Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Dunkle König:
Das Konzept ist ganz gut, allerdings führt das Beschwören von Nazgûl zu unangenehmen Doppelungen, wenn man dann auf einmal 17 von denen hat (oder verstehe ich da etwas falsch?) Das die Morgulklinge und die Gesiterform fehlen, hätte ich selbst auch vorgeschlagen, gefällt mir sehr gut. Allerdings sagt mir die Massenvernichterfähigkei t nicht zu. Sie kommt mir irgendwie unpassend vor. Vielleicht wäre eine aktive Truppenunterstützung mit einzigartigem Effekt geeignet? Den zentralen Aspekt würde ich wie gesagt auf Führerschaft legen.
Was die Rollenverteilung an geht: Ich würde Schattenfürsten und Dunklen Marschall aus rein modelltechnischen Gründen tauschen. Und wenn der Dunkler Marschall erst einmal ein Tank (oder Heldenkiller) ist würde ich ihn eventuell umbennen. Danach könnte man dem Hexenkönig doch die Höllenfratze des Dunklen Marschalls geben, wenn er enthüllt ist, und dem Marschall etwas anderes, was zu seinemneuen Tank- (oder Heldenkiller-)prinzip passt. Das Nicht-Leveln-lassen von Feinden ist immerhin sehr mächtig und eine Art indirekter Support.
Was würdet ihr zu folgendem Konzept sagen:
Verhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Heldenkiller und Nazgûl-Unterstützer ausgelegt.
Zu Fuß/Reiten(Stufe 1)
Wie bisher.
Oberster der Neun(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte. Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff. Nahe feindliche Helden erhalten 10% weniger Rüstung.
Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 4)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd(Stufe 4)
Wie bisher.
Geisterform(Stufe 7)
Der Hexenkönig legt seine Roben ab und hat keine Verbindung mehr mit der Welt der Sterblichen. Er wird unsichtbar, kann nicht angreifen, nicht angegriffen werden, keine Fähigkeiten wirken, allerdings steigt der Furchteffekt durch seine Höllenfratze um 50%.
Enthüllen(Stufe 5)
Wie bisher.
Unverhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Unterstützer ausgelegt. Sein Flächenschaden sollte auf ein Minimum (3-5 Einheiten) reduziert werden.
Zu Fuß/Reiten/Geflügelter Schatten(Stufe 1)
Wie bisher.
(Bitte, Bitte! sagt Geflügeler Schatten oder was ihr wollt, aber nicht Fellbestie! Das ist ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen! engl. fell = dt. graußam)
Der Schwarze Heerführer(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und ihre Höllenfratzen haben erhöhte Reichweiten .
Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 4)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd/Zu Geflügeltem Schatten(Stufe 3)
Feindliche Einheiten werden von Panik erfüllt und können sich vor Furcht nicht mehr rühren. Feindliche Tier- und Monstereinheiten (vor allem Kavallerie) werden unkontrollierbar und rennen weg. (Das "unkontrollierbar" ist nur eine Formulierung. Auf sie wirkt das normale Kreischen.)
Zerstörung(Stufe 5)
Wie bisher.
Stunde des Hexenkönigs(Stufe 10)
Der HExenkönig stößt feindliche Einheiten in seiner Nähe zurück, ohne Schaden zu verursachen. Alle Verbündeten in der Nähe des Hexenkönigs werden 10% schneller, erhalten 100% mehr Angriff werden furchtressistent und sammeln doppelt so schnell Erfahrung. Verbündete Katapulte (die in 4.0 ja gegen Infanterie nicht mehr stark sind) verursachen stark erhöhten Schaden gegen Infanterie und zünden den Boden im Zielgebiet an.
Keine der Stufen- oder Prozentangaben ist wirklich durchdacht, das sind nur Beispielwerte.
Joragon:
Was mich an deinem Konzept stört ist, dass der HK nur supporter ist.
Er war ja nicht nur ein genialer und gefürchteter Truppenführer, er war auch einer der gefährlichsten Einzelkämpfer Mittelerdes.
In meinem Konzept ist der HK ein Massenvernichter. Nur dadurch, dass er auf dem Feld ist erhalten alle auf der Karte ein Upgrade sozusagen. Dadurch wird seine Anführerrolle symbolisiert und seine Truppen sind stärker, aber er wird nicht zum (traditionellen) Supporter.
Demnach bin ich nicht ganz einverstanden mit deinem Konzept.
Alphawolf:
Ich beziehe mich hier mal auf das Konzept des dunklen Königs.
Verhüllt: Eigentlich schon recht passend, allerdings erschliesst sich mir nicht der Zusammenhang zwischen Geisterform und erhöhter Furcht feindlicher Einheiten.
Zudem fände ich es ganz nett, wenn die Höllenfratze in diesem Stadium feindliche Helden in kleinem Umkreis anstatt von Einheiten schwächen würde, dadurch käme er der Rolle als Heldenkiller etwas näher, bisher erlangt er diese nur durch die Morgulklinge. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass sich dadurch das Angriffstempo feindlicher Helden verlangsamt, wodurch der HK einen Vorteil im Zweikampf erhalten würde.
Unverhüllt:
"Der schwarze Heerführer" finde ich richtig gut! Dadurch, dass sich die Höllenfratzen der Nazgul dadurch zusätzlich "erweitern" wirklich eine würdige Supportfähigkeit und passender als eine "direkte" Führerschft wie bei Gothmog.
Nur mit der Geisterform auf Lvl. 10 bin ich nicht ganz zufrieden, sie kommt einfach nicht an die Stunde des Hexenkönigs ran. Letztere könnte man vielleicht in die Richtung ändern, dass sie Feinde wegstößt und Einheiten unter dem Befehl des Hexenkönigs in dem Wirkungszeitraum ordentlich erhöhte Werte/Geschwindigkeit verleiht. Dadurch ginge die coole Animation nicht verloren und der HK hätte auf Lvl. 10 noch eine starke Supportfähigkeit. Zusätzlich wären die Rollen als Heldenkiller bzw Massenvernichter/Supporter besser abgegrenzt.
Joragon:
Könntest du auch bitte gleich auf mein Konzept auf vorheriger Seite eingehen?
Alphawolf:
Klar, wenn ich schon dabei bin... :D
Erstmal zur verhüllten Form:
Ich würde die Fähigkeit "Anführer der 9" evtl schon vor der Morgulklinge bringen und die aktive Form ganz weglassen. Es würde etwas eigenartig aussehen wenn aus dem nichts auf einmal alle Nazgul einen Helden anspringen, gerade in einer offenen Schlacht. Zusätzlich besteht die Problematik, dass man so zu viele Nazgul auf einmal auf dem Feld hätte, wenn die restlichen schon rekrutiert wurden.
Wenn du die einen Heldenkiller aufbauen möchtest, wären erhöhte Angriffswerte für die restlichen Nazgul vielleicht zielführender als mehr Rüstung. Die restlichen Fähigkeiten kann man so belassen, allesamt recht passend und nützlich. Mir gefällt auch wie die Kreischen und Geisterform elegant auf einen Slot gelegt hast ;)
Unverhüllt: Den Mount, Kreischen und Zerstörung sprechen für sich, wobei mir Zerstörung etwas zu früh kommt.
Mit "Kein Mann vermag mich zu töten" bin ich nicht so zufrieden. Es scheint nicht recht zu passen, wenn der HK erst wenig austeilt und plötzlich wie ein Berserker um sich schlägt. Vielleicht sollte man den Massenvernichteraspekt doch über die Stances statt durch eine Fähigkeit einbringen und den Slot für etwas passenderes freihalten. (Stunde des HK z.B.) Da der HK in deinem Konzept keine Hölenfratze besitzt, ist die Führerschaft natürlich notwendig. Allerdings würde ich sie ihm nicht erst als letzte Fähigkeit geben, dadurch erlangt er die Supporterrolle viel zu spät.
Mein Vorschlag für deinen unverhüllten HK wäre also:
1: Mount
2: Kreischen
3: Führerschaft
4: Zerstörung
5: ?
Dabei finde ich die Lösung des dunklen Königs eigentlich besser. Indem bei ihm der Support durch die Schwächung von Feinden zum Tragen kommt, besteht so eine klarere Abgrenzung zu Gothmog.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln