Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Dunkle König:
Der 10. Spell bereitet mir am meisten Probleme. Das Problem ist, dass ich als 10er gerne einen Supporter hätte, aber dafür fällt mir nichts einzigartiges ein. Ein Massenvernichter wäre natürlich gut, würde sich aber nicht mehr ins Konzept eingliedern. Entsprechend der anderen Kritikpunkte werde ich editieren.
Melkor Bauglir:
Sorry, da haben wir aneinander vorbei geredet. [uglybunti]
Ich hatte den Beitrag schon fertig geschrieben, bevor ich das mit dem Leveln und dem Zusatzeffekt, wenn alle Nazgul versammelt sind, gelesen hatte.
Ansonsten natürlich schade, dass das mit den versammelten Nazgul nicht klappt. :( Aber gut, dass Konzept kommt auch ohne aus.
Ansonsten gefällt mir der verhüllte HK jetzt gut, wäre ich doch glatt dafür.
Zum enthüllten HK erst mal eine Frage: Was meinst du mit den "Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich"? Ist das einfach nur eine Erklärung für seine Schwächungswirkung?
Dann eine Entschuldigung meinerseits, aber das ist mir irgendwie beim ersten Durchlesen völlig entgangen: Wollten wir den HK nicht als LG-Supporter darstellen? Und jetzt hat er keine Truppenführerschaft... Wenn eine Überschneidung mit Gothmog verhindert wird, sollte diese mMn noch eingebaut werden, gerade weil du die Fähigkeit auch noch "Der Schwarze Feldherr" genannt hast. (Er könnte z.B. einen Bonus auf Geschwindigkeit oder Rüstung geben oder (ganz speziell) den alten Hordenbonus der Orks wieder aktivieren.)
Zur "Stunde des Hexenkönigs" bin ich selbst noch am Überlegen.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: "Zerstörung" klingt eindeutig eindrucksvoller als "Zermürbung". Änder' das doch wieder zurück. ;)
Der Dunkle König:
Ich wollte gerade eine Überschneidung mit Gothmog verhindern, indem ich den Hexenkönig mit "indirekten Führerschaften" (Aspekten des Dunklen Marschalls) ausgestattet habe. Eine einfache Führerschaft wird oft als eher unspektakulär angesehen, den "Hordenbonus" der Orks kenne ich gar nicht, ich nehme an, ab einer bestimmten Anzahl erhalten sie FÜhrerschaften?
Zum Thema "Stunde des Hexenkönigs": Ich denke, wir könnten als Inspiration herausstechende Dinge zusammentragen, die der Hexenkönig getan hat, beispielsweise das Flammenschwert (mit Druckwelle), die Verstärkung der Belagerungswaffen (Entzünden der Katapultgeschosse, Unterstützung von Grond), Allgemeine Koordination des Angriffs auf Minas Tirith, Morgulmagie,...
Melkor Bauglir:
Richtig geraten. Der Hordenbonus war ein alter Bonus, der für alle Orkeinheiten galt, dass sie ab einer gewissen Zahl (glaube 100 Stück) mehr Schaden gemacht haben. Das wurde dann irgendwann in Edain entfernt. Wenn das machbar wäre, fände ich so etwas ja sehr interessant, weil es eben Mordors Massenthema verstärkt.
Gruß
Melkor Bauglir
Der Dunkle König:
Das ist eigentlich ein gutes System. Eventuell könnte man es als passiven Effekt bei "Stunde des Hexenkönigs" einbauen. Als Effekt könnte ich mir vorstellen, dass alle 10 Orktrupps alle Orks einen 5%igen Bonus erhalten, bis hin zu 100 Trupps. dadurch würde man bei dem Hexenkönig noch eine sehr einzigartige Führerschaft einbauen, die einen Bedeutenden Bonus bringt. (Die Werte sind natürlich nicht verbindlich.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln