Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (247/389) > >>

Alphawolf:
Habe meinen Vorschlag gelöscht, weil er mir selbst nicht mehr gefiel. Lasst uns erstmal auf das Konzept von Melkor konzentrieren, das bietet schon einige gute Ansätze.

Lord Eddard Stark:
Und wenn die Nazgul einfach nur im Turm zu Fuß rekrutierbar sind - und nur wenn man sie in die Stuterei schickt dann beritten werden (feelingreich und logisch, nur wohl zu viel Arbeit zum coden für eigentlich nix xD )

Thartom:
Mein dafür hättest du, einfach weil ich Magie-Fanatiker bin [uglybunti]
Allerdings kann ich es auch gut verstehen, wenn Andere sagen: Tolkins Magie ist viel subtiler. Den Kern Minas Morguls hast du mMn recht gut wiedergegeben, nur über die Direktheit lässt sich streiten.

Nibukiros:
Ich weiß, was du meinst, Tolkiens Magie ist subtiler. Dennoch siehst du das Problem genauso wie ich, oder? Subtile Magie ist spielmechanisch schwer effektiv umsetzbar. Wobei ja die Seuche der Nazgûl direkt auf Tolkien zurückzuführen ist. Hättest du eine Idee, wie sich die Magie weniger direkt und dennoch nützlich gestalten ließe?

Allerdings freut es mich, das dir mein Konzept gefällt. Doch dieses Konzept ist, wie ja auch schon im Titel steht, nicht eigenständig. Es stellt viel mehr eine Konzept-Erweiterung für Melkor Bauglirs 2-Domänen-Konzept dar. Deswegen glaube ich nicht, dass dein dafür nicht viel nutzt. Aber lese dir mal Melkors Konzept durch. Es könnte dir gefallen.

Joragon:
@Nibukiros
Ich stimme mit dir voll überein darin, dass Cirith Ungol in dem Konzept ziemlich schlecht wegkommt. Einzig die Helden lohnen sich mMn. Dass sie in deiner Verion aber ganz weggelassen werden finde ich schade.
Allerdings gefällt mir "deine" Magie, obwohl sie finde ich nicht ganz mit Tolkien zu vereinen ist.
Tolkien gerechter geht finde ich aber fast gar nicht.
Tendentiell bin ich aber dafür.
Da du CU ja völlig weglässt könnte man es ins Spellbook verlagern. Ich fand CU immer feelingreich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln