Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (217/389) > >>

Whale Sharku:
Well, for being just some default orks, I guess that the models are to sophisticated. That can really drain the smooth out of your game.
Also, for Guritz being included as a particular hero, it has been said that they don't see real need for that because there's already Gothmog; and it's a problem for creating a new hero that we can't say anything about his personality, or his role, and every unique hero should have something like that.

So my conclusion is that there is a reason why this stuff (actually looking very well-done) was never included into Edain. But thank you anyway for the suggestion.

-Mandos-:
Mordor already has more heroes than almost all factions and most of them are able to support certain troops. Why would we need another orc invented by PJ? Gothmog is already a good orc support (the other question would be: Should he be cheaper than Gothmog? If yes, a leadership would be probably too strong)

derGovernor:
Hallo,

ich will gleich zur Sache kommen und habe mich gefragt ob man nicht den Turm von der Mordor Festung verändern könnte. Ich weiß das der Barad-dur als Festung abgelehnt wurde aber warum verändernt man nicht den Turm der Festung zum Aussehen von Barad-dur. In der erste Festung könnte man die tolle Auge Animation einbauen und diese einfach automatisch entfernen wenn Sauron den Ring bekommt oder eine zweite Festung gebaut wird.

Hier der Kopf der Idee ;):

Des weiteren halte ich es für wichtig das man den Held Sauron tief in die Kampagne Mordor integriert und ihn trotz der Hedenschwächungen in 4.0 als einen wichtigen Mittelpunkt behält.

Zuerst möchte ich meine Ideen für die Bilder Saurons vorschlagen:

Sauron als Geist/Nekromant nachdem man den Turm gebaut hat:

Vieleicht kann man auch das Model Saurons entsprechend anpassen?

Sauron nachdem er mit der Fertigkeit zum "Elben" wird:

Desweiteren würde ich die Fähigkeiten bei Sauron komplett ändern. Wie Saruman in Isengard sollte Sauron eine Art Vernichter und gleichzeitg auch Supporter sein.Er sollte seine 2 Palantire behalten aber ich würde diese wie folgt verändern:

1.Palantir:

Annatar, Herr der Geschenke
Sauron verwandelt sich in Annatar. Er kann nicht angegriffen werden und selber nicht angreifen. Feinde in Annatars nähe sind langsamer und kriegsmüde.
Hauch des Dunklen Herrschers
Sauron sprüht dunkle Macht aus, die Feinde in der Nähe zurückwirft.
Schicksalsschlag
Verstärkt Sauron (Sauron könnte als Waffe die bekannte Keule bekommen statt das Schwert?)
Herr des Schwarzen Landes
Sauron bündelt seine Macht und schießt einen mächtigen Strahl gegen seine Feinde (Hintergedanke ist hier der Strahl von Minas Morguls Turm.)

Ich weiß das das jetzt nicht komplett ausgefeilte Fähigkeiten. Ich will hier eine Richtung geben und werde gerne bei positiver Reaktion weiter dran tüfteln. ( Ja sorry ne aber wird wohl nichts mit dem TÜFTELN:( :o )

Melkor Bauglir:
Also hier muss ich einfach sagen: 100% dagegen.
Den Orthanc kann ich mir ja auf einer Gefechtsmap noch vorstellen, aber Barad-Dûr selbst wird im regulären Gefecht immer lächerlich bleiben, weil er eben viel zu klein sein wird.

Die Bilder, die du für Sauron vorschlägst:
Das 1. erinnert mehr als ein bisschen an das Design des Schattenfürsten (Irgendeiner auf der MU hatte das doch mal also Ava. Müsste was mit DVZ zu tun haben.) Außerdem finde ich sein aktuelles Portrait bereits sehr schön und wenn man den Nekro als Schatten von Sauron darstellen möchte -der Hobbit liefert in DER Hinsicht ja sehr schönes Material.
Das 2. Bild ist der aktuelle Annatar, außerdem erinnert es kein bisschen an Gorthaurs aktuelles Modell.

Deine Ideen zu den Fähigkeiten: Sollen die zum Nekro oder zu Gorthaur sein?
Ich wäre allerdings in beiden Fällen dagegen, Gründe folgen:
1) Seine Verwandlungen (Gorthaurs Spezialfunktion, die ihn von allen Helden unterscheidet) würde damit bis auf Annatar eingestampft werden und selbst der wäre nicht mehr eine richtige Verwandlung.
2) Supporter hat Mordor nun echt mal mehr als genug, dadurch wäre Sauron immer eine Dopplung.
3) Sorry, aber die Spells so sind echt lahm. Unter den Gedanken ist eigentlich kein einzig wirklich einzigartiger, Sauron wird damit eher zu einem weiteren Gandalf/Saruman/Pallando/(Allatar). Außerdem hat Mordor schon einen Vernichter (eher mehr als einen), also wäre er so auch nicht mal im Volk nicht wirklich besonders.
Die Spells sind einmal ein Magiestoß, dann ein Schwertmeister und ein instant Massenvernichter. Das ist feelingtechnisch langweilig, der aktuelle Sauron hat ein Vielfaches dessen zu bieten.
Außerdem steht 4.0 balancetechnisch auch unter dem Vorzeichen der Heldenschwächung. Da wäre es mehr als nur kontraproduktiv, jetzt noch einen weiteren Massenvernichter und einen weiteren Führerschaftshelden einzuführen -die beiden Rollen, die in Edain tendenziell am stärksten sind.
Gut, der aktuelle Gorthaur ist auch zu stark, aber da gibt's sicher schon einige Ideen, wie man den schwächen könnte.

Fazit: Es tut mir jetzt leid, wenn das so negativ klingt, soll auch nichts gegen dich sein. Aber dem Konzept wie es jetzt ist, sehe ich eigentlich nur als Rückschritt.

Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku:

--- Zitat ---Das 1. erinnert mehr als ein bisschen an das Design des Schattenfürsten (Irgendeiner auf der MU hatte das doch mal also Ava. Müsste was mit DVZ zu tun haben.)
--- Ende Zitat ---

Bin mir relativ sicher, dass es sich um eine vom Film unabhängig Darstellung des Hexenkönigs handelt.

Tja... ich finds auch schade dass wir Barad-Dur abgesagt haben, aber es muss andere Wege geben, ein Mordor-Feeling zu erzeugen, weil dieser Turm nicht mal ansatzweise Dimensionen hat, welche auf eine Gefechtsmap passen. Dol Guldur und CU sind vermutlich die besten Chancen.

@ Fähigkeiten Saurons:
Das soll der spektakulärste und mächtigste Held des Spiels sein...? Nichts dagegen einzuwenden wenn du nur grobe Ideen hast und erstmal die generelle Rolle des Helden besprechen möchtest, aber dann bleiben wir damit doch konsequent, und lassen neue Fähigkeiten außen vor.
Es hat Gewicht, dass Mordor wie bereits gesagt keine weiteren Supporter braucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln