Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (282/389) > >>

Thartom:
Allerdings war Saurons Mund doch eine Art Hexenmeister, soweit ich weiß. Aber lass uns erst mal den HK machen, bevor wir uns dem Mund widmen.

Der Dunkle König:
Dennoch möchte ich anmerken, dass ich bei dem Mund keinen Handlungsbedarf sehe. Seine Besonderheit ist es, dass er fast jeden Einheitentypen auf einzigartige Weise schwächen kann. Dafür wären beide Palantiri nötig. Aber zuerst zum Hexenkönig: Würde noch irgenjemand zu meinem Konzept sagen wollen? Irgendwann muss ich auch Stimmen zählen. Was aber anzumerken ist, ist das mein Konzept mit einer Umstrukturierung von Marschall und Fürst einhergeht. Ich werde alles
noch einmal posten, wenn ich am PC bin.

Saruman der Bunte:
Ich finde der Hexenkönig mit Rüstung sollte Massenvernichter mit Truppensupport sein. Als verhüllter Heldensupport und Heldenkiller(aspekte).

Außerdem wünsche ich mir eine Veränderung der Nazgûl wenn Sauron den Ring bekommt und eine Sauronfunktion mit dem er zum Auge wird. Ich hatte da mal ein Konzept, nur die "Ring Nazgûl" waren noch nicht ausgaerbeitet.
 hier n bisl Werbung dafür:

Heute will ich euch meine Ideen betreffend sauron und den Nazgûl vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):

Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.

Fähigkeiten des Auges:

Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs

Suche nach dem Ring (passiv):Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl. Diese bekommen dauerhaft +10% Sichtweite und +5% Angriff.

Dunkle Offenbarung(passiv):Voraussetzung Stufe 8
Sauron zeigt seine Macht und offenbart sich.
Gegnerische Einheiten in großem Umfeld der Festung fürchten sich und Truppen in Nähe der Nazgûl erhalten bessere Werte.

Grausame Folter:Voraussetzung Stufe 9
fügt ausgewählter Einheit großen Schaden zu und offenbart für kurze Zeit eine zufällige, feindliche Einheit.

Ruf des Herrn des Ringes:Voraussetzung Stufe 10
Sauron sendet einen Ruf nach dem Ring aus.
Für fünf Sekunden wird Gollums Position auf der Map gezeigt.Die Nazgûl erhalten in dieser Zeit +10% Geschwindigkeit, +15% Angriff und -5% Verteidigung

Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit ein Upgrade für die Nazgûl kaufen zu können, wenn Sauron den Ring erhält, sodass sie davon profitieren können:

Diener der Dunkelheit:der betroffene Ringgeist legt seine Kutte ab, doch durch die Macht des Einen sind sie nun für Jedermann sichtbar.
Die Nazgûl erhalten verbesserte Werte und neue Fähigkeiten.

Ich habe es etwas überarbeitet!

Kael_Silvers:
Kurzer, aber wichtiger Einspruch!

So funktioniert die Diskussion hier nicht, dass jeder seine Konzepte wild durcheinander würfelt. Bitte schließt erst einen Diskussion ab, bevor ihr eine weitere aufmacht. Momentan geht es primär um den Hexenkönig. Daher die Bitte erst einmal einen Helden abzuarbeiten, bevor ein weiteres Konzept zu anderen Helden gepostet werden.

Mit besten Grüßen,
die Konzeptmoderatoren

Der Dunkle König:
Vornab: Das Konzept klingt nicht schlecht. Aber: Bitte lass uns erst das Thema Hexenkönig beenden, bevor wir über ein zweites so komplexes Thema reden. Und, so weit ich weiß, stand in der Warteschlange auch noch Saurons Mund eine Position vor dir. (Das hat Kael jetzt aber schon gesagt, während ich das hier geschrieben habe...)

Hexenkönig-Konzept:

Verhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Heldenkiller und Nazgûl-Unterstützer ausgelegt.

Zu Fuß/Reiten(Stufe 1)
Wie bisher.

Oberster der Neun(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte,  nahe feindliche Helden erhalten zusätzlich 10% weniger Rüstung und Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff. Wenn sich jedoch alle acht Ringgeister in  seiner Nähe befinden, erhalten sowohl sie als auch der Hexenkönig 20% höhere Geschwindigkeit und 35% höheren Angriff.

Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 4)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd(Stufe 4)
Wie bisher.

Geisterform(Stufe 7)
Der Hexenkönig legt seine Roben ab und hat keine Verbindung mehr mit der Welt der Sterblichen. Er wird unsichtbar, kann nicht angreifen, nicht angegriffen werden, keine Fähigkeiten wirken, allerdings steigt der Furchteffekt durch seine Höllenfratze um 50%.

Enthüllen(Stufe 5)
Wie bisher.
Unverhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Unterstützer ausgelegt. Sein Flächenschaden sollte auf ein Minimum (3-5 Einheiten) reduziert werden.

Zu Fuß/Reiten/Geflügelter Schatten(Stufe 1)
Wie bisher.
(Bitte, Bitte! sagt Geflügeler Schatten oder was ihr wollt, aber nicht Fellbestie! Das ist ein Übersetzungsfehler aus dem Englischen! engl. fell = dt. graußam)

Der Schwarze Heerführer(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und ihre Höllenfratzen haben erhöhte Reichweiten. Wenn sich jedoch alle acht Ringgeister in seiner Nähe befinden, erhalten sie und der Hexenkönig zusätzlich 25% mehr Schaden.

Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 4)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd/Zu Geflügeltem Schatten(Stufe 3)
Feindliche Einheiten werden von Panik erfüllt und können sich vor Furcht nicht mehr rühren. Feindliche Tier- und Monstereinheiten (vor allem Kavallerie) werden unkontrollierbar und rennen weg. (Das "unkontrollierbar" ist nur eine Formulierung. Auf sie wirkt das normale Kreischen.)

Zermürbung(Stufe 5)
Der Hexenkönig beraubt einen feindlichen Heerführer seiner Fähigkeit, seine Truppen anzuführen und demoralisiert dadurch den Feind. Die aktiven Fähigkeiten des Helden werden für 30 Sekunden, die passiven Fähigkeiten für 2 Minuten blockiert.
Wie bisher.

Stunde des Hexenkönigs(Stufe 10)
Der Hexenkönig stößt feindliche Einheiten in seiner Nähe zurück, ohne Schaden zu verursachen. Alle Verbündeten in der Nähe des Hexenkönigs werden 30% schneller, erhalten 100% mehr Angriff werden furchtressistent und sammeln doppelt so schnell Erfahrung. Verbündete Katapulte (die in 4.0 ja gegen Infanterie nicht mehr stark sind) verursachen stark erhöhten Schaden gegen Infanterie und zünden den Boden im Zielgebiet an.

Keine der Stufen- oder Prozentangaben ist wirklich durchdacht, das sind nur Beispielwerte.

Und ich würde mich über Feedback von mehr als drei Personen freuen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln