Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Dr. Lecter:
Ich finde das Konzept absolut hervorragend und durchdacht. Du hast eine Einbindung für diese Truppen gefunden, die Film, Buch und dem Spielprinzip Mordors entgegenkommt. Die Ersetzung des Balrogs stört mich ebenfalls in keinster Weise (Gründe dafür hast du optimal dargelegt), genauso wenig, dass die Haradrim vom Rand aus getötet werden könnten. Im Gegenteil, das verschafft einem 25er Spell eine taktische Komponente, welche kaum ein Spell dieser Klasse bisher aufweist. Ähnlichkeiten zum Heerlager sind natürlich gegeben, doch muss meiner Ansicht nach nicht alles auf Biegen und Brechen einzigartig und nie dagewesen sein, wenn es so einfach optimal passt. Einzigartigkeit ist wunderbar, doch sollte sie niemals mehr wiegen als Gameplay.
Insofern erhältst du auch mein dafür und meinen Respekt für ein derart präsentiertes Konzept.
Shagrat:
ich weiß nicht, wie aktuell das noch zur Meinung des Teams ist, aber:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 7. Okt 2011, 20:08 ---Abgelehnte Vorschläge:
* Helden, die weder im Buch noch im Film vorkommen, werden nicht eingebaut
* Morgoth wird in keiner Form in der Mod umgesetzt werden.
* Das Raufen der Orks untereinander wird nicht abgeschafft werden.
* Die Nazgul werden nicht mit weiteren Namen versehen
* Es wird keine 9 separaten Nazgul geben
* Die Nazgul-Horde kann aus technischen Gründen nicht auf-und absteigen
* Der Balrog wird nicht entfernt werden
* Der HK wird keinen Schwert/Morgenstern Switch bekommen
* Carcharoth wird nicht in die Mod eingebaut
* Die Olifanten werden anders eingebaut werden, hier besteht kein Konzeptbedarf
* Das Auge Saurons wird nicht verschwinden, wenn Sauron auf dem Feld ist
* Es wird keine Rüstungs-und Klingenupgrades für die Ostlinge oder sonstige Truppen geben
* Der Schicksalsberg wird in keinerlei Form bei Mordor umgesetzt, noch als Spell beschwörbar sein
* Es werden keine MdO Baumeister eingebaut und die Einheiten werden auch nicht in ein anderes Gebäude kommen.
* Die Nazgul werden nicht abstürzen und weiterkämpfen, nachdem ihre Fellbestie erschossen wurde.
* Mordor wird keine Festungsmauern erhalten
--- Ende Zitat ---
lest doch bitte einfach mal die Start Postes der Konzept Diskussionen... dort gibts im Normalfall schon ne Liste mit Abgelehnten Konzepten
Whale Sharku:
Ja aber du sagst doch selber grade, dass sich diese Meinung geändert haben könnte. Ich mein: einen Vorschlag machen zu verbieten macht keinen Sinn, solangs nicht in Spam ausartet
Dr. Lecter:
Ich unterstelle Melkor Bauglir an dieser Stelle, dass er sich der Balrog Problematik höchstwahrscheinlich durchaus bewusst ist und auch, dass die Ersetzung unter abgelehnten Vorschlägen steht. Auf die Gefahr hin, meine Kompetenz als Forenneuling zu überschreiten, würde ich jedoch meinen, dass es ein solcher Vorschlag, welcher ja auch aktiv Bezug auf diese Problematik nimmt anstatt das Abgelehnte einfach übersehen zu haben, durchaus eine Chance verdient. Einerseits weil wir uns bei der Anbahnung der Version 4.0 einer bisher nie vorgenommenen Größe der Veränderungen (auch stark etablierter Systeme wie den Galadhrim bei Rohan, die ebenfalls lange Zeit für eine Ersetzung ausgeschlossen waren) gegenüber sehen und andererseits, weil es sich bei diesem Vorschlag um ein System handelt, welches explizite Vorteile gegenüber dem Balrog aufzeigt und gleich mehrere Probleme wie die unklare Einbindung der Haradrim und Ostlinge und die Problematik des spielentscheidenden 25er Spells löst. Ich denke, selbst mit diesem Stigma verdient es der Vorschlag deshalb beachtet zu werden. Immerhin sollen ja Userkonzepte nicht zuletzt auch dem Team mögliche neue Sichtweisen oder Möglichkeiten aufzeigen, die es so noch nicht gesehen hat. Nur weil der Vorschlag möglicherweise genügend Fürstimmen erhält, heißt dies ja nicht, dass er vom Team akzeptiert werden muss und selbst wenn er abgeschmettert würde, wäre sicherlich trotzdem einiger wichtiger Input für diese Fraktionen enthalten.
CMG:
Normalerweise gelten die in den Listen am Anfang des Threads aufgeführten Punkte so lange, bis vom Team eine gegenteiliges Statement kommt. Daher steht eine Entfernung des Balrogs momentan wohl nicht zur Diskussion.
MfG CMG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln