Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Nibukiros:
Vielen Dank für deine böswilligen Zerhackungen meiner fehlerlosen Idee, Thartom! Wie du siehst, habe ich erst jetzt mein dunkles Loch verlassen können, und meine Blutarmut verursacht mir weiterhin Probleme.
Spaß beiseite, du bringst gute Punkte, auf die ich gerne eingehen werde, jetzt, da ich wieder gesund bin.
Hier meine Besserungsvorschläge:
Der erste Punkt mit Blauling scheint nicht im Weg zu stehen, zumindest hoffe ich dies, sonst wäre mein gesamtes Konzept entwurzelt.
Nun weiter; du hast natürlich recht mit deinen Überlegungen, den Spell überflüssig zu machen, dies darf man keinesfalls tun.
Meine Korrekturmöglichkeit:
Der 14er-Spell "Macht früherer Zeitalter" wird ersetzt durch den 17er-Spell "Die Festung vergangener Zeitalter" (bringt mir bitte einen besseren Namen!). Dieser Spell beschwört Tol-in Gaurhoth. Diese Festung hat folgende Fähigkeiten:
* Vergangene Macht
Wechselt den Nekromanten/Namenlosen Schrecken zu Gorthaur und umgekehrt. Hoher CD (sodass dauerndes Switchen unmöglich ist). So sind sowohl Gorthaur und der Namenlose Schrecken spielbar, man muss sich bloß entscheiden. Nicht verwendbar, wenn Feinde in der Nähe sind (so kann Sauron nicht einfach alle Zauber mit der einen, dann mit der anderen Form casten). Dies würde auch nach meinem Domänensystem bedeuten, dass, wenn dem Spieler die Domänengebäude zerstört werden, er den Gorthaur rückverwandeln muss, um diese neu zu errichten.
* Alles andere bleibt erhalten, wie bei Melkor beschrieben (wie gesagt, mein Konzept setzt seines voraus)
Nun kritisierst du noch den Preis. Diesen darf man nicht entfernen, denke ich. Die 3000 Ressis für seinen LG-Held zahlt Mordor in dieser Fassung sogar bereits verbilligt, mit den 1000 für den Turm kommen zwar 3000 Ressis zusammen, doch bei jeder Wiederbelebung zahlt Mordor bereits weniger als andere Völker. Ich denke deswegen, dass beispielsweise die erste Rekrutierung Saurons kostenlos bleibt, jede Reanimierung aber mindestens 500 Gold kosten sollte, um diesen starken Vorteil abzuschwächen.
Du darfst nicht vergessen, dass ich von Melkors Gorthaurkonzept ausgehe. Dieses macht zwar Gorthaur ebenso prinzipiell kostenlos, schwächt ihn aber drastisch, und um dessen volle Kraft zu entfalten, muss der Spieler ebenfalls mit der Zeit 2000 Gold zahlen. Dies gleicht sich ungefähr aus. Der geringen Effizienzvorteil im Midgame rechtfertigt sich durch immerhin 17 benötigte Schiksalspunkte.
Ich finde, Morgulschatten gehören nach MM und werde daran festhalten, sofern mich niemand von Gegenteil überzeugt. Beachte, dass MM die Festung aller Nazgûl und nicht bloß die des HK ist.
Zu deiner Kritik an dem Namenlosen Schrecken:
Ich würde den Standardangriff des Namenlosen Schreckens folgendermaßen gestalten: mit einer 75%igen Chance greift er mit einem starken Angriff gegen ein einzelnes Ziel an, langsame Angriffsrate. Mit einer 25%igen Chance verlangsamen seine Angriffe ein Ziel, ebenfalls mittlere Distanz, ein klein wenig schneller. Was denkt ihr?
* Zuallererst die Stufe-6-Fähigkeit. Das klingt mir interessant, was du schreibst. Die Fähigkeit bleibt die gleiche, doch stirbt Sauron bei Ausführung nicht, sondern erhält in den nächsten zehn Sekunden doppelten Schaden, und während des gesamten CDs verringerte Bewegungsgeschwindigkeit sowie kann nur noch mit der Verlangsamung angreifen.
* Der Achterskill. Einiges klingt vernünftig. ich finde gut, dass es nur ein Auge geben darf, deswegen wird, wenn Sauron Level 8 erreicht, ein passiver Skill, der das Verleihen der Führerschaft einbringt. Ich finde allerdings, dass Sauron permanent das Auge haben sollte, sofern er dafür an anderer Stelle Einbußen macht. Somit wird er sofort zum Auge, wenn man ihn in der Festung einquartiert. Um zu verhindern, dass Mordor damit einen unkonterbaren Scout besitzt, und in Anlehnung an die Vorlagen, in der das Auge auch weniger Feinde ausspähte als Mordor überwachte, würde ich das Auge in hoher Rate Gesundheit einbüßen lassen, wenn es sich über Grund befindet, der nicht im Sichtfeld eigener Einheiten ist. Damit kann es spähen, kurz und hastig, kehrt zurück, regeneriert und kann wieder spähen, was den Charakter des Auges verdeutlicht, wie ich finde. Um das Auge ohne den Augenspell nicht sinnlos zu machen, würde ich in Anlehnung an die Überwachungsfunktion vorschlagen, dass Einheiten unter seinem Blick Erfahrung zum Preis von Leben erhalten. Mit gekauftem Auge-Spell würde ich dann eine Gebäude-Führerschaft hinzufügen, d.h. unter seinem Blick wird die Produktionsgeschwindigke it erhöht.
* Dem Zehnerzauber gönne ich eine Neukonzeption: Wandelnder Schatten
Der Namenlose Schrecken hüllt sein Antlitz in Schatten.
Passive Wirkung: Die Schatten trüben die Augen naher Feinde; das Sichtfeld gegnerischer Einheiten endet hinter Sauron (wird von ihm beschnitten, was es ermöglicht, Truppen zu verstecken) und deren Treffgenauigkeit wird gesenkt, solange sie auf ihn zielen.
Aktive Wirkung: Sauron lässt alle Hüllen fallen und offenbart sein wahres Gesicht. Die Schatten weichen von ihm und heften sich an nahe Helden, die höheren Schaden durch Angriffe erleiden und deren Sichtfeld sinkt, Sauron selbst, gelöst von seiner Rüstung wird schneller und versetzt Feinde in Furcht.
Was denkst du davon? Was denkt ihr davon? Ich werde die Änderungen ins Konzept übernehmen, kann sie aber jederzeit auch wieder entfernen.
Grüßend und auf Rückmeldung wartend
Nibukiros
Valarauko:
Hey Leute,
hab mich eben mal angemeldet um mein Domänen Konzept vorzustellen. Verzeiht mir wenn ich mit dem üblichen Format hier noch nicht vertraut bin. Ziel meines Konzeptes ist es, ein leichtbalancierbares Mordor mit wenig aber "feelingreichen" Fähigkeiten zu schaffen.
Mordor - Domänen Konzept
Funktionsweise Nekromant
Um das Domänensystem interessanter und authentischer zu gestalten wird der Nekromant stärker eingebunden. Gorthauer verschwindet komplett (es ist die Einzige Einheit die aus dem 1. Zeitalter ins 3. "katapultiert" wird und hat überhaupt nichts mit Mordor zu tun) dafür sollte der Nekromant ein der Hobbit Trilogie angepasstes Aussehen erhalten und zu Sauron umbenannt werden, aber das nur nebenbei.
Es gibt nur 2 Domänen aber 3 Festungen (Barad Dûr, MM, DG) der Nekromant kann jede dieser Festungen betreten, levelt aber nur außerhalb und das wie bisher.
Auf Stufe 3 und 7 schaltet er jeweils eine Domäne frei. Diese lassen sich wie die Festung Gorthauers durch ihn auf dem Spielfeld platzieren. Das heißt man wählt wie bisher das MM oder DG Symbol und kann anschließend mit grau hinterlegter Darstellung den Turm MM oder die Festung DG sehen, diese drehen und anschließend platzieren (nicht in der Nähe gegnerischer aber eigener Gebäude, da Mordor ja keine Mauern hat/bekommen soll).
Barad Dûr (Standardfestung mit verändertem Turm)
Die erste Verbesserung die vorgenommen werden sollte ist eine Veränderung des Turms von Gorgoroth. Man braucht diesen weiterhin um den Nekromanten zu kaufen allerdings sollte er mehr an Barad Dûr erinnern wenn nicht sogar genauso aussehen (weiß leider nicht warum das bei Isengart nicht mit Orthanc gemacht wurden ist).
Der Nekromant kann den Turm betreten und wie nicht anders zu erwarten, erscheint das Auge mit welchem man spähen kann. Allerdings ist der Nekromant noch schwach und umso geringer sein Lvl umso weniger weit kann man mit dem Auge schauen. Je mehr er Erfahrung gewinnt (und das geschieht wie gesagt nur außerhalb der Festung) umso weiter kann er gucken (Radiussystem). Der 5er Spell bleibt weiter erhalten denn wird dieser aktiviert kann Sauron auch außerhalb des normalen Radius blicken und es kommen die 30% Schaden für Verbündete hinzu.
Minas Morgul
MM erhält im Gegensatz zu BD 2 Fähigkeiten. Eine Passive und eine Aktive.
Passiv: Morgullicht
* Das grüne Morgullicht verursacht Furcht bei Feinden
* Befindet sich Sauron im Turm kommt zusätzlich noch schwacher-mittlerer Giftschaden hinzu (abhängig von Saurons lvl)
Aktiv: Sturm Minas Morguls (nur aktivierbar wenn der Nekromant im Turm ist)
* Wie im Hero Submod schießt das grüne Licht den Turm nach oben, alle Truppen Mordors bewegen sich mit stark erhöhrter Geschwindigkeit und haben leicht erhöhrte Angriffswerte, allerdings nur so lange wie der Nekromant im Turm ist und maximal 1 Mins.
* Möglicher Zusatz: Nur in dieser Zeit kann der HK enthüllt werden
Dol Guldur
Auch DG erhält im Gegensatz zu BD 2 Fähigkeiten. Eine Passive und eine Aktive.
Passiv:
* Ein kleiner Wald bildet sich um die so eben enstandene Festung. In diesem leben einige (5-6) schwache Creepsinnen, welche nicht steuerbar sind allerdings keine Verbündeten angreifen (Diese leben gern im Schutz des dunklen Herrschers und greifen daher seine Schergen nicht an).
* Befindet sich Sauron in DG wird die Festung von einer dunklen Gewitterwolke umgeben. Diese gewährt Verbündeten Truppen +50 Rüstung
Aktiv:
* Nur aktivierbar wenn Sauron in DG ist. Der dunkle Herrscher schafft im Umkreis (auswählbares Gebiet,) je nach einen "Düster"wald (Größe je nach lvl). In diesem verlieren Gegner 70% Sichtweite und 30% Rüstung. Außerdem beherbergt der Wald versteckte Creepspinnen welche erst beim Betreten des Waldes auftauchen (unterschiedlich Große, am besten verschiedene aus Kankras "Einnisten"). Diese greifen alle Einheiten an die den Wald betreten außer Sauron, die Nazgûl und Kastellan. (Diese Spinnen sind mächtiger und zahlreicher ihr Hunger wächst und so würden sie auch Orks fressen) der Wald sollte so wie Khamuls enthüllte Ringmechanik (Hero Submod) aussehen allerdings je nach Saurons lvl an Größe und Spinnen gewinnen.
Vorposten
Der Spieler hat 2 Vorposten zur Auswahl. Einen Offensiven wo die Menschen des Ostens rekrutiert werden (auf den ich allerdings nicht weiter eingehen will, da man die Details später besprechen kann) und einen Defensiven:
Der Pass von Cirith Ungol
* Dieser sollte nicht den Turm darstellen sondern eher eine Ruine. Mit 2 Wächterpunkten (selbe Funktion wie bisher an der Festung). Zusätzlich läuft Kankra um diesen Pass und attackiert alle Einheiten außer Ringhelden welche auch im Besitz des Ringes sind und Gebäude. Der Posten verteidigt sich also relativ von allein. Die Frage was dieser dann bringt außer Gebiet zu sperren:
* Von nun an können Schwarze Uruk Hai, sowie Uruk Hai Hackpfeilschützen und Schagrat (+ Gorbag als dessen Spell) IN Barad Dur gekauft werden (da kommen sie nämlich eigentlich her). Zusätzlich werden alle von nun an erforschten Bannerträger zu einem Aufseher (heißt der Aufseher läuft dahinter und gibt verbesserte Werte und das Btl ist auf Stufe 2, dies soll das nervige Einzelne hinzufügen von Aufsehen abschaffen und einen Vorteil gegenüber dem Vorposten der MdO bringen.
* Befindet sich der Nekromant im Umkreis der Btl die durch einen Bannerträger verbessert werden sollen, so werden diese nicht zu Aufsehern sondern zu Schwarzen Uruk Hai welche nicht hinten sondern vorne laufen (Anlehnung ans Buch, das manche Uruks auch Orktrupps führen)
Allgemeines:
- mMn sollten Nazgûl sofort mit ihren Morgulklingen Morgulschatten erschaffen (bei Frodo wäre das ja auch beinah passiert und das ohne den Nekromanten)
- der Host sollte "Bündnisse flexibel" einstellen können. D.h. so wie in Age of Empires II damals kann man seinen Status zu den Mitspieler jederzeit zu Verbündet, Neutral (Einheiten attackieren sich nicht selbstständig, können aber auf Befehl dazu gebracht werden) und Feindlich ändern. Dies wäre nicht nur realistisch sondern würde auch mehr Tiefgang ins Spiel bringen. So könnte z.B. wirklich wie im Buch ein Isengartspieler die Freundschaft zu Mordor aufknüpfen weil dieser sich doch noch schnell den Ring für sich holen will, fast geschlagene Zwerge könnten sich gegen hohen Tribut doch noch dem dunklen Herrscher anschließend und selbst Gondor welches durch den Ring auf einmal einen bösen Gandalf erhält könnte sich mit Saruman zusammenschließen....
Wobei das glaube in einen anderen Bereich gehört. Danke erstmal fürs lesen und ich freue mich auf euer Feedback. ;)
Kael_Silvers:
Hallo Valarauko,
erstmal herzlich willkommen im Forumsteil der blutrünstigen Konzeptzerreißer :D
Um eine Einschätzung schon einmal vornweg zu nehmen: Insgesamt ist es ein sehr solides, gut strukturiertes und aufs Wesentliche reduziertes Konzept. Es wirkt nicht überladen und recht einfach verständlich, sodass es in ähnlicher Form auch im Spiel vorkommen könnte.
Der Nekromant wird weiterhin Nekromant heißen, da es eben nicht Sauron nach Außen hin war, sondern eben ein Sauron, der sich als Nekromant versteckt hatte.
Der Barad-Dur wird bspw. nicht in die Mod finden, da dies ein namenhaftes Gebäude ist, welches nicht eben auf jeder Map platziert werden kann, sondern nur in Mordor steht. Aus diesem Grund sind auch andere namenhafte Gebäude, wie der Orthanc oder die Goldene Halle nicht als reguläre Gebäude baubar. Daher fällt auch die Idee flach, dass das Saurons Auge im Festungsgebäude übers Feld blicken kann. Zumal es eh etwas komisch ist, dass man aktuell zeitgleich den Nekromanten/Gotharur/Sauron und Saurons Auge besitzen kann, da doch eigentlich alle ein und die selbe Person sind. Bei dir ist es durch das Betreten des Nekromanten geregelt, wodurch es wieder funktionieren könnte...
Die Idee der platzierbaren Festungen wäre auch eine Variante die beiden Festungen MM und DG zu integrieren ohne auf die Vorposten auszuweichen. Ich finde sowohl die Auswirkungen von MM als auch von DG sehr gelungen. Diese sind simpel, aber treffend ausgesucht. Auch finde ich es sehr schön, dass die Enthüllung der Nazgul nur in der Zeit möglich ist, wenn man den aktiven Spell aktiviert hat. Unterstreicht den Punkt, dass sich die Nazgul nicht aus Jux und Tollerei enthüllt haben, sondern für den Krieg. Etwas schade ist, dass die Festung "nur" eine aktive und passive Fähigkeit zur Verfügung stellt, aber keine zusätzlichen Truppen. Die Helden finde ich eh besser in der Hauptfestung aufgehoben, aber Truppensupport könnte man in die beiden Festungen noch einbinden, um deren Attraktivität zu steigern. CU gefällt mir dagegen noch nicht so richtig. Der Teil mit dem Ersatz der Bannerträger durch die Aufseher finde ich super. Dadurch kommt der Aufseher nicht gleich zu Beginn ins Spiel, sondern erst im MG durch den Vorposten. Auch die Einbindung der Schwarzen Uruks gefällt mir gut. Insgesamt wirkt DG noch etwas "ungeordnet".
--- Zitat ---der Host sollte "Bündnisse flexibel" einstellen können. D.h. so wie in Age of Empires II damals kann man seinen Status zu den Mitspieler jederzeit zu Verbündet, Neutral (Einheiten attackieren sich nicht selbstständig, können aber auf Befehl dazu gebracht werden) und Feindlich ändern. Dies wäre nicht nur realistisch sondern würde auch mehr Tiefgang ins Spiel bringen. So könnte z.B. wirklich wie im Buch ein Isengartspieler die Freundschaft zu Mordor aufknüpfen weil dieser sich doch noch schnell den Ring für sich holen will, fast geschlagene Zwerge könnten sich gegen hohen Tribut doch noch dem dunklen Herrscher anschließend und selbst Gondor welches durch den Ring auf einmal einen bösen Gandalf erhält könnte sich mit Saruman zusammenschließen....
Wobei das glaube in einen anderen Bereich gehört.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, gehört, wenn dann, in einen anderen Bereiech. Aber den Zahn kann ich dir auch ziehen, dass dies nicht möglich sein wird.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Saruman der Bunte:
Hallo, ich will euch heute meine Ideen betreffend sauron und den Nazgûl vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;
Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):
Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.
Wie ihr seht hat dieses Konzept ein wenig Ähnlichkeit mit Sarumans Magier Turm Konzept.
Jedoch braucht Sauron eine Zeit lang nach dem Gestalt Wechsel, um erneut wechseln zu können.
Fähigkeiten des Auges:
Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs
Suche nach dem Ring (passiv):Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl.Diese werden automatisch zu Ringjägern aufgewertet, die verbesserte Werte bekommen.
Dunkle Offenbarung(passiv):Voraussetzung Stufe 8
Sauron zeigt seine Macht und offenbart sich.
Gegnerische Einheiten in weitem Umfeld fürchten sich und die Nazgûl können zu Heerführern ernannt werden.
Grausame Folter:Voraussetzung Stufe 9
fügt ausgewählter Einheit immensen Schaden zu und offenbart für einige Zeit das Lager des Feindes
Ruf des Herrn des Ringes:Voraussetzung Stufe 10
Sauron sendet einen Ruf nach dem Ring aus.
Für zehn Sekunden wird Gollums Position auf der Map gezeigt.Die Nazgûl erhalten in dieser Zeit +25% Geschwindigkeit, +25% Angriff und -10% Verteidigung
Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit ein Upgrade für die Nazgûl kaufen zu können, wenn Sauron den Ring erhält, sodass sie davon profitieren können:
Diener der Dunkelheit:der betroffene Ringgeist legt seine Kutte ab, doch durch die Macht des Einen sind sie nun für Jedermann sichtbar.
Die Nazgûl erhalten verbesserte Werte und neue Fähigkeiten.
Ich hoffe die Konzepte gefallen euch!
Nibukiros:
Hallo an alle Neukonzeptierer ;) unter uns, schön, dass das Forum Verstärkung bekommt 8-). Gleich zwei neue Konzepte- zu Themen, zu denen ich diesen Monat schon einmal ein Konzept herausgehauen habe- wenn jemand mal einen Blick werfen möchte (Schleichwerbung xD)?
Zuerst zu dir, lieber Valarauko.
Du hast ein Domänenkonzept geschrieben, ebenfalls ohne CU als vollwertige Domäne. Da scheinen wir uns ja sehr einig zu sein. Einige deiner Punkte gefallen mir sehr gut, andere leider weniger. Vieles hat der liebe Kael auch bereits kommentiert, dennoch musst du dir von mir die volle Packung anhören:
Gorthaur entfernen? Verstehe ich vom Gedankengang, ich finde allerdings, dass der Held Stilpunkte erhält, eben weil er eine frühere Version Saurons ist-eben die körperliche Variante- erneuter Verweis auf mein Konzept :P . Zu diesem hat sich auch bereits Melkor ein interessantes Konzept ausgedacht - schau es dir mal an!
Namensgebung ist, wie ich finde, nichts, worüber zu streiten es sich lohnt.
Kael hat es bereits erwähnt und ich werde es verstärken - einen Barad Dûr in Dagorlad zu bauen, oder meinetwegen am Erebor wäre unangebracht, zudem könnte ein Festungsdesign niemals dem großen Barad Dûr, der Festung Saurons gleichkommen. Hier sehe ich keinen Diskussionsbedarf - belasse es einfach beim Turm des dunklen Herrschers- kein Problem. Deine Einbindung des Auges halte ich für ... interessant. Ich bin noch nicht hundertprozentig überzeugt, werde mir aber ein paar Gedanken machen, möglicherweise übernehme ich das in mein Konzept. Wenn allerdings das Auge derartig eingebracht wird, sollte der 5erSpell entfernt werden. Das wäre doppelt gemoppelt, wenn du im EG gleich doppelt das lidlose Auge freischalten könntest. Hier besteht auf jeden Fall Überarbeitungsbedarf.
Die Domänen hast du ja jetzt beide so eingebunden wie ich, allerdings halte ich die "Baumeistereinbindung", die ich vertrete, einfacher einzubinden (sonst hat Sauron nicht genügend Fähigkeitenslots). Du schaltest die zweite Domäne erst auf Stufe 7 frei. Damit haben wir wieder das Problem, dass im "Ottonormalspiel" nur MM eingesetzt wird, da Sauron überhaupt nicht erst auf Stufe 7 kommt. Deswegen bevorzuge ich meine gleichzeitige Freischaltung, die allerdings durch Geld wieder ausgeglichen wird.
Nun zu MM:
Mir fehlen die Einheiten. Ist irgendwie überflüssig, wenn ich nur Fähigkeiten habe. Zu den Fähigkeiten: Morgullicht halte ich als eigenen Spell für unnötig, bei mir ist das in "der Turm der Magie" inbegriffen, den zweiten Spell finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber aufgrund der Rollenverteilung MM/DG unangebracht, da Offensivpotential mit dieser nach DG gehört. Der Nebeneffekt wäre interessant, aber ohne die Fähigkeit nicht unterzubringen.
Zu DG:
Hier auch keine Einheiten, da fehlt was. Die Fähigkeiten: Mir gefällt allgemein Saurons grüner Daumen nicht, heißt, Verderbnis gerne, aber warum sollte Sauron einen Wald schaffen? Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Umsetzung der Spinnen bei mir/Melkor stilvoller und effektiver, ein Führerschaftsfeld bzw Gegenführerschaftsfeld gehört ins Spellbook und nicht in eine Domänenmechanik.
Allgemein finde ich das Einquartieren Saurons in die Festungen von der Idee her gut, aber spielmechanisch und vor allem logistisch nicht machbar. Sprich: Es ist zu microintensiv, wenn ich bei der Wirkung der einzelnen Fähigkeiten immer auf Sauron aufpassen muss, er kann kaum noch im im Kampf eingesetzt werden und ist rein praktisch nur noch am hin- und herrennen zwischen den Domänengebäuden.
Es mag alles etwas hart klingen, aber ich sehe leider bei dir zu viele Parallelen zu meinem Domänenkonzept, und an den Stellen, an denen die Konzepte differieren, bevorzuge ich meine Lösung. Tut mir echt leid. 8-| Im übrigen freue ich mich immer auf Arbeiten an meinem Nekromantenkonzept, in das auch die Domänen mit einbegriffen sind, auf der vorherigen Seite, um euch noch einmal daran freundlich zu erinnern.
Hallo Saruman, willkommen bei der Mordorkonzepion, dem Schlachtfeld der letzten wirklich grausamen Unterwerfer Mittelerdes. Über die Einbindung des lidlosen Auges habe ich mir in meinem letzten Konzept Gedanken gemacht. Hier mein Vergleich:
Freischaltung: Level 7/8 -> hier habe ich keinen Favoriten, über Levelgrenzen lässt sich streiten.
Ich sehe nicht die Notwendigkeit eines CDs. Ähnlichkeiten mit Saruman verschwinden auf den zweiten Blick, die Fähigkeiten wirken vollkommen anders.
Die Fähigkeiten finde ich nicht so gut, hier erkläre ich warum:
Der Gestaltwandel ist so oder so nötig, klar.
Suche nach dem Ring: Zu stark. Eine Aufrüstung kostet 1000 Ressen. Den Preis kann man nicht mal eben erlassen.
Dunkle Offenbarung: Warum sollte dies durch das Auge geschehen? Aber die Grundzüge gefallen mir, mit Überarbeitung kann da was draus werden.
Grausame Folter: Verzeih mir, aber ich sehe keinen einzigen Grund, warum der Blick des Auges Saurons derartig wirken sollte.
Ruf des Herren des Ringes: Zu stark. Ein Spell, der Gollum zeigt, zudem werden die Nazgûl schneller. Gute Idee, aber so handelt es sich hier um einen fast sicheren Erhalt des Ringes. Und was wird gemacht, wenn der Ring gefunden wurde?
Tut mir leid, auch das klingt zu negativ, ganz nach dem Motto "Was ihr alle macht ist doch sowieso schlecht, nur meine Ideen sind gut". So meine ich das aber gar nicht. Ich finde, viele eurer beider Ideen haben Potential, sind momentan aber noch nicht optimal ausgearbeitet. Gerade zu dir noch einmal, Saruman, ich werde mir Gedanken zu dem Auge machen und möglicherweise in den nächsten Tagen posten, auch du kannst mir jederzeit Ideen schicken.
Und das ich versuche, eure Ideen in mein Konzept zu schlucken, bzw das es so wirkt, als würde ich es versuchen, tut mir sehr leid. Ich denke eben, unter einem großen Konzept allgemeingültig zusammengefasst lassen sich die Ideen am besten diskutieren, abgesehen davon bin ich ein vermaledeiter Ordnungsfanatiker und muss immer alles fein säuberlich an der richtigen Stelle haben, nehmt es mir also nicht übel.
Ich bin jederzeit auf Verbesserungen und neue Ideen gespannt und freue mich (sowieso) auf Rückmeldung. Dann mal bis zum nächsten Post
Nibukiros
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln