Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (212/389) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde, ich habe nicht jeden Aufsatz der letzten beiden Seiten gelesen. Insofern zeigt bitte etwas Nachsicht, falls ich irgendwas wiederhole, aber denkt ihr nicht, dass eine Schwächung Gorthaurs bereits ausreichen könnte?

Angenommen, das Edain-Team rückt ihn balancetechnisch zurecht und macht aus ihm z.B. DEN LG-Heldenkiller. Angenommen, man stellt die ganze Heldenarmee aus Nazgul, Hexi, Khamul, Nazgulbatallion, Gorthaur usw. auf eine Stufe mit z.B. dem Orkspam (ich bin eher ein Laie, was Balance angeht, darum bleibe ich hier mal ganz allgemein :P). Angenommen, man könnte die Elitetruppen Mordors (=Domänentruppen) lohnenswerter machen, sodass sie häufiger in die Schlacht geworfen werden. Sähe man Gorthaur in diesem Falle nicht zwangsläufig seltener auf dem Feld? Anstatt seinen abgelegen Pfad im Spellbook zu gehen, wählt man dann halt ein paar kleine, aber dafür viele Zauber aus, um das Spiel schon früh zu beenden oder geht Richtung Balrog.

Würde das nicht die Wahl zwischen Domäne und Gorthaur zu viel des Guten werden lassen? Für mich persönlich ist die ganze Situation mit einem klar definierten und geschwächten Gorthaur einfach sehr schwer einzuschätzen, weil er momentan einfach der King of Kotelett ist.^^

Rohirrim:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  4. Okt 2013, 00:45 ---Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde, ich habe nicht jeden Aufsatz der letzten beiden Seiten gelesen. Insofern zeigt bitte etwas Nachsicht, falls ich irgendwas wiederhole, aber denkt ihr nicht, dass eine Schwächung Gorthaurs bereits ausreichen könnte?

--- Ende Zitat ---

Darüber diskutieren wir ja gerade. Ich bin der Meinung, dass Gorthaur schon stark sein soll. EIne zu heftige Schwächung fände ich nicht gut. Darum habe ich halt den Alternativvorschlag gemacht. So könnte Gorthaur immer noch stärker sein als andere Helden (wenn auch nicht so stark wie jetzt), ohne dass es imba würde.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  4. Okt 2013, 00:45 ---Angenommen, man stellt die ganze Heldenarmee aus Nazgul, Hexi, Khamul, Nazgulbatallion, Gorthaur usw. auf eine Stufe mit z.B. dem Orkspam (ich bin eher ein Laie, was Balance angeht, darum bleibe ich hier mal ganz allgemein :P).

--- Ende Zitat ---

Diese Argumentation kann ich nciht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als müsste man sich bei mordor zwischen heldenspamm und orkspamm entscheiden. Man macht beides. Auch wenn die einzelnen Helden bei Mordor geschwächt werden, so werden sie mit ziemlicher Sicherheit immer noch ein wichtiger Bestandteil der Amree sein. Mit Orkspamm alleine schöpft mans eine Möglichkeiten einfach nicht aus.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  4. Okt 2013, 00:45 ---Angenommen, man könnte die Elitetruppen Mordors (=Domänentruppen) lohnenswerter machen, sodass sie häufiger in die Schlacht geworfen werden. Sähe man Gorthaur in diesem Falle nicht zwangsläufig seltener auf dem Feld? Anstatt seinen abgelegen Pfad im Spellbook zu gehen, wählt man dann halt ein paar kleine, aber dafür viele Zauber aus, um das Spiel schon früh zu beenden oder geht Richtung Balrog.
--- Ende Zitat ---

So abgelegen ist der Pfad nciht. Saurons Auge ist für den Anfang schonmal sehr sinnvoll. Man kann den Gegner ausspionieren, und man hat eine führerschaft, falls der Gegner rusht. . Die beiden anderen 5er sind da mMn schwächer. In der nächsten Reihe hat man dann die Wahl zwischen dem Ork Summon und Herr Der Erde. Der Ork Summon ist gut um kurzfristig die Oberhand zu gewinnen, Rush abzuwehren und er wird im LG noch stärker. Herr der Erde beschleunigt die ENtwicklung Mordors merklichz. So hat man merklich shcneller Zugriff auf die Domänen, sprich man kommt schneller ins LG.Auf der anderen Seite hat man die total schwache Barrikade, und Ruf die Horde: Ruf die Horde ist in der Tat auch sehr stark, aber den kann man sich hinterher immer ncoh holen, wenn man ihn wirklich braucht.
In der dritten Reihe hat man neben Gorthaur noch Dunkelheit und Bombadierung. Beide eignen sich um kurzfristig einen Vorteil zu erringen, und sie sind definitiv nicht schlecht, aber mit Gorthaur hat man sowohl kurzfristig einen Vorteil (starker Held erscheint plötzlich auf dem Schlachtfeld) und einen langfristigen Vorteil(Gorthaur levelt schneller als der Nekromant). Selbiges gilt für die 25er. Mit dem Balrog kann man kurzfristig hohen Schaden anrichten. Grond bleibt dauerhaft, ist schwer konterbar, überfährt Einheiten und reißt die gesamte Base im Alleingang ein. Daher wird der Spellweg über Gortaur immer ein sehr attraktiver sein, und folglich wird man ihn auch oft auf dem Schlachtfeld sehen.

Grüße
Rohirrim

Slayer:
Besser hättest du mein Match gegen Juhu nicht beschreiben können ^^

Naja jetzt mal so ganz nebenbei viele sagen man sollte Gorthaur nicht schwächen ... sprechen diese dann auch von Annatar ? Dieser ist nämlich ein Aspekt der OPheit ohne gleichen..
Da ich das schon sehr stimmig findr das man ihn nichf angreifen kann müssen da die Fähigkeiten deutlich geschwächt werden ..bin ich der einzige der das so sieht ?

Der schwarze Heermeister:

--- Zitat von: Slayer am  4. Okt 2013, 02:34 ---Naja jetzt mal so ganz nebenbei viele sagen man sollte Gorthaur nicht schwächen ... sprechen diese dann auch von Annatar ? Dieser ist nämlich ein Aspekt der OPheit ohne gleichen..
Da ich das schon sehr stimmig findr das man ihn nichf angreifen kann müssen da die Fähigkeiten deutlich geschwächt werden ..bin ich der einzige der das so sieht ?

--- Ende Zitat ---

Was das angeht wäre ich persönlich auch dafür, dass man Gorthaur nur in der nähe der eigenen Basis verwandeln kann (oder alternativ nur wenn er volles Leben hat). So lange sich Gorthaur wenn es für ihn im Kampf schlecht aussieht jederzeit in Annatar verwandeln kann, ist er kaum besiegbar. Das ist für mich ein weiterer Kritikpunkt der Annatarverwandlung.

Rohirrim:
Annatar gehört definitiv auch geschwächt. Momentan ist Annatar ein einzigeer Gameplayfehler. Er richtet Schaden ohne, ohne dass man ihn töten kann. In dem Konzept von Melkor Bauglir auf S.68 ist mMn ein schöner Ansatz um Annatar zu schwächen. Man behält ihr Konzept bei, aber man kann sich nciht mehr in der Nähe von Gegnern verwandeln (hat auch Logikgründe) und die Vorteile, die der Gegner durch Annatar erhält werden gestärkt. So wäre Annatar´s Einsatz auch mit Nachteilen für den Spieler verbunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln