Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (288/389) > >>

Melkor Bauglir:
"50% auf Geschwindigkeit" ist denke ich ein bisschen extrem (zumal es enorm unrealistisch aussehen würde), aber ja, das würde ich mir unter "Stunde des Hexenkönigs" so ungefähr vorstellen.
Was ist jetzt eigentlich mit einer (gerne speziellen wie z.B. den Hordenbonus) Führerschaft für den HK? Als LG-Supporter sollte er die schon haben, speziell weil sich die "Höllenfratzen" ja nicht addieren, insofern würde man sowieso immer nur die Heldenführerschaft eindeutig dem HK zuschreiben können -und das fände ich a) etwas wenig für den Anführer von Mordors Armee und b) unschön, weil ein Hexenkönig damit eigentlich nur das massive Bauen von Helden fördern würde.

Gruß
Melkor Bauglir

Der Dunkle König:
Das heißt, passiv noch Hordenbonus, hatte ich ganz vergessen. Ich werde morgen dann Stimmen sammeln, aber vorher noch was: Wie würdet ihr eigentlich zu einer temporären Deaktivierung des feindlichen Spellbooks stehen, falls das geht?

Melkor Bauglir:
Geht meines Wissens nicht, denn es war schon mal geplant und zwar für den Nekromanten (als 10er-Spell, daher hat der aktuell auch keinen).
Wäre natürlich sehr cool, aber solange sich da nichts geändert hat, funktioniert es nicht.

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades:
Jep, daran meine ich mich auch noch zu erinnern. Ansonsten wäre das vermutlich auch schon in irgendeiner Form eingebunden. Geschwindigkeitsdebuff gefällt mir auch, der sollte dann aber auch spürbar sein. Lieber zwei Sekunden Stun plus eine fünf- bis zehnsekündige knackige Verlangsamung als dass sich alle Feinde eine halbe Minute mit absolut minimal weniger Geschwindigkeit fortbewegen. Kurz und knackig würde ich sagen^^

Achja, @Der Dunkle König:
--- Zitat von: Der Dunkle König am 26. Mai 2014, 17:57 ---Hallo? Noch jemand da?
Habt ihr alle diese ungemein wichtige Diskussion vergessen? [...]

--- Ende Zitat ---
Sowas weckt bei mir nicht unbedingt die flammende Begeisterung, an einer Diskussion teilzunehmen. Wenn die Leute etwas loswerden wollen, schreiben sie das hier schon rein ;)

Der Dunkle König:
Konzept für den Hexenkönig:

Verhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Heldenkiller und Nazgûl-Unterstützer ausgelegt.

Zu Fuß/Reiten(Stufe 1)
Wie bisher.

Oberster der Neun(Stufe 1)
Der Fürst der Nazgûl führt die Ringgeister bei der Suche nach dem Meisterring und säät Furcht in die Herzen von Mordors Feinden.
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte,  nahe feindliche Helden erhalten zusätzlich 10% weniger Rüstung und Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff.

Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 5)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd(Stufe 4)
Wie bisher.

Geisterform(Stufe 9)
Der Hexenkönig legt seine Roben ab und hat keine Verbindung mehr mit der Welt der Sterblichen.
Er wird unsichtbar, kann nicht angreifen, nicht angegriffen werden, und keine Fähigkeiten wirken. Der Furchteffekt den er verursacht bleibt jedoch bestehen und wird leicht verstärkt, außerdem kann er weiterhin kreischen.

Enthüllen(Stufe 5)
Wie bisher.
Unverhüllt:
Verhüllt ist der Hexenkönig als Unterstützer ausgelegt. Sein Flächenschaden sollte auf ein Minimum (3-5 Einheiten) reduziert werden.

Zu Fuß/Reiten/Geflügelter Schatten(Stufe 1)
Wie bisher.

Der Schwarze Heerführer(Stufe 1)
Der Hexenkönig führt die Armeen Mordors in die Schlacht und lässt die Hoffnung des Feindes schwinden.
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und verursachen 15% mehr Schaden und sind 10% schneller. Sobald Sauron Stufe Zehn erreicht erhalten alle Orks von Mordor auf der Karte schwache Boni, die mit der Zahl der unterhaltenen Ork-Truppen ansteigen.

Morgulklinge/Zu Fuß(Stufe 5)
Wie bisher.
Kreischen/Zu Pferd/Zu Geflügeltem Schatten(Stufe 3)
Feindliche Einheiten werden von Panik erfüllt und können sich vor Furcht nicht mehr rühren.

Zermürbung(Stufe 7)
Der Hexenkönig beraubt einen feindlichen Heerführer seiner Fähigkeit, seine Truppen anzuführen und demoralisiert dadurch den Feind. Die Fähigkeiten des Helden werden auf "gerade verwendet" gesetzt.

Stunde des Hexenkönigs(Stufe 10)
Der Hexenkönig nutzt seine Magie, um den Kampf zu beeinflussen, und wächst zu einem Schatten der Furcht an, der Feinde verzagen lässt.
Feinde in großem Umkreis werden zurückgestoßen, erleiden aber keinen Schaden, und der Hexenkönig greift kurzzeitig mit seinem Flammenschwert an, wodurch er erhöhten Einzelschaden verursacht und Gegner anzündet. Verbündete Truppen in seiner Nähe werden durch die Macht ihres Heerführers inspiriert und sind für die Dauer der Fähigkeit 35% schneller. Der Furchteffekt von "Der Schwarze Heerführer" wird erhöht und feindliche Führerschaften in großem Umkreis aufgehoben, da der Feind angesichts de MAcht des HExenkönigs den Mut verliert.
Dunkler Marschall und Schattenfürst:
Da der Hexenkönig nun der wesentliche Supporter bei Mordor ist, muss diese Rolle beim Marschall gestrichen werden. Er wird dafür zu einem Heldenkiller oder "Vernichter" umkonzipiert.
Stufen- oder Prozentangaben sind nur Beispielwerte.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln