Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
Der Dunkle König:
Wie man merkt, hat der Hexenkönig enthüllt immer noch Massenvernichteraspekte. Was die Morgulklinge in Geisterform angeht: Die habe ich bewusst weggelassen, da sie keinen Sinn macht. Wir gehen davon aus, dass die Roben den Nazgûl ermöglichen, mit der physischen Welt zu interagieren, alsoauch mit Morgulklingen. Als er nun Frodo angegriffen hat, hatte er die Roben noch an, Frodo sah ihn nur als Geist, da er durch den Ring selbst in die Schattenwelt hinüberglitt. Bei der Fähigkeit "Geisterform" ist das anders. Dort legt der Hexenkönig seine Roben tatsächlich ab.
Noch eine Frage:
--- Zitat ---es kann nur die Aufladezeit für alle Spells des Feindes beeinflusst werden (und das auch nur in einem Intervall)
--- Ende Zitat ---
Heißt das, er kann die Fähigkeit nur auf "gerade verwendet" setzen, oder kanner sie auch für eine bestimmte Zeit blockieren? Können passive Fähigkeiten überhaupt auf diese Weise deaktiviert werden?
Thartom:
Gibt es neben Gorthaur (der eigentlich Allrounder ist) noch andere Heldenkiller außer dem HK bei Mordor?
Der Dunkle König:
Auf den vorherigen Seiten findest du die Zueisungen für die Funktionen der Mordor-Helden.
Noch etwas, dass ich überlesen hatte: Natürlich klingt "Zerstörung" beeindruckender als "Zermürbung". Der Grund, warum ich es geändert habe, ist gamz einfach das die Fähigkeits nichts zerstört, sondern den Helden "zermürbt".
Zur Stufe-10-Fähigkeit: Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, als einen der Effekte Feinde im großen Umkreis umzustoßen und dem Hexenkönig einen Feuer-Schwertmeistereffekt zu geben. Als Support-Effekt würde mir eine Unterstützung von Belagerungsgeräten feelingtechnisch gefallen, allerdings ist es fraglich, wie nützlich das gegen Gebäude wäre. Man könnte es aber so machen, dass die Katapulte dadurch sehr effektiv gegn Infanterie werden (in Anlehnung an das Chaos, das im 1. Ring verursacht wurde.) Die Katapulte könnten im Zielgebiet den Boden anzünden. Allerdings fürchte ich, dass das als Doppelung zu Gothmogs Schädelregen aufgefasst wird.
Melkor Bauglir:
Eventuell kann man den Schattenfürsten noch dazu zählen, auf höheren Leveln besitzt er definitiv Fähigkeiten in diese Richtung (prozentuelle Schadensreflektion, Heilungsmöglichkeit). Ansonsten hat Saurons Mund wie gesagt Fähigkeiten gegen Helden, ist allerdings auf sich alleine gestellt kein Heldenkiller. Und es gibt natürlich immer noch Schwerttrolle, Mordor hat damit untypischerweise auch eine spezielle Einheit gegen Helden, das sollten wir nie vergessen. (Auch Kastellane haben ziemlich hohen Schaden.)
Der HK sollte damit mMn auch kein Heldenkiller sein -er ist mit Gorthaur der LG-Held Mordors und einer von diesen ist bereits höllenstark gegen Helden. Ich sehe damit nicht die Notwendigkeit weiterer LG-Heldenkiller. Als verhüllter HK kann er diese Rolle aber durchaus noch sekundär haben.
Edit: Das ist auch der Grund, warum ich "Morgulklinge" gerne stark gegen Einzelziele schwächen würde. Der Spell verwässert einfach die Rolle der Nazgul. Ich würde ihn einfach normalen Zuschlagschaden zufügen lassen und über die Dauer insgesamt in der Höhe eines weiteren Angriffs (Gesamtschaden der Morgulklinge ist also 2x der Angriffsschaden). Das Ziel kann gerne noch etwas langsamer werden (20% ?), aber an sich sollte der Schaden nicht so hoch ausfallen. Die Klingen haben ja auch so schon einen netten Zusatzeffekt, indem sie Geister erschaffen.
Vielleicht wäre für die Stunde ja das ein netter Ansatz: Er schleudert erst mal alle weg, kämpft dann kurz mit seinem Feuerschwert und hat gleichzeitig eine Art Schatten-FX um sich herum, die nahe Feinde schwächer sein lässt. Man muss natürlich aufpassen, dass sein Heldenschaden so nicht zu hoch wird.
Gruß
Melkor Bauglir
Der Dunkle König:
Dabei ist meiner Meinung nach das Problem, das eine einfache Stärkung der Höllenfratze nichts all zu besonderes ist. Natürlich kann es ein Effekt sein, der enthalten ist, ich würde etwas einzigartigeres bevorzugen. Wenn uns aber nichts einfällt, muss es eben so etwas sein.
Was meinst du eigentlich zu einer derartigen Stärkung von Katapulten?
PS: Bei der Morgulklinge stimme ich dir vollkommen zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln