Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (275/389) > >>

¡KT!:

--- Zitat von: Valarauko am 21. Mai 2014, 09:42 ---Also ich seh das wie Melkor, wer wenn nicht der HK als Supporter und Gothmog alleine reicht nicht. Wie auch schon gesagt wurde hat Mordor keine geschmiedeten Klingen, Rüstungen usw. (was auch passt) aber gerade deswegen müssen die Helden es rausreißen.

--- Ende Zitat ---

Mordor hat sehr viele Möglichkeiten, feindliche Einheiten zu schwächen. Das macht aus meiner Sicht, einen Zusätzlichen Supporter überflüssig. Bei Mordor ist es eben anders herum, sie schwächen Einheiten ( feindliche ) und Gondor zum Bleistift stärkt Einheiten. Ich finde den Schwächungseffekt viel passender bei Mordor.

Wie gesagt, aus meiner Sicht finde ich einen Heldenkiller mit aspekten von einem Massenvernichter passend. Der Angmar Hexenkönig hat zum vergleich ( Ankündigungs Thread ), eine HeldenKiller funktion mit Support aspekten. Was sehr passend ist, zum Angmar HK.

Mfg

¡KT!

Der Dunkle König:
Da Mordor bereits drei Supporter hat, wäre ein vierter natürlicher unnötig. (Allerdings muss man anmerken, dass zwei dierser drei Supporter über sehr einzigartige Supportfunktionen verfügen, ohne Führerschaften.) Ich weiß natürlich nicht, wie es um eure Zeitplanung bestellt ist, und ich tue das nur sehr ungern, aber ich würde einmal ansprechen: Wäre es nicht denkbar, ein paar Rollen langfristig komplett neu zu vergeben? Wer hat mehr Anspruch auf das Führen von Mordors Streitkräften: Der Hexenkönig, der Schwarze Heerführer, oder der Dunkle Marschall, der ein komplett erfundener Charakter ist? Ich möchte nicht sagen, dass wir jetzt die ganze Heldenriege abändern sollten, allerdings wäre es für die Zukunft vielleicht sinnvoll, aber definitiv passend, diese Rollen zu vertauschen.

Ealendril der Dunkle:
Prinzipiell habe ich persönlich kein Problem damit hier eine Rollenumverteilung vorzunehmen, dann müssen dafür aber auch die entsprechenden Konzepte zur Diskussion bereit stehen. :) Wenn es also der allseits gehegte Wunsch ist aus dem Hexenkönig einen Support-Helden zu machen, dann muss sich eben überlegt werden, wie genau das dann in der Volksstruktur kompensiert wird. Dabei sollte aber direkt klar sein, dass ein Supporter-Hexenkönig kein so starker Massenvernichter mehr sein darf, wie es der aktuell vorliegende Fall ist.
Der Schattenfürst und der Dunkle Marschall sind natürlich Interpretationen von GamesWorkshop, das diente lediglich der Möglichkeit eine Identität für die beiden einzelnen Nazgul zu schaffen. Es wäre stark monoton, wenn sich diese einfach in ihrer Wirkungsweise nicht unterscheiden, da erschien es uns sinnig hier einen Titel zu finden.

Der Dunkle König:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber ich denke, eine klare Supportrolle wäre am besten für den Hexenkönig. Man könnte ihm das"keine Erfahrung sammeln" des Marschalls und noch eine aktive Untesrützung geben. (Theoretische wäre auch eine Stärkung von Belagerungswaffen sinnvoll, ist aber eher unnötig.) dasProblem ist natürlich die klare Rollenverteilung. Wahrscheinlich müsste man den Dunklen Marschall komplett ändern.

--Cirdan--:
Es gibt einen Unterschied bei den beiden Nazgûl´en ( [ugly]), das höre ich heute zum ersten Mal :o :D
Ich dachte immer die wären gleich und habe mir noch nie Gedanken gemacht, welchen ich denn baue.

Zum Hexenkönig: In meinen Augen ist er eindeutig der Massenvernichter Mordors und sollte es auch bleiben.
Was bei Gondor Gandalf ist, ist bei Mordor der Hexenkönig - das passt! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln