Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (215/389) > >>

Thartom:
Und wenn Mordor, um Grond zu behalten, so einen Festungsspell kriegt, nachdem Gorthaur da ist:

Herr Mordors (lvl 8)

Gorthaur lässt einen Teil seiner gewaltigen Macht in ein Gebäude Mordors fließen. Je nach ausgewähltem Gebäude gibt es unterschiedliche Effekte (der Effekt ist tempotär, allerdings kann im ganzen Spiel nur noch das gewählte Gebäude durch den Spell verbessert werden):

Schlachthaus: Nun können tempotär normale Orks (mit verringerter Rekrutierungsgeschwindig keit) in allen Schlachthäusern, die in der gleichen Festung/Außenposten stehen, gebaut werden.

Orkgrube: Kann kurzzeitig mehrere Einheiten auf einmal bauen (falls nicht möglich, vlt ein geringer Lebensentzugeffekt für rekrutierte Einheiten)

Trollgrube: Ein doppelt so großer Troll erscheint, der zwischen Hammer und Keule wecheln kann

Belagerungswerke: Grond natürlich

MM-Gebäude: Feinde, die das Gebäude während der nächsten Zeit angreifen, werden vergiftet

DG-Gebäude: Bäume und Baumgruppen (gemeinhin als Wald bekannt 8-| ) in x-großem Umkreis senden regelmäßig Furchtwellen aus

CU-Gebäude: Ein ziemlicher Sichtweite-Bonus, außerdem wird der Wachturm von mehren Bogenschützen bewacht

Das Konzept ist aus dem Stehgreif erfunden, Änderungsvorschläge sind also mehr als willkommen

Melkor Bauglir:
Ich hätte einen sehr kleinen Vorschlag zu den Morgulschatten zu machen.
Aktuell werden ja durch die Morgulklingen der Nazgul Geister der Schattenwelt erzeugt, die dann von Sauron mit einem 8er Spell mit extrem langem CD einzeln in Morgulschatten umgewandelt werden können.
Diese Morgulschatten können dann unter Einsatz von erheblichen APM gegen einige Völker dazu veranlasst werden, einen einzelnen Soldaten eines Trupps zu verschlingen, wodurch der Schatten dann zwei hotkeylose Spells erhält, die allesamt relativ viel Mikro benötigen, während man Morgulschatten eh schon extrem schlecht in der Armee auswählen kann. (In all diesen Schritten besteht zusätzlich das Risiko, dass der Schatten getötet wird, was extrem schnell passiert, zumal er seine Verschlingfähigkeit extrem lahm ausführt und an den Feind ranmuss. Gegen Lorien z.B. völlig aussichtslos.)

Ich möchte einfach dazu anregen, dass man ihr System etwas vereinfacht, den Aufwand den sie atm brauchen, macht sie real betrachtet in jedem MP-Spiel völlig wertlos, selbst im SP finde ich persönlich es nervig, so viel Einsatz investieren zu müssen.

Schritte wären:
1. CD von Saurons Spell, der die Schatten erschafft erheblich senken. Aktuell ist der lächerlich hoch, ich würde auf das doppelt bis dreifache seines Feuerzaubers tippen. Ich würde ihn bei ca. 90 Sekunden ansetzen.
2. Dem Umwandlungszauber eine geringe Flächenwirkung geben. Aktuell kann hat man höchstens eine Chance auf 1-2 Schatten, weil man immer nur einen gleichzeitig verwandeln kann.
3. Ich würde es so machen, dass sie keinen Feind mehr töten müssen, sondern die Seele einfach so auswählen können.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Verschlingen der Seelen feelingreicher ist, aber ehrlich: a) Morgulschatten sind aktuell in vielen Matchups völlig sinnlos, damit nicht mehr. b) Sie sind eh schon die Einheit, die das meiste Mikro überhaupt braucht, die Änderung gäbe ihnen immerhin mal die Chance, dass ihre Spells im MP auftauchen. c) Damit haben sie überhaupt eine Chance, dass sie eine Seele erhalten. Die Seelenspells sind mMn einige der interessantesten in der Mod und aktuell hat man kaum eine Möglichkeit sie ihnen zu geben, weil die Schatten immer davor sterben.
In dem Sinne würde man zwar eine schöne Idee streichen müssen, ohne das die Schatten ihre Kernidentität verlieren würden und unter der Errungenschaft, dass man sie überhaupt nutzen würde.

Ich hoffe mal, diese eher kürzere Idee gefällt euch.

Edit, da von einigen gewünscht und auch sinnvoll:
Die Morgulschatten erhalten ihren Seelenfähigkeiten automatisch, nachdem sie einen Feind getötet haben. (Beispiel: Killen einen Imla-Krieger und erhalten automatisch die Elbenseele.)

Gruß
Melkor Bauglir

Dafür:
1. Aragorn, der II.
2. -Mandos- (?)
3. Elendils Cousin 3. Grades
4. Minewald
5. Thartom
6. Théoden der Korrumpierte
7. Hüter
8. Dark_Nûmenor

-Mandos-:
Oder der Schatten absorbiert die Seele automatisch bei seinem ersten Kill, dann passt er sich automatisch dem Volk an und muss trotzdem noch in den Kampf, aber ohne ein so extremes Mikro.

Melkor Bauglir:
Mandos Idee wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wie man das lösen könnte.
Sie hat aber zwei Nachteile, weswegen ich die freie Auswahl bevorzuge:
1. Die Schatten bleiben in ihrer Effizienz an das Matchup gebunden.
2. Sie müssten den Effekt eigentlich schon bei einer "Unterstützung" kriegen (also wenn sie beim Tod einer Einheit geholfen haben, aber nicht den Todesstoß durchgeführt haben). Ansonsten werden ihnen die Feinde ja immer vor der Nase weggetötet und sie erhalten nie ihrer neues Set.

Gruß
Melkor Bauglir

Thartom:
Oder das Seele auswählen wird zum Fernkampfangriff und/oder verursacht erhöhten Schaden (würde Problem 2 lösen).
Ein dafür gibt es für das Konzept (mit Mandos´ Ergänzung) schonmal, da die Schatten mit ihrer Seltenheit und dem nötigen Micro einfach zu schlecht sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln