Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (266/389) > >>

Joragon:
Verhüllt ist er eher einzel, was auch passt und unverhüllt ist er voll der Truppenführer.
Allerdings find ich die Führerschaften viel zu extrem!
Alle verbündeten Truppen auf der Karte 25 Angriff und Verteidigung und alle Feinde auf der Karte geschwächt. Ein bischen übertrieben  [uglybunti]
Ist es nur in seiner Nähe find ichs auch schon stark.
Aber an sonsten gefällt mir das Konzept sehr gut. Gerade die Überlegung des verhüllten Einzelkämpfers und des unverhüllten Truppenführers find ich klasse!!!

Melkor Bauglir:
Muss ich mich leider dagegen aussprechen.
Erst mal gefällt es mir gar nicht, dass der HK in der verhüllten Form in einzelnen Punkten stärker ist als der enthüllten -das ist ja kein bloßer Wechsel zwischen zwei Formen, sondern der Morgulfürst ist halt die LG-Variante vom HK. Außerdem ist das alles ja nicht nur mit einer Levelanforderung sondern auch mit Kosten verbunden. Insofern fand ich es z.B. auch bisher sehr schön, dass der verhüllte HK eben keinen 10er hatte. BTW: In dieser Gestalt hat er auch jetzt schon keine Fellbestie mehr. Das war in 3.7.5 noch enthalten, im Zuge des neuen Enthüllungssystems aber 'rausgenommen.

Der enthüllte HK gefällt mir nun gar nicht: Erst einmal hat dieser 3 passive Fähigkeiten, wovon mindestens 2 zu einer zusammengelegt werden könnten. Das er nicht mehr aufs Pferd kann, ist mMn ebenfalls einfach unnötig. Im Buch bespielsweise reitet er eigentlich dauerhaft und nur die anderen Nazgûl fliegen.
Ansonsten finde ich die Fähigkeiten auch hier nicht sonderlich spannend: "Eine Legende" ist primär die Morgulfratze, außer dass sie unmöglich zu balancen ist, weil Führerschaften bei unterschiedlichen Völker unterschiedlich stark sind.
Auch sind mMn die wesentlichen Probleme des HKs in der enthüllten Form immer noch vorhanden, ich muss mich also dagegen aussprechen.

Gruß
Melkor Bauglir

Ar-Sakalthôr:
Danke für das Feedback und die Kritik. Ich werde mir morgen dann nochmal das Konzept vornehmen und es überarbeiten.

@Jorgan: Ich werde die Führerschaften überarbeiten und ihn schwächen.
@Meklor: Danke für die Hinweisungen. Ich werde die zwei Führerschaften auf eine Neue weise verbinden. Zum Level 10 des Verhüllten, es ist nur eine neue Variante der jetzigen "Feind Verfluchen" Fähigkeit. Diese war meines wissen schon ab Level 7 oder 8 verfügbar. Ich fand Sie persönlich ein bisschen stark für ein Level 7-8. Wenn du noch Verbesserungsvorschläge hast dann können wir ja zusammen sitzen und ein passendes Konzept entferfen.

Edit: Welche Probleme denn?

Der Dunkle König:
Ich denke, es wäre sinnvoll, den "Ring des Hexenkönigs" zu entfernen/umzubennenen. Die Nazgûl haben ihre Ringe - so wie ich das sehe - nicht bei sich getragen. Die lagen wahrscheinlich eher oben im Tresor von Saurons Thronsaal.

Ar-Sakalthôr:

--- Zitat von: Der Dunkle König am 19. Mai 2014, 21:34 ---Ich denke, es wäre sinnvoll, den "Ring des Hexenkönigs" zu entfernen/umzubennenen. Die Nazgûl haben ihre Ringe - so wie ich das sehe - nicht bei sich getragen. Die lagen wahrscheinlich eher oben im Tresor von Saurons Thronsaal.

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.  [ugly] Wie gesagt werde ich morgen nach der Schule das Konzept ausbessern und "Balancen"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln