Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (214/389) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Rohirrim am  4. Okt 2013, 02:08 --- Diese Argumentation kann ich nciht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als müsste man sich bei mordor zwischen heldenspamm und orkspamm entscheiden. Man macht beides. Auch wenn die einzelnen Helden bei Mordor geschwächt werden, so werden sie mit ziemlicher Sicherheit immer noch ein wichtiger Bestandteil der Amree sein. Mit Orkspamm alleine schöpft mans eine Möglichkeiten einfach nicht aus.
[...]
So abgelegen ist der Pfad nciht. Saurons Auge ist für den Anfang schonmal sehr sinnvoll. Man kann den Gegner ausspionieren, und man hat eine führerschaft, falls der Gegner rusht. . Die beiden anderen 5er sind da mMn schwächer. In der nächsten Reihe hat man dann die Wahl zwischen dem Ork Summon und Herr Der Erde. Der Ork Summon ist gut um kurzfristig die Oberhand zu gewinnen, Rush abzuwehren und er wird im LG noch stärker. Herr der Erde beschleunigt die ENtwicklung Mordors merklichz. So hat man merklich shcneller Zugriff auf die Domänen, sprich man kommt schneller ins LG.Auf der anderen Seite hat man die total schwache Barrikade, und Ruf die Horde: Ruf die Horde ist in der Tat auch sehr stark, aber den kann man sich hinterher immer ncoh holen, wenn man ihn wirklich braucht.
In der dritten Reihe hat man neben Gorthaur noch Dunkelheit und Bombadierung. Beide eignen sich um kurzfristig einen Vorteil zu erringen, und sie sind definitiv nicht schlecht, aber mit Gorthaur hat man sowohl kurzfristig einen Vorteil (starker Held erscheint plötzlich auf dem Schlachtfeld) und einen langfristigen Vorteil(Gorthaur levelt schneller als der Nekromant). Selbiges gilt für die 25er. Mit dem Balrog kann man kurzfristig hohen Schaden anrichten. Grond bleibt dauerhaft, ist schwer konterbar, überfährt Einheiten und reißt die gesamte Base im Alleingang ein. Daher wird der Spellweg über Gortaur immer ein sehr attraktiver sein, und folglich wird man ihn auch oft auf dem Schlachtfeld sehen.
--- Ende Zitat ---

Im Prinzip wollte ich aber genau das sagen. Gorthaurs Spellweg ist momentan, verglichen mit den Alternativen, einfach ein Muss, wie du oben ja erläuterst. Und genau dieses Problem wollte ich ansprechen^^
  Wenn Gorthaur nun aber geschwächt wird und diesen extremen Vorteil gegenüber anderen Spellpfaden verliert, tritt er nicht mehr so häufig auf. Man könnte vielleicht schnell versuchen an "Rufe die Horde" zu gelangen und seinen Gegner aber mal so richtig zu überschwemmen, wenn der denkt, du kommst gleich mit deinen starken Helden um die Ecke. Momentan kannst du das locker verkraften: man hat eben keine wirklichen Verluste, wenn man den Gorthaur-Weg geht. Wenn man das ändert (durch dessen Schwächung und evtl. die Stärkung der anderen, aber das ist ein ganz anderes Thema, das woanders diskutiert werden sollte^^), ist er nicht mehr jedes Spiel zu sehen.

Ich glaube einfach, dass die Wahl zwischen Gorthaur und einer Domäne seinen Idealpreis zu hoch treibt. Da er momentan eben so unfassbar stark ist, habe ich versucht meinen Gedankengang zu erläutern (in seiner jetzigen Form würden ihn die allermeisten einer Domäne vorziehen, könnte ich mir vorstellen^^). Deshalb gefällt mir dein Konzept eben nicht besonders, noch dazu kommen die irgendwo weiter oben von Melkor Bauglir aufgeführten Gründe.

Achja, und vielleicht sollte man dein Konzept nochmal hochholen, Melkor? Dem fehlen ja noch ein paar Dafürstimmen, glaub ich ;)

Rohirrim:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  4. Okt 2013, 23:39 ---
--- Zitat von: Rohirrim am  4. Okt 2013, 02:08 --- Diese Argumentation kann ich nciht so ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht so, als müsste man sich bei mordor zwischen heldenspamm und orkspamm entscheiden. Man macht beides. Auch wenn die einzelnen Helden bei Mordor geschwächt werden, so werden sie mit ziemlicher Sicherheit immer noch ein wichtiger Bestandteil der Amree sein. Mit Orkspamm alleine schöpft mans eine Möglichkeiten einfach nicht aus.
[...]
So abgelegen ist der Pfad nciht. Saurons Auge ist für den Anfang schonmal sehr sinnvoll. Man kann den Gegner ausspionieren, und man hat eine führerschaft, falls der Gegner rusht. . Die beiden anderen 5er sind da mMn schwächer. In der nächsten Reihe hat man dann die Wahl zwischen dem Ork Summon und Herr Der Erde. Der Ork Summon ist gut um kurzfristig die Oberhand zu gewinnen, Rush abzuwehren und er wird im LG noch stärker. Herr der Erde beschleunigt die ENtwicklung Mordors merklichz. So hat man merklich shcneller Zugriff auf die Domänen, sprich man kommt schneller ins LG.Auf der anderen Seite hat man die total schwache Barrikade, und Ruf die Horde: Ruf die Horde ist in der Tat auch sehr stark, aber den kann man sich hinterher immer ncoh holen, wenn man ihn wirklich braucht.
In der dritten Reihe hat man neben Gorthaur noch Dunkelheit und Bombadierung. Beide eignen sich um kurzfristig einen Vorteil zu erringen, und sie sind definitiv nicht schlecht, aber mit Gorthaur hat man sowohl kurzfristig einen Vorteil (starker Held erscheint plötzlich auf dem Schlachtfeld) und einen langfristigen Vorteil(Gorthaur levelt schneller als der Nekromant). Selbiges gilt für die 25er. Mit dem Balrog kann man kurzfristig hohen Schaden anrichten. Grond bleibt dauerhaft, ist schwer konterbar, überfährt Einheiten und reißt die gesamte Base im Alleingang ein. Daher wird der Spellweg über Gortaur immer ein sehr attraktiver sein, und folglich wird man ihn auch oft auf dem Schlachtfeld sehen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man das ändert (durch dessen Schwächung und evtl. die Stärkung der anderen, aber das ist ein ganz anderes Thema, das woanders diskutiert werden sollte^^), ist er nicht mehr jedes Spiel zu sehen.
--- Ende Zitat ---

Ja und dann würde er eben das ganze SPiel über der "schwache" Nekromant bleiben. Ich fände es nciht gut, wenn zum Beispiel Ruf die Hordeuund Gorthaur sich gegenseitig quasi ausschließen.  Wenn du das anders siehst werden wir uns hier wohl nciht mehr einig ^^.

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am  4. Okt 2013, 23:39 ---Ich glaube einfach, dass die Wahl zwischen Gorthaur und einer Domäne seinen Idealpreis zu hoch treibt. Da er momentan eben so unfassbar stark ist, habe ich versucht meinen Gedankengang zu erläutern. Deshalb gefällt mir dein Konzept eben nicht besonders, noch dazu kommen die irgendwo weiter oben von Melkor Bauglir aufgeführten Gründe.

--- Ende Zitat ---

Tut mir Leid, vllt. bin ich auch einfach zu blöd, aber ich verstehe das nicht ^^. Wenn ich dich richtig versetehe sagst du: Gorthaur ist stärker als eine Domäne, deshalb wird man Gorthaur immer als erstes wählen. Das stimmt natürlich, aber ich habe bereits mehrmals gesagt, dass die Grundvorraussetzung für mein Konzept eine Schwächung GOrthaurs und eine Stärkung der Dömänentruppen ist. Insofern wiederhole ich hier nochmal Mandos: Mein Konzept und das von Melkor Bauglir schließen sich nciht gegenseitig aus. Ich finde Melkors Konzept gut, und es hat auch bereits mein dafür. Mein Konzept wäre einfach eine Ergänzung dazu. Tut mir Leid wenn ich mich jetzt wiederhole, aber ich habe das Gefühl, dass einige meine Gedankengänge noch nciht ganz verstehen :P.

Grüße
Rohirrim

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat ---Ich fände es nciht gut, wenn zum Beispiel Ruf die Horde und Gorthaur sich gegenseitig quasi ausschließen.
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich auch nicht sagen, wir reden bzw. schreiben irgendwie aneinander vorbei^^

--- Zitat ---Mein Konzept und das von Melkor Bauglir schließen sich nciht gegenseitig aus. Ich finde Melkors Konzept gut, und es hat auch bereits mein dafür. Mein Konzept wäre einfach eine Ergänzung dazu.
--- Ende Zitat ---
Hab ich schon verstanden, aber ich glaube, wir sollten das mal per PN klären. Hier führt das ja zu nix^^

Telcontar:
Wäre es eigentlich kompletter Unsinn, Gorthaur zum 25er-Spell zu machen?
Das würde doch zumindest sein spätes Auftauchen zur Folge haben und auch einen angemesseneren Preis für seine Stärke darstellen.

Sturmkronne:
Die Idee an sich ist gut, aber was würdest du ändern?
Es ist vorgeschrieben, dass der Balrog bleibt, und Grond ist zu Feelingreich um ihn zu verändern. Also würde ich diese Idee mal zurückstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln