Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Amandil der Wachsame:
Ich glaube letzteres. Kann man einstellen das Helden für kurze Zeit unkontrollierbar umher irren?
Joragon:
Der HK muss auf jeden Fall in ieiner Form gleichgut sein wie Gandalf, allein wegen dem Preis.
Wegen den Führerschaften hatte ich eine Idee. Die stammt aus SuM 1. Dass alle Truppen auf der Karte +X Angriff/Verteidigung bekommen, solange er lebt. Dies sollte nicht zu hoch sein. So ist er der ultimative Anführer Mordors und Gothmog ist trozdem noch ein nützlicher Supporter.
Wegen dem Umherirren fände ich die Animation wenn Einheiten Feuer gefangen haben, bloß ohne Feuer nicht schlecht.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Valarauko am 20. Mai 2014, 16:59 ---1. Aber er wird in etwa gleich gut wie Gandalf sein, sonst hätte er am Tor von Minas Tirith nicht die Konfrontation gesucht welche nur durch das Eintreffen der Rohirrim verhindert wurde.
2. Die Frage ist ob Eowyn ihn getötet hat oder nur stark geschwächt wie Sauron beim Untergang Numenors und Frodo ihn durch die Zerstörung des Ringes endgültig vernichtet hat....
Worauf ich hinaus will ist dass er zumindestens gleich stark im Kampf sein sollte. Gandalfsfähigkeiten sollten vllt im direkten Kampf überwiegen aber dafür müsste die Rüstung eines Nazgûls höher sein.
--- Ende Zitat ---
Aber de Kampf sucht er nur im Film. Außerdem würde ich demm Hexenkönig bessere Werte, aber Gandalf bessere Spells geben.
¡KT!:
Ich bin der Meinung, dass der Einheiten Support gestrichen werden sollte, und der Hexenkönig sich eher an Helden und Gegnerische Einheiten orientieren sollte. Das kommt aus meiner Sicht viel besser rüber, da er ja Angst in den gegnerischen Reihen verursacht hat.
Den Hexenkönig ( Enthüllt) finde ich bei diesem Konzept, etwas zu überladen.^^
Mein Vorschlag beim Enthüllten Hexenkönig wäre:
Stufe 1: Reiten und fliegen
Wenn er fliegt, sollte er einen Helden in du Luft werfen können und mittleren
Schaden verursachen.
Stufe 2: Die aktuelle Furcht Fähigkeit
Evtl. noch kleine Helden Schwächung
Stufe 5: Geisterform
In der Geisterform sollte er die Morgulklinge wirken können
Stufe 7: Zerstörung
Timer zurücksetzen
Stufe 10: Stunde des Hexenkönigs
Einheiten und Helden werden nur noch zurückgeworfen und erleiden keinen
Schaden mehr. Er schlägt schneller zu und greift mit seinem Flammenschwert an.
So stelle ich mir das ungefähr vor. Er würde zudem nicht so überladen wie jetzt rüberkommen.^^
Mfg
¡KT!
Alphawolf:
Dem Hexenkönig seine Supportfähigkeiten zu nehmen fände ich absolut unpassend, gerade da er in Buch und Film primär dadurch in Erscheinung getreten ist. Man muss die Führerschaften ja nicht so konzipieren, dass er sich mit Gothmog ins Gehege kommt.
Zudem passt die Rolle als Heldenkiller nicht wirklich zu ihm (er flüchtet beispielsweise in Begleitung seiner Nazgul vor einem fackelschwingenden Aragorn, obwohl der RING in greifbarer Nähe ist). In meinen Augen nicht gerade jemand der sich den mächtigsten Kämpfern entgegen wirft ^^. Seine einzige gewollte Konfrontation mit einem Helden war die mit Gandalf, wobei diese nicht mit dem Schwert (im Buch gar nicht) ausgetragen wurde.
Deshalb plädiere ich, ihn als mächtigsten Supporthelden Mordors beizubehalten und die Heldenkillerrolle auf jemand anders zu übertragen. Spontan fiele mir da z.B. Khamul ein. Mit den Katapulten, Rammen und Trollen besitzt Mordor bereits genug Zerstörungspotenzial und ist nicht gerade auf einen Gebäudezerstörerhelden angewiesen.
Um zum HK zurückzukommen: Bisher fand ich die Aufteilung in Heldensupport (verhüllt, Ringjagd) und unverhüllt (Truppensupport) konzeptionell sehr gut und würde diese auch gerne in der kommenden Version sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln