Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (276/389) > >>

Melkor Bauglir:
Ich persönlich fände eine Supporterrolle für den HK ebenfalls passender.

Eine Frage allerdings, Ea: Wo beginnt für dich ein Massenvernichter? Beginnt das schon bei Flächenschaden bei den Autoangriffen? Die Frage ist jetzt wirklich ehrlich und aus Neugier gestellt, denn z.B. Boromir macht ja auch gewissermaßen Flächenschaden mit seinen Angriffen, ist aber trotzdem ein Support/Tank -und das der (enthüllte) HK erheblich teurer ist und von daher auch stärker sein muss, ist ebenfalls eine Tatsache.

Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Mordor:
Blöde Antwort, aber es beginnt da wo ein Held Massen an Truppen vernichten kann [ugly] Boromir trifft ja in der 4.0-Beta nur noch einen Feind mit seinem Angriff und wirft die anderen nur zu Boden - das ist Support/Tank, es hilft ihm am Leben zu bleiben und andere Verbündete können davon profitieren dass die Feinde am Boden liegen, aber er macht alleine keinen großen Flächenschaden. Der Hexenkönig dagegen hat von allen menschengroßen Helden im Spiel eine der massivsten Waffen, deswegen schädigt er auch mehrere Feinde - das macht ihn zu einem Massenvernichter per Definition. Rein spielmechanisch ist es natürlich möglich ihm das wegzunehmen und etwa zu sagen dass er auch nur noch einen Feind schädigt und die restlichen nur umwirft, aber ich glaube es würde schon einige Spieler enttäuschen wenn der Morgenstern des Hexenkönigs kaum besser ist als ein normaler Schwertschlag. Allein durch sein Modell und seine Animationen werden gewisse Erwartungen geweckt, solche Dinge müssen eben abgewogen werden.

Graasgring:
Nun dann nehmen wir uns wohl lieber nochmal die Heldenliste vor, um die Rollenverteilung übersichtlicher zu gestalten  ;)

- Shagrat/Gorbag
Späher (Zu der neuen Kategorie Späherhelden gibt es wie gesagt wurde noch ein Update)

- Mollok
Aus ihm kann man einen reinen Massenvernichter machen.

- Nekromant
Truppensupport -> Gorthaur: Tank mit sekundärem Heldenkiller-Prinzip -> Sauron: Massenvernichter
Würde ich ebenfalls so belassen

- Dunkler Marschall
Den könnte man als Helden Killer konzipieren

- Schattenfürst: Tank

- Gothmog: Ork/Uruk support

- Saurons Mund
Support -> Debuff gegen Helden und Truppen (Debuff-Effekte gegen Feinde sind nichts anderes als ein Support für verbündete Truppen)
Saurons Mund benötigt keine veränderungen

- Der Hexenkönig
Kapuzen HK Heldensupport mit Heldenkiller Aspekt

Rüstung HK Support für Helden und Einheiten, allerdings ohne Gothmog zu ersetzen, mit Heldenkiller Aspekt

Khamul - Gebäudezerstörer ?

Also bräuchte man wenn man es so macht ein Konzept für Mollok, Khamul, HK und den Dunklen Marshall.

Joragon:
Ich sehe es gar nicht unbedingt als nötig, die anderen Helden wegen dem HK zu verändern.
Es ist aber nicht ausgeschlossen.
Dazu hab ich hier ein Konzept zu ihm ausgearbeitet.

Insgesamt wird der HK einiges Schwächer im Angriff, der Flächenschaden wird v.a. runtergestuft.

Mein Konzept gliedert sich in den verhüllten und den unverhüllten HK.
Der verhüllte soll Helden töten, das Upgrade zum unverhüllten ist wie ein Upgrade für alle Einheiten. Außerdem wird er dann zum Massenvernichter.

Der verhüllte HK:
1. Pferd/zu Fuß

2. Morgulklinge

Diese Fähigkeit finde ich sehr schön, sie sollte definitiv drinbleiben, zumal es nochmal die Heldenkiller Aufgabe unterstützt.

3. Geisterform zu Fuß und Kreischen auf dem Pferd.

Geisterform sollte auch drinbleiben, das Kreischen kann man so anpassen, dass besonders Helden betroffen sind.
Andererseits können beide Fähigkeiten einfach eine Rückzugsfähigkeit sein. Die Geisterform macht ihn unsichtbar, durch das Kreischen können ihn die feindl. Einheiten nicht verfolgen.

4. Anführer der Neun

Passiv:
Führerschaft für die Neun.
Ich würde Rüstung und Geschwindigkeit erhöhen. Kann verändert werden

Aktiv:
Ruft zeitweise die restlichen Ringgeister und hetzt sie auf einen ausgewählten Helden.

Diese Fähigkeiten betonen nochmal den Heldenkiller.

5. Aufwertung zum unverhüllten Hexenkönig

Der unverhüllte Hexenkönig:
1. Zu Fuß/Pferd/Fellbestie

2. Kreischen

Die Morgulklinge hab ich rausgekommen. Er ist kein Heldenkiller mehr.

3. Zerstörung

Um sich und seine Truppen vor Helden zu schützen.

4. Kein Mann vermag mich zu töten

Er schlägt jetzt besonders mit dem Morgenstern zu, schleudert Einheiten noch mehr weg und macht deutlich mehr Schaden. Dadurch wird er mehr zum Massenvernichter.

5. Lvl 1 Führerschaft für Nazgul und +10% Laufgeschwindigkeit für alle Orks etc und +5% Angriff und Verteidigung.

Level Angaben hab ich absichtlich nicht gemacht. Diese können editiert werden.

Lordrush der Beherzte:
Schönes Konzept Joragon!

Besonders die Nazul Führerschaft gefällt mir.

Ich finde der Hexenkönig sollte beide Funktionen behalten: Sowohl Massenvernichtung als auch den Support.

Somit geht das Konzept schon in die richtige Richtung,.

Allerdings frage ich mich, was du mit Zerstörung meinst? (Punkt 3)

Zudem könnte man mMn die Führerschaft für Orks raus lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln