am Ende entsteht ein Konzept, zu dem viele Ideen beigetragen haben, doch immer nur auf der Basis eines bereits fertigen (nicht unbedingt perfekten) Konzepts.
Das sind Anforderungen, die gestellt werden damit die Konzept-Diskussionen besser vorankommen. Denn seien wir ehrlich, wer würde nicht, wenn es gern gesehen wäre, halbgare Ideen in mehrere Threads stellen und es würde kaum noch Einigung entstehen.

Arbeite dein Trophäensystem ruhig konkret aus ;) Wenn du möchtest auch schon vor dem Erscheinen des Hobbit und so, dass dieser Kinofilm damit eigentlich nicht allzuviel zu tun haben sollte. Lediglich Konzepte, die als Fragen in den Raum gestellt werden "Könnte man nicht vielleicht... so oder so ähnlich..." haben nunmal keine echten Chancen.
Du kannst ja auch andere Leute persönlich anschreiben und sie fragen, ob sie dir bei einem Brainstorming bezüglich Orkkönig-Trophäen helfen wollen. Nur dieser Thread ist nicht dafür gemacht, sondern für das was danach kommt, wenn die Ideen alle mehr oder weniger ausgearbeitet sind.

Hoffentlich konnte das alle Klarheiten beseitigen.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #407 am: 21. Nov 2012, 13:44 »
@ Cirdan:
Gegen das System. Solche Zusatzsysteme, die man überhaupt nicht kontrollieren kann sind ein Graus für viele Spieler.
Gerade Konzepte, die einem viel freischalten und große Auswirkungen haben sollten nicht durch Zufall entstehen können, solche sollte der Spieler schon kontrollieren. Das wäre ungefähr so, wie wenn zufällig Kasernen aufleveln würden - man hätte keine Chance zu beinflussen wann und ob man die Einheiten bekommt. Teilweise braucht man sie aber, weil man sie für Konter braucht. Eine andere Sache ist, dass es passieren kann, dass Leute halt gerade auf dieses Glück setzen - wenn sie gewinnen haben sie einen Riesenvorteil, ansonsten keinen allzu großen Nachteil. Ein Spiel komplett auf so etwas aufzubauen fände ich ziemlich schlecht, das erinnert mich zu sehr an Risiko. Pures Glücksspiel, was die Würfel angeht...^^

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #408 am: 21. Dez 2012, 13:56 »
Ich würde nochmal gerne das Thema Krönung aufgreifen bzw. etwas erweitern.

Folgender Vorschlag dazu:
Fängt man ein Spiel mit den Nebelbergen an kann man sich am Anfang des Spiels für eine der drei großen Orkstädte entscheiden die sozusagen dann das Reich oder den vorherrschenden Ork-Stamm darstellt.
Wenn ich richtig recherchiert haben waren die drei größten Orkstädte Gundabad, Moria und Orkstadt.
Je nachdem welchen Stamm man wählt, kann man zu einem entsprechenden Aufpreis nur noch einen gewissen Helden zum Herrscher krönen. Dafür fallen die anderen beiden möglichen Herrscher weg oder können erst im Gasthaus (?) rekrutiert werden wenn der übriggebliebene zum Herrscher gekrönt wurde.

Ich stells mir ungefähr so vor:

Gundabad-> möglicher Herrscherheld Bolg-> Standardsoldaten ohne nennenswerte Vor- und Nachteile /// Uruks als freischaltbare Einheiten, eventuell etwas Dol Guldur Support (?)

Orkstadt-> möglicher Herrscherheld Großork-> Standardsoldaten haben weniger Rüstungen sind dafür aber zahlreicher und schneller als die gerüsteten Verwandten /// hier sollte man seine Schergenskills in den Fokus stellen, vielleicht sollte man auch diesen Grinnah irgendwie einbinden.

Moria-> möglicher Herrscherheld Azog(?) -> Standardsoldaten sind etwas besser gerüstet aber dafür etwas langsamer /// Fimbul, Warge und Wargreiter als freischaltbare Einheiten.

Verbesserungen oder Feinschliff ist erwünscht  :)


« Letzte Änderung: 21. Dez 2012, 14:34 von Deeman Weissbart »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #409 am: 21. Dez 2012, 14:48 »
Mir gefällt die Idee im Grunde recht gut, nur würde man damit die Einzigartigkeit der Zwerge zerstören, die ja auch am Anfang ihr Reich wählen.
Sehr gut finde ich das dieser "Gorkil" nirgendwo in deinem Konzept erwähnt wird und hoffentlich auch in 4.0 nicht mehr vorkommen wir xD
Aber ich habe auch noch ein Paar Anmerkungen und Fragen...
Zuerst finde ich, sollte die 3 Reiche mehr Unterschiede haben, sie sollten sich in vielen Dingen unterscheiden und dadurch für bestimmte Spielweisen und gegnerische Völker Unterschiede und Vorteile bringen.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gebirgsriesen, hast du dir darüber Gedanken gemacht, wie (oder ob überhaupt) und bei welchen Reichen sie auftreten sollen. Den im Film waren die mMn sehr unschön (grade für den Edain Mod [ugly]) dargestellt.
Ach, und dann noch zu Azog, also ich wäre, wie du ja in deinem Konzept auch vorschlägst, ebenfalls für einen Einbau. Statt Gorkil halt [uglybunti]. Aber hast du dir schon ein Konzept zu Azog dem Schänder überlegt?

Das war´s erstmal...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #410 am: 21. Dez 2012, 15:00 »
Aber ich habe auch noch ein Paar Anmerkungen und Fragen...
Zuerst finde ich, sollte die 3 Reiche mehr Unterschiede haben, sie sollten sich in vielen Dingen unterscheiden und dadurch für bestimmte Spielweisen und gegnerische Völker Unterschiede und Vorteile bringen.

Da stimme ich dir zu. Diese Idee strotzt nicht vor Innovation. Aber dennoch ist es viel stimmiger wenn man einen bestimmten Stamm spielt statt mal eben das gesamte Orkvolk.
Zu den Unterschieden habe ich ja schon ein paar Anmerkungen zu den Standardsoldaten gemacht  ;)
Vielleicht streicht man hier diese Spinnenbrutstätte und gibt jedem Stamm eine besonderes Gebäude.
Moria z.B. bekommt sowas wie einen Warghort oder so  :)

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Gebirgsriesen, hast du dir darüber Gedanken gemacht, wie (oder ob überhaupt) und bei welchen Reichen sie auftreten sollen. Den im Film waren die mMn sehr unschön (grade für den Edain Mod [ugly]) dargestellt.

Die Frage ist doch eher ob diese Steinriesen überhaupt übernommen werde. Sollte es aber bei diesen normalen Riesen bleiben würde ich diese in die Orkstadt packen.
Moria bekommt die Trolle.
Gundabad vielleicht Uruks mit Keulen/Hämmern um damit auf Gebäude einzuschlagen oder eine primitive Baumstammramme (?).

Ach, und dann noch zu Azog, also ich wäre, wie du ja in deinem Konzept auch vorschlägst, ebenfalls für einen Einbau. Statt Gorkil halt [uglybunti]. Aber hast du dir schon ein Konzept zu Azog dem Schänder überlegt?

Das war´s erstmal...

Das ist momentan in Arbeit. Ich werds demnächst mal posten  :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #411 am: 21. Dez 2012, 15:22 »
Ich bin auch der Meinung, dass am Herrschersystem mal ein wenig geschraubt werden sollte, aber bei diesem Konzept habe ich das Problem, dass es den Zwergen doch sehr ähnelt. Von daher bin ich erstmal gegen dieses Konzept.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #412 am: 21. Dez 2012, 15:29 »
Also:

An sich gut, aber mir sind ein paar Dinge aufgefallen:

1.)Größere Differenzierung muss her.
Hierbei würde ich an Bolg (+Kampfkraft -Geschwindigkeit), Großork (+Geschwindigkeit -Rüstung) und den möglichen Moriaheld (+Bogiereichweite/Bogieschaden - Infanterieangriff) denken.

2.)Die Warge passen mMn einfach nicht nach Moria.Die Orks aus Moria leben in einem ehemaligen Zwergenreich, mit engen Brücken, wenig Licht und kaum Nahrung für Warge.Diese würden eher in eine der mehr "oberirdischen" Siedlungen passen.

3.)Alle Orkvölker sollten jedenfalls vom Grundsatz her, die selbe Belagerung haben, Riesen sind z.B. viel schwächer und teurer als Trolle, usw.

4.)Die unschöne ähnlichkeit zu den Zwerge.Dafür fällt mir akutuell leider keine fixe Lösung ein :/

mfg

mfg

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #413 am: 21. Dez 2012, 15:36 »
Was die Belagerung angeht kann man es ja so belassen und legen den Fokus der Veränderung auf die normalen Feldeinheiten.

Dass mein Konzept Ähnlichkeit mit den Zwergen hat, weiß ich selber aber was besseres ist mir leider auch nicht eingefallen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
Falls jemand Interesse hat kann er sich ja bei mir melden und diesem Konzept den nötigen Feinschliff verpassen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #414 am: 21. Dez 2012, 15:38 »
Die Herrscherwahl steht doch bereits mehr als deutlich für die Wahl eines führenden Orkstammes. der einzige Untershcied ist die Tatsache, das man bestimmte Gebäude erst bauen muss, bevor sich einer hervortut. aber genau das ist doch das Wesen der Nebelberge, jeder macht sein Ding und einer spielt Obermotz.

Damit gegen sämtliche Vorschläge, die Herrscherwahl durch irgendwas anderes zu ersetzen oder Azog als Alternative von Gorkil reinzubringen. Azog ist in der Zeit, in der Edain spielt bereits tot.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #415 am: 21. Dez 2012, 15:42 »
Zu den Wargen:
Die Warge sollten bei Gundabad zu verfügung stehen.
Im Hobbit Film sind es schließlich Gundabad Warge wie Gangalf gesagt hat.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #416 am: 21. Dez 2012, 16:02 »
oder Azog als Alternative von Gorkil reinzubringen. Azog ist in der Zeit, in der Edain spielt bereits tot.

Zu diesen Thema antworte ich mal mit einem Zitat von weiter vorne.

Was allgemeines zu Gorkil:
Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass dieser Held, spätestens zum Hobbit-Film, komplett gestrichen wird. Dort werden wir dann richtiges Material und Namen haben, wodurch wir auch eine komplette Umgestaltung des Volkes der Nebelberge anstreben können. Ein Ziel dabei ist es z.b. die Spinnen im gesamten Paket zu entfernen.

Aufgrund dieser Aussage hab ich mich entschlossen Azog als Ersatz zu Gorkil in Gespräch zu bringen.
Wenn es soooo schlimm ist entschuldige ich mich natürlich  8-|


Verbesserungen oder Feinschliff ist erwünscht  :)

Das ist nochmal für alle.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #417 am: 21. Dez 2012, 16:23 »
Ich denke, ihr habt es richtig erkannt, dass eine andere Möglichkeit der Reichs- oder Herrscherwahl her muss, welche sich möglichst weit von den Zwergen unterscheidet und eine Differenzierung möglich macht. Die aktuelle Möglichkeit der Herrscherwahl empfand ich bisher als doch ziemlich passend. Trotzdem könnte man in Erwägung ziehen, das ganze noch etwas mehr zu differenzieren. Aber trotzdem noch einmal der Hinweis, dass eine Reichswahl ähnlich der Zwerge ziemlcih sicher ausscheidet.

Hier noch mal ein Zitat von Ea (aus dem Hobbit-Thema mit Spoilern!)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #418 am: 21. Dez 2012, 16:30 »
Ich verstehs ehrlich gesagt nicht...einerseits wird gesagt Gorkil soll weg. Andererseits wird sich aufgeregt wenn jemand Azog als Alternative vorschlägt.
Der eine existiert gar nicht und der andere ist von der Story her tot...doll

Ein klares Statement wäre angebracht.
Wenn entschieden wird dass Azog und Fimbul nicht aufgenommen werden brauch ich mir auch keinen Kopf machen wie deren Konzepte aussehen könnten.
Die wollt ich nämlich die nächsten Tage auch mal posten aber so kann ich mir die Demütigung ersparen...

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #419 am: 21. Dez 2012, 16:37 »
Nun ja, das Team steht vor der Frage, entweder eine coole Vorlage als Alternative für eine unpassende EA-Erfindung verwenden, oder am Grundsatz der Tolkientreue (die aber in einigen Fällen schon gebeugt wurde) festzuhalten. Und ich persönlich spreche mich dann eher für die Tolkientreue aus. Sonst müsste ich kein Edain spielen und könnte bei AdH bleiben.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD