23. Mai 2024, 13:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 450843 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1620 am: 22. Jun 2014, 18:19 »
Du hast zwar recht, dass das auch in beide Richtungen gehen würde ich persönlich denke jedoch, dass es weitaus nerviger wäre, dass man, immer wenn man in einer der beiden Gestalten eine Fähigkeit wirkt gleich eine Zeit lang komplett für die andere Gestalt gesperrt wird.

Ich wäre deswegen immer noch dafür, dass sich lieber alle aktiven Fähigkeiten des Auges (abgesehen von Verwandeln) einen Timer teilen, als dass man nach dem Einsetzen einer Fähigkeit sich nicht mehr zurückverwandeln kann.

Wenn ein Cooldown für die Verwandeln Fähigkeit eingebaut werden soll, dann sollte dieser Cooldown auch nur nach Einsatz der Verwandlung erfolgen und sich nicht auch noch die Aufladezeit der anderen Fähigkeiten teilen.- Meine Meinung jedenfalls

Außerdem fände ich es nicht schlimm den Cooldown der anderen aktiven Fähigkeiten zusammenzulegen, da das Auge ja passiv auch von alleine über die Karte streift und ab Stufe 7 angesehene Einheiten erstarren lässt und daher ja nicht nutzlos wird.

Ich glaube das passt so. Aber ich würde viellrichr sagen; alle Fähigkeiten außer Verwandlung und die kurzzeitige Kontrolle über das Auge.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1621 am: 22. Jun 2014, 18:31 »
Also zusammengefasst:

Die Fähigkeiten:
- Macht des dunklen Herrschers: (passiv) Vorraussetzung Stufe 5,
- Palantír Minas Ithils: (passiv)Voraussetzung Stufe 7,
- Dachtest du das die Augen des weißen Turms Blind seien?: Voraussetzung Stufe 9,
und
- Das Luftholen vor dem Sprunge: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
teilen sich einen Cooldown.

Die Fähigkeiten:
- Gestaltwandel: Voraussetzung Stufe 5,
und
- Etwas hat seinen Blick auf sich gezogen: (passiv) Voraussetzung 5er Spell
haben eigene Cooldowns

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1622 am: 22. Jun 2014, 18:37 »
Nachdem ich jetzt wieder da bin werde ich die Frage beantworten. So wie ich das sehe ist der Geisterbeschwörer mit Körper im Kampf wohl stärker als der körperlose Dunkle Herrscher, obwohl ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe.
Die Verwndlungsfähigkeit zwischen Geisterbeschwörer und Dunklem Herrscher hat einen Cooldown, ja. Bei der Auge-Verwandlung wird das aber schlecht gehen, da er den Turm einfach wie Saruman betritt. Eure Lösung mit dem gemeinsamen Cooldown für alle Auge-Fähigkeiten finde ich übrigens ganz gut.
Seid ihr eigentlich einverstanden mit der Lösung für "Brennendes Fleisch" vom Prinzen von Dol Amroth?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1623 am: 22. Jun 2014, 18:43 »
Welche seiner Lösungen?

Er hat Vorgeschlagen dass entweder alle in einem bestimmten Umkreis Feuer fangen oder der Schaden reflektiert wird wobei nur die Einheiten den Schaden bekommen, die ihn auch angreifen.

Ich persönlich wäre für seinen ersten Vorschlag, dass alle Einheiten in einem bestimmten Umkreis Feuer fangen.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1624 am: 22. Jun 2014, 18:46 »
Den meinte ich auch, ja. Er sagte ja, wenn Sauron von einem Infanteristen angegriffen wird fangen alle nahen Infanteristen Feuer.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1625 am: 22. Jun 2014, 19:01 »
Zitat
Er sagte ja, wenn Sauron von einem Infanteristen angegriffen wird fangen alle nahen Infanteristen Feuer.

Dafür

Zitat
Die Fähigkeiten:
- Macht des dunklen Herrschers: (passiv) Vorraussetzung Stufe 5,
- Palantír Minas Ithils: (passiv)Voraussetzung Stufe 7,
- Dachtest du das die Augen des weißen Turms Blind seien?: Voraussetzung Stufe 9,
und
- Das Luftholen vor dem Sprunge: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
teilen sich einen Cooldown.

Warum? Warum sollen die sich einen Cooldown teilen statt immer den Fähigkeiten angepasste (Lvl 10 z.B. 5 Minuten und Lvl 7 2 Minuten)
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1626 am: 22. Jun 2014, 19:05 »
Weil man sonst mit Sauron als dunkler Herrscher alle Fähigkeiten raushauen kann und dann in den Turm gehen kann und nochmal so viele Fähigkeiten einsetzen könnte.

Lies einfach die vorausgegangene Diskussion.

Wenn dir eine bessere Idee einfällt kannst du sie ja hier schreiben.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 19:09 von MCCL »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1627 am: 22. Jun 2014, 19:14 »
Weitere Verbesserungs Möglichkeiten/Vorschläge bei einem der Konzepte?

Edit: Bitte mehr Dafür-Stimmen


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1628 am: 22. Jun 2014, 19:42 »
Ich habe noch eine Frage zu der Fähigkeit:

Zitat
Macht des dunklen Herrschers: (passiv) Vorraussetzung Stufe 5
Alle Feinde, die sich in der Nähe Saurons aufhalten fürchten sich und bekommen Leben abgezogen.

Bezieht sich dieser Effekt auf Einheiten, die sich in der Nähe des, in dem Turm befindlichen, Saurons befinden oder auf Einheiten, die in der Nähe der momentanen Position des Auges sind?

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1629 am: 22. Jun 2014, 19:45 »
Ja, hab ich schon davor gelesen aber ich versteh den Unterschied nicht.

Ihr wollt ja nicht das verlassen des Turms für einige Zeit blockieren sondern die Fähigkeiten. Aber dadurch verliert man genau die Vielfältigkeit der Fähigkeiten. Das heißt ich geh so schnell wie möglich in den Turm, nutz aber Dauerhaft nur die 10er Fähigkeit.... und die anderen werden gar nicht genutzt. Dann doch lieber den Fähigkeiten einen individuellen aber vllt längeren CD geben sodass ich nicht ständig die 10er nutzen kann, dafür aber alle Fähigkeiten auf dem Feld zu sehen sind.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1630 am: 22. Jun 2014, 19:56 »
Ich verstehe dein Argument, aber ich persönlich finde den gemeinsamen Cooldown trotzdem besser, da egal wie lange die einzelnen Cooldowns andauern, wenn alle Fähigkeiten gleichzeitig einsetzbar sind die Gefahr entsteht, dass man den Gegner ganz einfach mit dem gleichzeitigen Einsetzen von so vielen Fähigkeiten zu Boden ringt.

Und nochmal an Saruman:

Zitat
Ich habe noch eine Frage zu der Fähigkeit:

Zitat
Macht des dunklen Herrschers: (passiv) Vorraussetzung Stufe 5
Alle Feinde, die sich in der Nähe Saurons aufhalten fürchten sich und bekommen Leben abgezogen.

Bezieht sich dieser Effekt auf Einheiten, die sich in der Nähe des, in dem Turm befindlichen, Saurons befinden oder auf Einheiten, die in der Nähe der momentanen Position des Auges sind?

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1631 am: 22. Jun 2014, 20:08 »
Das Argument würde bei Sauron als Krieger in der Rüstung vllt passen aber außer die 10er Fähigkeiten sind das aber doch nur Aufklärungsfähigkeiten. Damit ringt man ja keinen Nieder. Und wenn ich schon mal den Turm betrete und die Wahl hab zwischen aufklären und nen Riesenheer in kurzer Zeit aufstellen ist die Entscheidung klar...

Also ich bin dagegen weil sonst die anderen Fähigkeiten (gerade die schöne "Dachtest du das die Augen des weißen Turms Blind seien?" Fähigkeit von der der Gegner auch was hat und mitbekommt) gar nicht mehr genutzt werden.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1632 am: 22. Jun 2014, 20:11 »
Valarauko: was hälst du davon:

Du setzt eine Fähigkeit ein dadurch werden alle Spells auf gerade verwendet gesetzt, haben aber verschiedene Cooldowns.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1633 am: 22. Jun 2014, 20:17 »
Dann würde ich trotzdem nicht die Lvl 9er Fähigkeit nutzen weil mir das ja die Lvl 10er Fähigkeit nicht nur 5 Minuten blockt sondern nochmal 2 Minuten mehr. ^^
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1634 am: 22. Jun 2014, 20:20 »
Wieso macht ihr es nicht so wie mit Dunklem Herrscher und Geisterbeschwörer? Das die Fähigkeiten der sich entsprechenden Slots ihre Cooldowns teilen?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."