Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Whale Sharku:
--- Zitat von: Dark_Nûmenor am 2. Aug 2013, 20:33 ---Das heisst, die ganzen Zauber, die er macht, sind von Surons level abhängig, wei bisher, aber seine mundfähigkteinten im 2. palantir sind eigenständig..
mfg Dark Nûmenor
--- Ende Zitat ---
Das wird nicht gehen.
Das ist kein guter Bauplatz [ugly]
Genauer gesagt, ein Held kann nur ein Level haben und dieses Level regelt alle seine Fähigkeiten, es sei denn man bringt z.B. das Machterweiterungs-System des aktuellen Angmar-Hexis ins Spiel. Ob das hier so passend wäre, lasse ich dahingestellt.
EDIT
Rohirrims letzter Ausführung schließe ich mich an. Das klingt nach einer hervorragenden Einbindung der Domänen, und es wird auch nicht verkehrt sein Mordor weiter von ihnen abhängig zu machen (d.h. Standard zu schwächen und Domänen umfassender zu machen)
big boss:
--- Zitat von: Theoden der Korrumpierte am 31. Jul 2013, 08:47 ---Da kann ich Caron nur zustimmen. Saurons Mund ist mMn einer der am besten gelungenen Helden der Mod, sowohl vom Feeling, als auch vom Gameplay. Deshalb sehe ich bei ihm keinerlei Änderungsbedarf. Außerdem hat er, wie auch schon gesagt wurde bereits zwei Fähigkeits-Palantiri; das sollte doch reichen oder?
--- Zitat von: Telcontar am 30. Jul 2013, 10:37 ---
Naja vom Feeling her ist er mit seinen Grausamen Sprüchen schon sehr gelungen, wenn man in anklickt. Aber mit der alten Stimme vom originalen SuM2 hatte er einfach viel mehr Persönlichkeit meiner Meinung nach.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Isildurs Fluch:
Immer diese parallelen Diskussionen hier :D
Ich kann Rohirrims Standpunkt zwar recht gut nachvollziehen, kann mich damit aber nicht so wirklich anfreunden. Die Domänengebäude einfach als Standartgebäude bei Mordor zu übernehmen erscheint mir iwie zu uninteressant. MMn muss iwie im Spiel rüberkommen, dass Sauron neben seiner Hauptfestung Barad Dur 3 weitere Festungen (gut eig 2 Festungen und ein kleiner Wachturm ;) ) in Besitz hält an denen er parallel Armeen aufbaut oder aufbauen lässt um diese erst ganz zum Schluss zu einer großen zusammenzuziehen.
Inzwischen unterstütze ich ehrlich gesagt auch die Aufteilung: Lager MM (am besten mit Festungsupgrade), Vorposten DG und Siedlungsbauplatz Cirith Ungol. Passt auch meiner Meinung nach zur jeweiligen Bedweutung der Domäne für Mordor im allgemeinen. Damit könnte man immer noch früh genug an Morgulreiter kommen...
Whale Sharku:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 3. Aug 2013, 20:24 ---Inzwischen unterstütze ich ehrlich gesagt auch die Aufteilung: Lager MM (am besten mit Festungsupgrade), Vorposten DG und Siedlungsbauplatz Cirith Ungol. Passt auch meiner Meinung nach zur jeweiligen Bedweutung der Domäne für Mordor im allgemeinen.
--- Ende Zitat ---
Genial. (Vielleicht hätte ich hier etwas mehr mitlesen sollen? xD) Das würde auch Mordors Design extrem aufwerten, denn es verleiht die Möglichkeit sich von alten EA-Gebäuden wie der Orkbrodelsuppe endlich zu verabschieden.
Rohirrim:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 3. Aug 2013, 20:24 ---Ich kann Rohirrims Standpunkt zwar recht gut nachvollziehen, kann mich damit aber nicht so wirklich anfreunden. Die Domänengebäude einfach als Standartgebäude bei Mordor zu übernehmen erscheint mir iwie zu uninteressant. MMn muss iwie im Spiel rüberkommen, dass Sauron neben seiner Hauptfestung Barad Dur 3 weitere Festungen (gut eig 2 Festungen und ein kleiner Wachturm ;) ) in Besitz hält an denen er parallel Armeen aufbaut oder aufbauen lässt um diese erst ganz zum Schluss zu einer großen zusammenzuziehen.
Inzwischen unterstütze ich ehrlich gesagt auch die Aufteilung: Lager MM (am besten mit Festungsupgrade), Vorposten DG und Siedlungsbauplatz Cirith Ungol. Passt auch meiner Meinung nach zur jeweiligen Bedweutung der Domäne für Mordor im allgemeinen. Damit könnte man immer noch früh genug an Morgulreiter kommen...
--- Ende Zitat ---
Ich glaube du verstehst meine Begründung nicht wirklich. Es geht mir nicht darum, dass man mit Mordor früh an Morgulreiter kommen muss, sondern es geht mir darum, dass man als Mordor Spieler flexibel sein sollte. Man hat ja nur begrenzte Bauplätze in der Festung, davon geht ein Großteil schon für Orkgruben und Wirtschaftsgebäude drauf. Dann vllt. noch ein Trollkäfig/eine Schmiede und schon hat man keinen Platz mehr. Natürlich kann man, sobald MM verfügbar ist ein Gebäude wieder einreißen, aber das halte ich nicht für ideal. Daher sollte der Mordor Spieler mMn die Möglichkeit haben seine Domänengebäude auch außerhalb bauen zu können. Gleichzeitig soll er aber auch die Möglichkeit haben sich auf den Siedlungen auf die Wirtschaft und die VErstärkung des Orkspamms zu konzentrieren (siehe mein Konzept) und dafür ein/zwei Domänenengebäude in der Festung oder auf den Vorposten zu bauen.
Die Aufteilung der Domänen auf Lager, Vorposten und Siedlung ergibt vom Feeling her mehr Sinn, dass sehe ich ein. Ich bin aber der Meinung, dass mein Vorschlag besser für das Gameplay ist um dem Mordor Spieler mehr Flexibilität zu geben. Ihr müsst bedenken, dass Spammvölker unter begrenzten Baupplätzn grundsätzlich mehr leiden müssen als Elite Völker, weil man mit Spammvölkern mehrere Kasernen benötigt. Deshaln fände ich es gut dem Mordor Spieler die Möglichkeit zu geben die Domänengebäude so zu verteilen wie er es gerade braucht. Außerdem habe ich auch schon begründet, wieso mein Vorschlag auch vom Feeling her begründbar ist. Die Begründung ist zwar nciht ganz so gut, aber ich denke es ist nicht so, dass mein Vorschlag völlig aus der Luft gegriffen ist.
Grüße
Rohirrim
P.S In meinem Konzept befidet sich noch Platz für Spezialkonzepte zu den Domänen. Ich wäre durchaus dafür die Domänen noch interessanter zu gestalten. Zum Beispiel erinnere ich mich an ein Konzept von Kael, in dem man den Vorposten Mordors nachträglich auf eine Domäne spezialisieren kann. Das habe ich nur erstmal nciht reingenommen weil mir keine konkreten Ideen gekommen sind, und weil es mir erstmal auch nur um die Grundlage geht.
P.P.S Sehe ich das denn richtig, dass alle die bisher was geschrieben haben mit den Rohstoffgebäuden soweit einverstanden sind?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln